Hallo liebe Freund des alten Ami-Eisens.
Nach langer Zeit der Vernachlässigung, aufgrund von Studium, Haussanierung und Nachwuchs nimmt mein Projekt wieder ein wenig Fahrt auf.
So dachte ich mir ich bringe euch mal wieder auf den neuesten Stand.
Mittlerweile sind alle Blechteile meinen Bel Air einmal blank gewesen, schadhafte Stellen geschweißt bzw. ausgedellt, verzinnt, mit Epoxy Primer Grundiert, gespachtelt und geprimert.
Somit komme ich einer lackierfähigen Karosse schön langsam einen guten Schritt näher...

Mittlerweile hat sich sogar ein williger Lackierer für mein Vorhaben gefunden.
Aktuell bin ich gerade dabei die Karosse wieder mit Dichtmasse abzudichten, wobei ich dieses Zeug hasse.... die Verarbeitung ist einfach nervig alles klebt und wirklich schönes Bild macht das Zeug am Ende meist nicht

Im nächsten Schritt werde ich mir mal den Rahmen zur Brust nehmen und den Subframe fertigstellen. Hierzu wird es auch notwendig sein den Motor mit Getriebe und die neu bestellte Pypes Auspuffanlage zu montieren.
Anschließend soll der Wagenboden lackiert werden und das Chassis wird auf den Frame montiert werden... auf diesen Schritt freu ich mich besonders

An diesen Schritten werde ich euch wieder fleißig mit Bildern auf dem laufenden halten.
Anbei noch ein paar Schnappschüsse der letzten Arbeiten...
Schöne Grüße Andi