Autor Thema: Mein 1956 2door Hardtop!!! Das Warten hat ein ENDE  (Gelesen 43426 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

diplov8andi

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 180
Mein 1956 2door Hardtop!!! Das Warten hat ein ENDE
« am: 27. 01. 2012, 19:04:31 »
Hallo Forumskollegen...
Nun endlich ist es so weit und ein Traum wird wahr...
Nach einer fast zweijährigen Suche habe ich endlich mein Traum Restaurationobjekt gefunden.

Hier kurz zu meiner Suche, habe ca. zwei Jahre lang versucht per Internet ein passendes Fahrzeug in den Bundesstaaten Californien oder Arizona zu finden, dies schien mir Aufgrund der Lage am günstigsten.
Leider musste ich feststellen das die im Netz angebotenen Restaurationobjekte fast ausschließlich eine sehr schlechte Substanz hatten, obwohl natürlich auf den Bildern davon nicht viel zu sehen war.
Zusätzlich sind natürlich die Reaktionswege aus Deutschland sehr lang und die vor Ort ansässigen Kontaktleute haben an solchen Projekten entweder keine Interesse oder langen preislich richtig zu (besonders die die durchs Fernsehen bekannt sind).

Mein Glück war dann aber das ich durch das Forum jemanden kennengelernt habe der immer mal wieder drüben ist und mir seine Hilfe angeboten hat.
Dies war natürlich ein wahrer Glücksfall für mich einen Experten vor Ort zu haben.
Als es dann wieder mal soweit war, sind wir dann durch Zufall auf einen 2door Hardtop gestoßen der in meinem Budget lag.
Nach der Besichtigung ca. 100km von LA entfernt stellt sich die Substanz als sehr gut heraus und alles nahm seinen Lauf.
Auf diesen Weg nochmals vielen Dank und schöne Grüße an den Stefan nach Hamburg. :=S

Anfang Januar war es dann endlich soweit und mein neues Baby war da.
Habe erstmal angefangen alles auszuräumen und mir nochmal ein genaues Bild von der Substanz zu machen.
Erfreulicher Weise ist der Zustand für ein Projekt sehr gut.
Konnte nach gründlicher Suche nur eine Durchrostung am Beifahrerfußraum finden.
Leider kann ich mit der Restauration nur langsam beginnen da meine Werkstatt noch durch den Opel Gt meines Vaters belegt ist.

Hier nun ein paar Bilder
« Letzte Änderung: 27. 01. 2012, 19:25:59 von diplov8andi »

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.871
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Mein 1956 2door Hardtop!!! Das Warten hat ein ENDE
« Antwort #1 am: 27. 01. 2012, 20:15:43 »
Dann gratuliere ich mal als erster zum Neuerwerb...

Hmmm, wenn ihr Platz braucht: Für nen schicken GT finde ich hier bestimmt auch nen gutes Plätzchen ;)

Viele Grüße
Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.017
  • 56`TWO-TEN
Re: Mein 1956 2door Hardtop!!! Das Warten hat ein ENDE
« Antwort #2 am: 27. 01. 2012, 23:12:04 »
ich freu mich für Dich mit  ;D
-
viel Spass  - Erfolg - Kohle und Sprit für Deinen Traum !! 8)
Gruß Norbert 
 -
Red Baron

Fifty7

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Driver
  • *****
  • Beiträge: 213
  • 57 "a part of the American dream"
Re: Mein 1956 2door Hardtop!!! Das Warten hat ein ENDE
« Antwort #3 am: 28. 01. 2012, 08:44:40 »
Herzlichen Glückwunsch zu deinem 56 Bel Air Coupe

Viel Spaß beim Restaurieren............und halt uns mal mit  Bildern auf dem Laufenden.

Gruß  aus Münster

Fifty7

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.710
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Mein 1956 2door Hardtop!!! Das Warten hat ein ENDE
« Antwort #4 am: 28. 01. 2012, 09:35:26 »
Moin, Moin,

viel Spaß mit dem tollen 56, es ist immer wunderbar wenn sich jemand so einen Traum erfüllt  8)

Bei Fragen, einfach Fragen, Fragen, Fragen..... ;)

Wie soll er werden? Ich würde ihn schwarz lackieren, und als Felge, Reifen-kombination 235,er auf Stahlfelge mit Tiefbett in Wagenfarbe (Schwarz), mit kleiner Chevy Stock Chromradkappe dazu montieren. Motor aufwärts ab 350,er mit 4- Gang Manuell.

So zusagen als Sleeper 8) 

Jo, dass wäre richtig lecker  8)  8)
« Letzte Änderung: 28. 01. 2012, 18:08:31 von Mr.409 »
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

Bettie Chevrolet 57

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 420
  • Rock ´n´ Roll will never die !!
Re: Mein 1956 2door Hardtop!!! Das Warten hat ein ENDE
« Antwort #5 am: 28. 01. 2012, 17:08:47 »
Glück Auf !!

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.Ist doch herrlich wenn wieder ein Traum in Erfüllung geht.

Und glaub mir, es wird erst richtig spaßig wenn Du Deinen Traum endlich fahren kannst.

Schöne Grüße aus dem Ruhrpott
Renato

diplov8andi

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 180
Re: Mein 1956 2door Hardtop!!! Das Warten hat ein ENDE
« Antwort #6 am: 28. 01. 2012, 20:14:22 »
Hallo.
Zur Frage: "Wie soll er denn werden?"

Tja.... Über das genaue Design habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Motorentechnisch tendiere ich zu einem 327er oder 350er mit leichter optimierung hätte ich gern so ca. 270- PS.
Getriebe denke ich an ein TH400. Diese Kombination kenn ich schon aus meinem Diplomat und gefällt mir sehr gut.
Felgen finde ich die Cragar ss auf dem Auto voll scharf.

War diese Woche schon mal Fleißig und habe ein Drehgestell gebaut...
Hier die Bilder:

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.710
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Mein 1956 2door Hardtop!!! Das Warten hat ein ENDE
« Antwort #7 am: 28. 01. 2012, 21:42:44 »
ich habe mir mal vor einiger Zeit gesagt, wenn ich noch mal ein Auto mache, dann einen 56,er Sport Coupe, und genau so sollte er dann aussehen 8)

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Frame-Off-Restored-1956-210-265-Dual-Quad-3-Speed-/280816389386?pt=US_Cars_Trucks&hash=item4161f60d0a#ht_17256wt_961



« Letzte Änderung: 28. 01. 2012, 21:46:26 von Mr.409 »
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.017
  • 56`TWO-TEN
Re: Mein 1956 2door Hardtop!!! Das Warten hat ein ENDE
« Antwort #8 am: 29. 01. 2012, 09:43:05 »
ja, so mag ich die Karre :=S
Gruß Norbert 
 -
Red Baron

Tempo

  • Gast
Re: Mein 1956 2door Hardtop!!! Das Warten hat ein ENDE
« Antwort #9 am: 15. 04. 2012, 07:39:13 »
Geniales Gerät  :=S

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.017
  • 56`TWO-TEN
Re: Mein 1956 2door Hardtop!!! Das Warten hat ein ENDE
« Antwort #10 am: 15. 04. 2012, 11:07:18 »
Geniales Gerät  :=S
ja,  ;D wer bist Du denn 8)
Gruß Norbert 
 -
Red Baron

diplov8andi

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 180
Re: Mein 1956 2door Hardtop!!! Das Warten hat ein ENDE
« Antwort #11 am: 02. 12. 2012, 18:38:58 »
Hallo Forumskollegen.
Leider sind momentan keine großen Schritte möglich, da die Zeit wie immer zu wenig ist.
Um euch ein wenig auf dem Laufenden zu halten, hier ein paar Bilder:
« Letzte Änderung: 02. 12. 2012, 18:42:19 von diplov8andi »

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.710
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Mein 1956 2door Hardtop!!! Das Warten hat ein ENDE
« Antwort #12 am: 02. 12. 2012, 19:38:16 »
Cool, wie sich die Bilder doch immer wieder gleichen.

Halt durch  ;D
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

Alex

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.174
  • Detroit, USA
Re: Mein 1956 2door Hardtop!!! Das Warten hat ein ENDE
« Antwort #13 am: 03. 12. 2012, 17:20:10 »
Hi diplov8andi,
ein cooles Projekt hast du da!
Bzgl. dem TH400 wuerde ich nochmal ueberlegen da der Motor mit nur 300PS locker auch mit nem TH350 auskommen wuerde und dann einen besseren Verbrauch und Power haben wuerde. Koenntest natuerlich gleich auch auf ein Overdrive Getriebe umsteigen.
Viel Spass,
Alex

diplov8andi

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 180
Re: Mein 1956 2door Hardtop!!! Das Warten hat ein ENDE
« Antwort #14 am: 04. 12. 2012, 07:46:44 »
Zitat
Bzgl. dem TH400 wuerde ich nochmal ueberlegen da der Motor mit nur 300PS locker auch mit nem TH350 auskommen wuerde und dann einen besseren Verbrauch und Power haben wuerde
Hallo Alex.
Mit dem Getriebe hast du recht, ein 350er müsste locker reichen und der Wirkungsgrad wäre besser...
Übrigens habe ich mittlerweile auch einen 327er Motor erstanden. Soll mit Edelbrock oder Dart Aluköpfen versehen werden. Erhoffe mir mit Aluköpfen dann ca. 350PS (natürlich mit etwas Feinarbeit ;D). Werde euch auf dem laufenden halten was sich mit dem Motor so tut.
Übrigens bin ich noch auf der Suche nach einem Th350 Getriebe...
Gruß ANDI

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.460
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Mein 1956 2door Hardtop!!! Das Warten hat ein ENDE
« Antwort #15 am: 06. 12. 2012, 02:47:30 »
Hallo Andi,

ich hätte da eins.....soll aus einem laufenden Fahrzeug gekommen sein...
hatte ich mal für mich privat als Ersatzvorrat vor ein paar Monaten gekauft...brauche ich aber nun nicht mehr.
Bezahlt habe ich € 400,--  incl. Wandler.....
wenn´ste interessiert bist.....ich komme Mitte Januar nach Frabertsham....
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

diplov8andi

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 180
Re: Mein 1956 2door Hardtop!!! Das Warten hat ein ENDE
« Antwort #16 am: 04. 01. 2013, 19:57:29 »
Hallo und noch ein erfolgreiches Jahr 2013 an alle...
Hatte jetzt endlich wieder ein bisschen Zeit was zu tun und habe mein Karosse aufs Drehgestell montiert.
Jetzt konnte ich mir auch mal einen genauen Überblick verschaffen und zu meinem Erstaunen sieht eingentlich alles sehr gut aus.
Die einzigen Durchrostungen an den Floorpans vorn und der Heckabschluss wurde mal nicht so schön instandgesetzt.
Der oberflächliche Rost am Boden lässt sich mit dem Negerkeks super entfernen und drunter ist alles schönes Blech ohne Narben...
Hier die Bilder.

Rodder

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 88
  • Komm schon klar.
Re: Mein 1956 2door Hardtop!!! Das Warten hat ein ENDE
« Antwort #17 am: 04. 01. 2013, 21:53:41 »
Sehr Schöne Baustelle. Son Gestell hab ich für die 57er Resto auch. Wird bei mir aber noch einige Monate dauern bis ich soweit bin.
Mach mal fleißig Bilder und halte uns auf dem Laufenden.

#Ingo

die-brüder-des-belair

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 612
  • Ein fahrendes Kunstwerk-57er Chevy Hardtop Coupe !
Re: Mein 1956 2door Hardtop!!! Das Warten hat ein ENDE
« Antwort #18 am: 05. 01. 2013, 01:20:40 »
da haste ja einen etwas besseren zustand als ich  ;)
ist schön wenn man mal paar tage zeit hat und gut voran kommt.
mein unterboden wird die woche noch fertig  ;D
freu mich auch auf weitere fortschritte und bilder  :)

diplov8andi

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 180
Re: Mein 1956 2door Hardtop!!! Das Warten hat ein ENDE
« Antwort #19 am: 22. 02. 2013, 16:17:59 »
Hallo.
Bei mir geht mal wieder a bisserl was..
Habe jetzt mal angefangen den Boden zu entrosten.
Benutze dazu, wie auf den Bildern zu sehen ist, einen Rostlöser (Rostdelete) der neu auf dem Markt ist,
Muss sagen nach ein paar Test mit dem Produkt bin ich echt überrascht wie gut das funktioniert.
Ein weiterer großer Vorteil ist, dass das Material (Blech) nicht mechanisch beansprucht wird. Somit natürlich auch nicht die Gefahr von Verzug an großen Flächen...
Gruß ANDI


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf