Autor Thema: Mein 55er 150  (Gelesen 101937 mal)

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Tintin

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #200 am: 29. 10. 2015, 16:44:32 »
da braucht man sich ja nicht mehr zu wundern......

Orbiter

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #201 am: 29. 10. 2015, 17:50:47 »
Noch geiler war die DVD zum Borwarner wordclass T5 ├╝berholen,
Ich dachte die DVD kan nicht schaden und bestellte die im Ebay. So beim zuschauen, erkl├Ąrte es diverses, und meinte dan bei den ersten 4 Schrauben die ein Lager stirnseitig an das Geh├Ąuse andr├╝cken,
Originalton von der B├Ąrbel in anderer Sprache nacherz├Ąhlt.
Naja er zeihe die Schrauben mit der Ratsche so halt fest bis sie fest sind, er glaube im Buch w├╝rde 25 oder 35 pfund f├╝sse drinnen stehen dem w├╝rde er aber nicht viel Beachtung schenken, und hielt die 1/2" Ratschen vom Baumarkt in der Hand.

Zwischendurch wurde die grobe Feile ├╝ber die Dichtfl├Ąchen geschoben, er meiente das w├Ąre gut f├╝r die Hochstehenden Grate vom Demontieren, und ausserdem w├╝rde das Silikon auf einer rauen Oberfl├Ąche besser halten.

So wurde dan auch die Messuhr die zur Achsial Spiel messung benutzt wurde die bekantlich 1/100 einteilung hat mit 1/1000 ├╝bersetzt, keien Ahung welche Dezemeter da zu grunde lagen. Und beim hinh├Âren wieviel er den f├╝r gut oder schlecht halten w├╝rde gab es garkeine Aussage ausser das ihm das gefallen w├╝rde was abgelesen wurde.

Gr├╝├če
Markus die Welt ist wundersam Bernhardt

e.spieler

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #202 am: 29. 10. 2015, 18:25:24 »
wie sehr sich die Bilder doch gleichen!

ich hab letzen Winter alles neu gemacht.

jetzt ist es alles wieder schick!


MarkusM

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #203 am: 10. 11. 2015, 21:08:04 »
Es muss ja weitergehen wenn ich mal legal hier fahren m├Âchte.
Also hier mal den neuen Idler Arm den ich die Tage verbauen, den alten hab ich schon raus wie man sieht.



Dann ging es noch ein wenig weiter mit der Mattschwarz Orgie









Ansonsten warte ich auf einen Haufen Teile.

Rohnny Cash

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #204 am: 12. 11. 2015, 18:14:15 »
Hey Markus,

da bin ich aber gespannt, was du von dem neuen Idlerarm berichtest!

Willst du eigentlich mit H-Kennzeichen machen, oder warum der Aufriss mit dem vielen matt schwarz?

Orbiter

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #205 am: 12. 11. 2015, 19:01:09 »
Ich musste im Zuge meiner HU letzten Monat den Idel Arm Uretan Buchsen erneuern,
da so schnell keine greifbar waren, habe ich den Gummi entfernt und passgenau eine POM Buchse gedreht, die genau in die Stahlbuchse der alten Gummi / Metall Buchse passt. der Arm l├Ąuft jetzt super leicht und absolut spielfrei. Unten waren schon Kugellager nachger├╝stet,

Ich habe zu dem ausgelullerten Arm kein Komfort Verbesserung gemerkt.

Gr├╝├če
Markus Eidel Arm wird ├╝berbewertet Bernhardt

p.S.
Sorry ging so schnell beim bauen das keine Fotos entstanden sind,

MarkusM

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #206 am: 13. 11. 2015, 10:38:40 »
Hey Markus,

da bin ich aber gespannt, was du von dem neuen Idlerarm berichtest!

Willst du eigentlich mit H-Kennzeichen machen, oder warum der Aufriss mit dem vielen matt schwarz?

Genau der Aufriss wird haupts├Ąchlich wegen dem H Kennzeichen gemacht, f├╝r den T├ťV spielt es weniger eine Rolle.

Angeblich soll der Lager Umbau ja die Servo des armen Mannes sein, denke aber eher das es wie beim Orbiter sein wird und kaum einen Unterschied macht. Letztendlich ist es verschlei├čfreier, hoffe ich.
« Letzte ├änderung: 08. 02. 2016, 17:18:15 von MarkusM »

MarkusM

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #207 am: 06. 02. 2016, 16:45:15 »
So, hab die Tage mal ein paar Teile bekommen zum verbauen.
Neue Fahrwerksfedern vorne und hinten (5 Lagen Blattfedern), 4 neue D├Ąmpfer, f├╝r hinten Traction Bars im Cal Trac Style, auch f├╝r hinten Shock relocation kit (damit die D├Ąmpfer nicht mehr am Kofferraumblech verschraubt sind, die Bleche f├╝r die Kofferraumgegend, neue Lenkungsteile, ein Haufen PU Buchsen, neuer 600er Holley mit Vakuum secondary, Engine dress up kit (alles schwarz), Einstiegsleisten, hinteres Handbremsseil, Engine side mount kit und ein Hurst Shifter Boot (large).










Orbiter

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #208 am: 06. 02. 2016, 17:02:22 »
Der Holley ist eine gute wahl, die wirst Du nicht bereuen. Wenns irgendwann zum Einstellen geht, sach bescheit, ich habe meinen auf 14l / 100 Km und ganz ohne loch hin bekommen.
Was kostet so ein D├Ąmpfer dom dingsda.

Gr├╝├če
Markus Bernhardt

MarkusM

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #209 am: 06. 02. 2016, 17:28:30 »
http://www.classicchevy.com/chevy-shock-relocation-kit-rear-for-standard-height-or-lowered-cars-1-piece-frame-1955-1957.html
Ich hab diese Variante, etwas teurer wie die anderen, aber daf├╝r universeller falls ich den Karren doch irgendwann mal tiefer lege.
Bis ich bei dir bin hab ich bestimmt 200,- Euro Sprit verfahren f├╝rs einstellen  :D, wenn ich mal in deiner Gegend sein sollte komme ich gern drauf zur├╝ck.
Wollte den double Pumper nicht mehr, deswegen den neuen. Wegen der Alltagstauglichkeit. Deswegen hab ich die Z├╝ndung auch wieder auf Vakuumverstellung zur├╝ck gebaut.

Alex

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #210 am: 06. 02. 2016, 22:20:40 »
Ist ja wie Weihnachten - nur besser!
Ich hab die Ridetech Daempfer gesehen - Welche hast du genommen? Die RQ oder HQ (einstellbar)? Ich liebaeugle mit den HQ's fuer vorne.
Danke Alex

Orbiter

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #211 am: 07. 02. 2016, 08:51:23 »
Die Z├╝ndung zur├╝ck zu bauen war eine gute idee, das spart 3l spritt.
Die ganzen foppel schnickschnack, race style, high performance bla Verteiler m├Âgen f├╝r die 1/4 Maile oder dioe Rennstrecke was taugen, sind aber f├╝r unseren alltags, und oder cruse modus einfach fehl am platze.

Gr├╝├če
Markus Stock macht voll Bock Bernhardt

MarkusM

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #212 am: 07. 02. 2016, 10:08:38 »
@Alex, ich hab die RQ Serie. Ich brauch keine einstellbaren. Hatte mal welche beim El Camino und hab da nie was eingestellt.
Ich wollte erst Bilstein D├Ąmpfer, da gab es aber bei einigen Amis Probleme bei den hinteren wegen der L├Ąnge. An Vikings hatte ich auch gedacht, die waren mir aber dann zu teuer.

@Orbiter, stimmt das ganze "Rennged├Âns" ist nix f├╝r den Alltag, das vergessen viele. Bei meinem El Camino mit nem mild aufgemotzten 350cui Motor meinten viele da muss unbedingt ein 600cfm besser noch 650cfm Vergaser drauf. Am besten ist der mit nem 500cfm gelaufen. So einen wollte ich auch erst auf meinen jetzigen Motor packen, allerdings empfiehlt der Hersteller des Motors einen 600cfm und nach hin und her rechnen ergab das der 600er dichter dran ist am Optimum als ein 500er.
Die gr├Â├čeren Rover V8 laufen zB. mit nem 390cfm am besten, es gibt aber auch 500cfm Kits f├╝r diese so einen w├╝rde ich nur im reinen Rennbetrieb da rauf packen.

Orbiter

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #213 am: 07. 02. 2016, 11:08:58 »
ist den der 500 cfm bei dir ├╝brig geblieben ?
Falls ja, h├Ątte ich da interesse dran, den mal aus zu probieren.

Gr├╝├če
Markus 600 cfm is a bissel viel Bernhardt

MarkusM

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #214 am: 07. 02. 2016, 14:22:08 »
Der 500er ist mit dem El Camino weggegangen.
In dem 55er hatte ich vorher einen 600er double pumper, der ist auch schon weg.

Rohnny Cash

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #215 am: 08. 02. 2016, 04:21:52 »
Ach, son Haufen frischer Teile aus dem Conatiner l├Ąsst das Herz doch gleich wieder h├Âher schlagen!  ;D

RustySteve

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #216 am: 08. 02. 2016, 11:22:58 »
Habe auch die ridetech RQ verbaut, bin echt zufrieden. Sch├Ân straff aber nicht ├╝bertreben. Sehen au├čerdem super aus  ;D

MarkusM

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #217 am: 08. 02. 2016, 17:17:07 »
Ich konnte doch nicht warten bis ich den Federspanner hier hab. Ein Stempelwagenheber und ein Rangierwagenheber haben mir geholfen die Feder raus zu holen. Hab dann auch gleich die Dreieckslenker ausgebaut, sollen ja neue Buchsen rein. Neue Kugelk├Âpfe gibts nat├╝rlich auch. Den Zusammenbau mach ich mit Federspanner und die andere Seite komplett mit. War mir zu aufregend ohne.







Der M├╝ll von einer Seite



Alte Feder gegen neue, man sieht die alte ist l├Ąnger.




MarkusM

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #218 am: 09. 02. 2016, 14:09:41 »
Da arbeitet man einmal nach einer Anleitung und dann so was.







Merke, ein Schraubstock ist keine Presse.  :D
Das ist die Anleitung: https://www.danchuk.com/images/Downloads/Instruction%20Sheets/2872.pdf

Was solls, ich hab die Lager trotzdem drin. Beim n├Ąchsten mal w├╝rde ich zu nem Kumpel mit einer Presse fahren.
Hier die ├ťbelt├Ąter.





Ansonsten hab ich mal ein wenig Teile ges├Ąubert, die Teile im Drag Link f├╝r den Pitman Arm.



Das erste Neuteil ist auch verbaut.


FinDoctor

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #219 am: 09. 02. 2016, 15:36:55 »
vielleicht findet sich ja bei youtube auch ein Beitrag von dem freundlichen Mann, der mit dem Hammer auf seine Coilsprings "eingedroschen" hat......
das h├Ątte dann den Schraustock gerettet..... ;)

nee, aber mal Butter bei de Fische.....da hast du aber ganz sch├Ân viel Kraft eingesetzt.....Respekt!!!
Mein Schraubstock hat auch schon einiges hinter sich....

Da ich aber zuk├╝nftig nicht mehr woanders hinlaufen will, habe ich mir gerade eine 18 ton Presse bestellt.....wird ├╝bern├Ąchste Woche geliefert.....
Da wird das auspressen und "reindr├╝cken" von Buchsen jeglicher Art ( z.B. Querlenker usw.) leichter machen.....
« Letzte ├änderung: 09. 02. 2016, 19:43:15 von FinDoctor »
es gr├╝├čt

FinDoctor
Stefan
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