Autor Thema: Mein 55er 150  (Gelesen 89838 mal)

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G├╝nnie

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #20 am: 07. 11. 2014, 11:48:30 »
Vielen Dank! Da werde ich gleich mal zwei ordern. Beim F100 muss auch einer verbaut werden.

Ist die Umr├╝stung auf H4 Pflicht?

Hast Du nen F100? Gibt's da ein Bild? Ob es H4 sein muss wei├č ich nicht, aber ein E-Zeichen muss sein. Bei meinem 55er und dem F250 habe ich 7" Hella Eins├Ątze genommen wie sie z.B. auch beim VW K├Ąfer passen.

G├╝nnie

Nstone

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #21 am: 07. 11. 2014, 11:58:03 »
Der F100 ist noch im Aufbau, in 1-2 Wochen geht es an den Zusammenbau der Karosserie. Die Scheinwerfer vom F100 haben leider kein E Zeichen. Also muss man auch da umr├╝sten. Mist, hoffentlich passen die Hella Scheinwerfer auch. :) Danke f├╝r die Info :)
Chevy oder Ford... am besten beide!

Orbiter

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #22 am: 07. 11. 2014, 13:56:37 »
Ahh Wiederholungst├Ąter am Werk.
Erst einen Restaurieren und dann schnell noch einen anderen zum fahren wenn die Sonne scheint.

Ihr werdet mir hier langsam sympatisch.

Gr├╝├če
Markus Angeklagt wegen merfach KFZ Besitzerei Bernhardt

MarkusM

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #23 am: 08. 11. 2014, 23:18:26 »
Er ist da. Was ne Aktion, Platten aufm Trailer, musste erst ein Rad wechseln und dann war die Batterie zu schwach zum starten. Als er dann lief ging er aus sobald ich los fahren wollte. Der Z├╝ndzeitpunkt stimmt nicht und die Einstellung vom Vergaser glaub ich auch nicht. Wir haben ihn dann mit Nachbars Hilfe reingeschoben.
Morgen schau ich ihn mir mal genauer an.
Die Definition von Auspuffanlage ist ├╝brigens Kr├╝mmer + angeschraubte Auspuffbirne = Anlage. Das Teil endet Mitte T├╝r. Was nen Sound :)


Mr.409

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #24 am: 08. 11. 2014, 23:37:27 »
Gl├╝ckwunsch, sch├Ân das er unversehrt angekommen ist.
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

die-br├╝der-des-belair

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #25 am: 09. 11. 2014, 11:26:42 »
echt klasse.
freu mich auf mehr bilder  :)

├╝brigens, das mit┬┤n platten kenn ich auch, genauso wie mit┬┤n schieben.
nur war┬┤s bei uns nicht die batterie, sondern der motor. der fehlte  8)

MarkusM

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #26 am: 10. 11. 2014, 21:37:11 »
So der Chevy l├Ąuft jetzt. Der hatte beim Standgas schon 23┬░ Timing, hab ich auf 10┬░ zur├╝ck gedreht. Sp├Ąter muss ich ihn warm laufen lassen um ihn dann bei 4000 rpm auf 34┬░ Timing stellen.

Jetzt muss ich noch rausfinden warum das Licht nicht leuchten will.
Dann kann ich mir ein Kurzzeitkennzeichen holen und mal ne Runde drehen.

MarkusM

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #27 am: 13. 11. 2014, 06:44:20 »
Seit gestern Abend leuchtet er auch wieder.
Morgen werd ich den Vergaser feintunen und die Z├╝ndung noch mal nachstellen.
Dann mach ich auch mal ein paar Fotos.

MarkusM

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #28 am: 15. 11. 2014, 13:59:02 »
Vorher



Nachher



hier mal der Unterschied der hinteren 295 vorher zu den 235 nachher :)


Chev57Dortmund

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #29 am: 15. 11. 2014, 15:21:01 »
Baust du jetzt wieder auf Orginal zur├╝ck?
Meine Meinung: Die Weisswand passen nicht zum Rest, der Wagen ist im Gassersyle (vorne hoch, keine Sto├čstange, Radausschnitt hinten rund)
, also dicke Reifen am besten mit weisser Schrift und schickes Lettering im fr├╝h 60er Jahre Stil aufs Auto.

MarkusM

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #30 am: 15. 11. 2014, 15:33:56 »
nein ich baue nicht zur├╝ck, mein T├ťVer hatte was gegen die Bereifung daher der Wechsel. Ich behalte die anderen und werd sie bei Veranstaltungen wohl mal wieder dran machen.

http://youtu.be/X29BkqqICvs

http://youtu.be/PJ9TyWciYqw
« Letzte ├änderung: 18. 11. 2014, 09:18:33 von MarkusM »

MarkusM

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #31 am: 24. 11. 2014, 10:20:53 »
Hab mal ne Bestandsaufnahme gemacht. Mit ner Liste was ich vor der n├Ąchsten Ausfahrt erledigen m├Âchte.
- Bremsleitung nach hinten neu legen (liegt auf ca. 10cm am Header an)
- hinteren Halter am Getriebe einbauen
- Abdeckung f├╝r die Schwungscheibe und Kupplung kaufen und anschrauben
- Auspuffanlage bauen
- Gear Reduction Anlasser einbauen
- Instrumenten Beleuchtung komplettieren
- Z├╝ndschloss tauschen
- Kardantunnel fixen (aufgenietetes Blech raus und eins zum einschwei├čen rein)
- Spritzwand ├Ąndern um den Verteiler (mach es jetzt doch so)

Auf lange Sicht noch
- PU Buchsen rein
- Sicherungskasten rein (er hatte ab Werk keinen)

Irgendwann Lack neu

G├╝nnie

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #32 am: 24. 11. 2014, 10:30:30 »
Ist der Lack nichts mehr? Sieht auf den Fotos gar nicht so schlecht aus. Die PU Buchsen hab ich auch rein, super Investition.

G├╝nnie!

MarkusM

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #33 am: 24. 11. 2014, 10:35:16 »
Ami Lack halt, man darf nicht genau hinsehen, aus 5m Entfernung siehts gut aus. Gibt auch schon ein paar Abplatzer beim Lack.
Hinten beim Kofferraumabschluss ist ein wenig Rost, da muss ich auch mal ran.

G├╝nnie

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #34 am: 24. 11. 2014, 10:38:40 »
Ja, ist bei meinem genauso, auf den Fotos sehn sie immer gut aus. Aber wenn man's richtig machen will dann wird's teuer  :'(

MarkusM

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #35 am: 30. 11. 2014, 13:04:13 »
So hab mal das Muncie ausgebaut und das ├ľl gewechselt und noch den hinteren Simmering getauscht. Ich lass es noch drau├čen, da ich so ein "sch├Ânes" angenietetes Blech am Getriebetunnel gefunden hab. Ich hab eh vor demn├Ąchst die Sitzbank und den Teppich mal raus zu nehmen, dann schwei├č ich da ein neues Blech ein und mach noch ein paar L├Âcher zu.
Hab mir auch noch einen Kabelbaum mit Sicherungskasten gekauft, soll in 3 Wochen da sein, dann verkabel ich die H├╝tte neu.

MarkusM

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #36 am: 30. 11. 2014, 15:33:58 »
Noch was. Hab das Zusatzradio entfernt und das originale Radio aufgebaut, es funktioniert eh nicht mehr. Werde es aber behalten.
Wollte das linke Loch f├╝r den Warnblinker benutzen und das rechte f├╝r den Choke. Das gro├če Loch wollte ich mit einem Alublech abdecken.
Hier ist das unsch├Âne eingenietete Blech. Die Sitzbank und der Teppich m├╝ssen ja eh raus f├╝r den neuen Kabelbaum. Werde dann ein neues Blech einschwei├čen.







« Letzte ├änderung: 30. 11. 2014, 15:36:40 von MarkusM »

G├╝nnie

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #37 am: 30. 11. 2014, 15:54:41 »
Gute Idee mit dem Warnblinker und Choke. Kannst Du nicht die Radioskala einbauen? W├Ąre doch sch├Âner als so ein Alublech.

G├╝nnie

e.spieler

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #38 am: 30. 11. 2014, 16:23:39 »
Hier ist das unsch├Âne eingenietete Blech. Die Sitzbank und der Teppich m├╝ssen ja eh raus f├╝r den neuen Kabelbaum. Werde dann ein neues Blech einschwei├čen.



Ja die Amis sind da schon erfinderisch mit den Blechen  ;D

Ich hatte auch nur ein kleines bischen Rost am Heckabschlu├čblech!

Bischen schleifen und s├Ągen und jetzt hab ich kein Tail Pan, Tail Pan brace und nen st├╝ck Kofferaumboden fehlt auch!  ;)
« Letzte ├änderung: 30. 11. 2014, 18:19:51 von e.spieler »

Tintin

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Re: Mein 55er 150
« Antwort #39 am: 30. 11. 2014, 18:09:11 »
Normalerweise denke ich jeder sollte machen was er will......aber Warnblinker und Choke mitten im Armaturenbrett geht gar nicht. Damit zerst├Ârst Du die ganze Optik des Armaturenbretts....au├čerdem ist es eher unpraktisch weil es nicht in Griffn├Ąhe ist.
Nur mal meine Meinung dazu....


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