Das oben von mir verlinkte Hitzeschutzblech wurde anscheinend original 57 so verbaut. Im "Factory Assembly Instruction Manual" gibt es noch eine andere Zeichnung, wo man es viel besser erkennt. Die hatte ich gestern auf die Schnelle nur nicht gesehen:

Hab mich vorhin mal unter den Chevy geschoben (man bekommt gerade noch so die Nase drunter, bei 2" Tierferlegung vorne und Reifenschoner

)
Die Motorhalterung hat tatsächlich drei gleichartige Anschraubpunkte (im Dreieck angeordnet) weiter vorne am Block in 3/8" wie du geschrieben hast.
Es gibt aber noch zwei weitere Gewinde mit 5/16" und ca. 1/4". Vielleicht passt das Blech dort dran. Ich lass mich einfach mal überraschen. Ansonsten wird es passend gemacht
Wollte halt die Zündkabel mal ordentlich verlegen, so wie 1957 vorgesehen, daher kam ich auf die Bleche...
Mit dem Halter für den Anlasser hast du recht, belair57. Allerdings ist dieser durch mein neuen universalen GM Anlasser nicht genutzt.
Hab gestern dein Foto ganz übersehen, dort ist es ja völlig klar:
Das U-förmige Blech wird jeweils dort angeschraubt, wo auch die oberen Abschirmbleche über den Steg angeschraubt sind (geht ja auch aus der Zeichnung oben hervor). Nur stört dann halt der Steg für den Anlasser.
Danke euch! Soweit alles geklärt

EDIT:
Ah - deswegen hab ich es gestern nicht gesehen, du hast um 07:51 editiert - Schlingel!