Autor Thema: seitliche Bohrungen im 283cui Block  (Gelesen 9107 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: seitliche Bohrungen im 283cui Block
« Antwort #20 am: 24. 02. 2015, 05:02:33 »
@ Coral,
Ja Du hast recht, der Lichtmaschine fehlen knappe fünf zehntel die sie nach hinten dürfte. Die Lambda Sonde ist für das AFR, das wiederum zeigt während der Fahrt ob und wie der Vergaser seine Arbeit verrichtet, Nach dem AFR wird die Bedüsung, die Beschleunigerpumpe und das Unterdruck Diafrakma samt Feder eingestellt. Gibt man sich da etwas mühe braucht die Karre zwischen 12 und 14 Litern und hängt ohne Löcher gierig am Gas Pedal.
Und springs bei dem berühmten Tankstellen Stopp an ohne orgeln zu müssen.

Grüße
Markus AFR macht den Fahrer froh Bernhardt

1957er Coral

  • Gast
Re: seitliche Bohrungen im 283cui Block
« Antwort #21 am: 24. 02. 2015, 18:00:55 »
Puh, da hab ich aber Glück gehabt, wollte schon den Optiker wechseln ::)

So ein neumodiges AF Dings Gerümpel kommt bei mir nicht rein, ein blue flame läuft immer sauber und sparsam, auch nach Tankstops die schon mal einen Verbrauch unter 12 Liter errechnen lassen, springt er sauber an  :)

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: seitliche Bohrungen im 283cui Block
« Antwort #22 am: 24. 02. 2015, 19:40:42 »
@ Coral,

Ja wer 12 Liter verbraucht braucht so ein Gerümpel nicht, warte bis ich die Anzeige fotografiert und gepostet habe, dan springen die ersten User hinter den Schreibtisch.

Grüße
Markus Schützengraben füller Bernhardt 

1957er Coral

  • Gast
Re: seitliche Bohrungen im 283cui Block
« Antwort #23 am: 24. 02. 2015, 20:16:15 »
@ Markus
da unser Thema off topc ist, will ich nicht weiter den "Loch Fred" stören, ob ich solche Bohrlöcher am blue six habe, weiß ich gar nicht :=S

easygo76

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 165
Re: seitliche Bohrungen im 283cui Block
« Antwort #24 am: 24. 02. 2015, 20:54:37 »
Mal noch mal off topic:
AFR ist gut!!! den ganzen Glaskerzengedönst etc Kannst alles Vergessen!!
Hat ich schon in Meinem Alten Russenhobel, allerdings immer nur Zu Einstellungsarbeiten! Li u Re  ;D


LIFTERS car club

FlyingPig

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 354
Re: seitliche Bohrungen im 283cui Block
« Antwort #25 am: 24. 02. 2015, 23:18:40 »
Netter Ausflug ;) Dann mal wieder back to topic:

Gude Orbiter, also wenn du das alles einzeln auf eBay bestellst, zahlst du dich aber dusselig an Versandgebühren.
Du machst doch sonst immer große Bestellungen?
Schau mal hier:
https://www.classicchevy.com/chevy-lower-spark-plug-shields-supports-1957.html
Sind günstiger als bei Danchuck oder Classic Industries. Wobei das nicht generell für alle Teile gilt. Mal ist der eine, mal der andere günstiger. Wobei Danchuck meist der teuerste ist. Außerdem ist der Server von Danchuck lahm. Dort macht shoppen irgendwie kein Spaß.
Im liebsten mag ich Classic Industries die haben eine super detaillierte Sortierung.

Habe meine Banana Shields vor einigen Tagen bei Ecklers bestellt. Dachte du hättest die Shields schon längst dran, sonst hätte ich sie dir gerne mitbestellt. Wenigstens hast du ja nicht die seitlichen Motorhalter, richtig?

Coral, dir muss ich da ein wenig beipflichten. Ich will meinen Motorraum wenigstens gerne auf Originaloptik oder zumindest "zeitgenössische Optik" bringen. Das fängt an bei der Eleminierung der modernen VARTA in Silber-Blau (nichts für ungut Andreas, aber das geht gar nicht ;) ) und geht bei der Verlegung der Zündkabel mit orginal Blechen und Haltern weiter. Da kommt bestimmt noch mehr dran die nächsten Jahre.

Grüße
Steffen


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf