Autor Thema: Frame Off Restaurierung von meinem 55er Nomad  (Gelesen 5340 mal)

tronitec

• Chevy-Newbie
  • *
Re: Frame Off Restaurierung von meinem 55er Nomad
« Antwort #20 am: Gestern um 16:49:06 »
Moin an alle Mitleser,

Wollte mal wieder einen über den Sachstand der Resto berichten.

Da alle Bleche die für die Steifigkeit der Karosse wichtig sind nun angeheftet sind, kann die Karosse jetzt vom Fahrgestell runter und auf dem Transportgestell befestigt werden.

Also Karosse umsetzen

Und siehe da, die Halterungen passen exakt wieder in den neuen Boden.   

Der nächste Schritt war erstmal den Boden und die Schweller fertig einzuschweißen. Jetzt geht’s den restlichen Löschern in der Karosse an den Kragen.

Vorn Rechts vor der Reparatur

Nach Schweißen

Vorn Links war der Schaden größer.

Auch waren im oberen Teil der Feuerwand einige kleine Durchrostungen und der Übergang zur A-Säule eigentlich nicht mehr vorhanden

Die Stellen nach Schweißen

Nächste Baustelle ist der Übergang vom Schweller zur B-Säule. Hierfür muss aber erst das Seitenteil eingeschweißt werden. Also erstmal das Radhaus und das Seitenteil innen mit U-Schutz behandeln.

Nächster Schritt ansetzen wie und rundum einschweißen und am Boden erstmal mit Feststellzangen befestigen.

Jetzt sieht Mann warum ich das Seitenteil noch nicht am Boden befestigt habe. Es muss jetzt der Übergang von Schweller, B-Säule und Seitenteil hergestellt werden. Hierzu muss ich garantiert ein Stück  vom Seitenteil und vom Schweller aufschneiden. Die Passgenauigkeit von Reproteilen ist halt immer ein Problem.

Also mit Kordel die Flucht ermitteln, Schweller aufschneiden leicht nach unten biegen und wieder zu schweißen.

Noch ein Blech ansetzen und alles verschleifen.

Flucht passt und das der Schweller 5mm nach unten geht sieht keiner.

Die nächste Arbeit ist jetzt die rechte Seite noch richtig verschleifen und Spachteln. Wenn dies passiert ist melde ich mich wieder mit Bildern

Bis dann

Thomas

Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf