Hallo Leute,
ich habe bei meinem originalen '57er Belair immer wieder das Problem, dass er Aussetzer hat.
Eingebaut ist ein Rochester 4G Vergaser, an den 4.6Liter V8
Dieses Phänomen zeigt sich immer wenn die Aussentemperaturen hoch sind und ich bergauf fahre
nach längerer geradeausfahrt. Sobald ich die Drehzahl erhöhen kann, läuft er wieder einwandfrei.
Es hat nichts mit der Treibstoffmenge im Tank zu tun.
Am ehesten vermute ich "Dampfblasen" im System.
Habe deshlb auch die Treibstoffleitung anders verlegt, hat aber nur minimal was gebracht.
Nun würde ich gerne eine el. Treibstoffpumpe einbauen.
Hat dies jemand gemacht? Wie habt Ihr diese verdrahtet. Sprich, habt Ihr die Zufuhr direkt vom Zündungsplus genommen?
Habe mir auch überlegt, die elektrische, parallel zur mechanischen, zu installieren und diese bei Bedarf einzuschalten.
Hat nich jemand eine andere Idee?