Autor Thema: 1957 Nomad Restomod for Sale  (Gelesen 853 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nomad

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
1957 Nomad Restomod for Sale
« am: 23. 03. 2025, 16:46:31 »
1957 Chevrolet Bel Air Nomad - Restomod
Rostfreier Nomad aus Arizona mit Wertgutachten v. 06-2024 135.000,- €

Ein Nomad ist der seltenste 1957er Chevy, den es gibt.
1957 wurden ca. 1.500.000 Chevrolets gebaut, davon aber nur 6200 Nomad.

Dieser Nomad ist ein Restomod - historische Optik mit moderner Technik.
Fahreigenschaften fast wie in einem modernen Auto.
Der moderne Einspritzmotor springt einfach immer an.

H-Kennzeichen
Erster Besitzer in Deutschland

Das Auto ist bis 2020 in Arizona gelaufen - dem trockensten Bundestaat überhaupt.
Die Karosserie ist in Bestzustand. Keine Schweißarbeiten nötig.

Chrom und Zierelemente aus Edelstahl sind wie neu.
Rahmen ist ein einteiliger California-Rahmen ohne Schweißnähte.

Außen und innen weitgehend Originale Optik.
Außen sind die Räder sind mit 18 Zoll dem modernen Geschmack und den großen Baer-Bremsen angepasst.

Innen ist die Original-Sitzanlage mit Bank vorn und hinten geblieben.
Lenksäule und Lenkrad sind von Ididit.
Tacho ist von Dakota Digital und sieht ohne Zündung wie original aus.
Bei laufendem Motor werden die modernen Elemente wie Drehzahlmesser und Zusatzanzeigen sichtbar.
Tacho und Temperaturen in km/h und Celsius.
Die Farben sind frei einstellbar und können geändert werden.
Dazu gibt es von Digital eine App fürs Handy.

Farbe innen und außen sind original wie bei der Auslieferung.

Restaurierung ca. 2012 in Arizona, seitdem in Arizona gefahren.
Seit 2020 in Deutschland.
2023 Bremsen und Fahrwerk modernisiert.
Modifikation Bremsen und Fahrwerk in Deutschland durchgeführt.

Technische Beschreibung:
Farbe             822D Dusk Pearl / Imperial Ivory (Rosé Metallic / Cremeweiß)
Innenraum  691     Black Cloth / Silver Vinyl
Modifikationen
Antrieb und Fahrwerk
Motor           Chevrolet LT1 350 CUI ca. 300 PS Einspritzer aus 1995 Corvette (Fuel Injection)
Getriebe      Chevrolet 4L60E
Auspuff        Spintech Sportsman XL Mufflers 2 ½ Zoll
Tank              Original-Tank mit Benzinpumpe und Rücklauf für Einspritzer
Fahrwerk     Vorn 2“ Drop-Spindles, Tubular A-Arms oben und unten, Coil over Shock Federn und Stoßdämpfer.
Hinten Leaf Spring Adapter, alternativ Triangulated 4-link Hinterachsführung - Coil over Shock
Lenkung       500 Series Power Steering Box - verbesserte Version ggü. der alten 605 Version. Kein Spiel in der Mittellage
Bremsen      Baer Brakes Big Brake Kit
14 Zoll 6 Kolben vorn schwarz hochglänzend
13 Zoll 4 Kolben hinten schwarz hochglänzend
Hydraulischer Bremskraftverstärker (Hydroboost) CPP Street Beast
Unterbau     Alle Schrauben und Gummilager wurden erneuert.
Karosserie   Keine Schweißarbeiten notwendig.
Innen:
Lenksäule    Ididit Chrom Mit Lokar Column Shift Adapter aus Billet Aluminum
Lenkrad        15“ Lecarra 4 Aluminium Speichen Leder
Adapter       Ididit Shorty Adapter
Pedale          Billet Aluminum
Instrumente Dakota Digital RTX in metrischer Ausführung (km/h und Celsius)
Radio            Custom Autosound USA-5 mit 6fach CD-Wechsler und 4 Lautsprechern
Kabelbaum  American Autowire 7 Circuits
Klimaanlage Airtique Aircondition mit Bedienung wie Originalschalter
Zusatzblinker         Visibolt LED Illuminated Bolts in den Stoßstangen
Fensterheber        Specialty Power Windows
Glas               Frontscheibe mit Grünkeil, rundum Colorglas grün
Räder            American Racing Rodder 8x18 und 9½x18 245-45-18 255-45-18
Für das Fahrzeug gibt es eine detaillierte Dokumentation.
Für alle Veränderungen gibt es Handbücher und Dokumentationen.
Auf Wunsch sende ich mehr Fotos.
Für Fragen bitte anrufen Tel. 0172-2684441 oder Mail an jbi@assindia.de

Fotoalbum: https://ibb.co/album/VgTRpR









Townsman57

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 194
    • Fourever-Classic-Parts
Re: 1957 Nomad Restomod for Sale
« Antwort #1 am: 24. 03. 2025, 08:14:11 »
Nettes Auto. Für mich aber immer wieder überraschend, wie so ein Fahrteug eine H-Zulassung bekommt, bei den ganzen modernen Umbauten.
So etwas ist hier bei uns unmöglich. Der moderne Einspritzmotor, Scheibebremsen Vorne und HINTEN, Scheinbar anderer Rahmen, 18Zoll Felgen und Reifen, Moderne Lenksäule und Instrumente, Anderes Fahrwerk, Tuningauspuffanlage, LED Zusatzblinker,........
Nicht das ich das Auto nicht auch gut finde, aber da verstehe ich die Welt nicht mehr. Hier bekommst du nicht einmal Alufelgen eingetragen, Alles über 15" eh nicht mehr, weil nicht Zeitgenössisch,
Bei mir hat sich der TÜVer über die zu modernen Lautsprecher im Fahrzeug muckiert, nicht Zeitgenössisch. Lack nicht Zustand Zwei, keine H-Abnahme !!! Patina ist also nicht, auch wenn die Technik Zustand Eins hätte.  Mein Nachbar hat kein H-mehr bekommen (Aberkannt) , weil er sein Wohnmobil schweißen musste und es Anlackiert hat. Im Campingclub wurde einem Wohnmobilbesitzer das H Aberkannt, weil sein Lack inzwischen ausgeblichen ist und zu viele Steinschläge an der Front hat. Kein Zustand Zwei ( Nicht erhaltenswert) , kein H. :o :o
Falsches Lenkrad, kein H..... Hier in der Nähe wurde ein Prüfer in U-Haft gesteckt, wegen leichtfertiger Abnahmen, angeblicher Falschbeurkundung, usw...
Drei Orte weiter sitzt ein Sammler, der VW Prototypen auf Käferbasis und älter Sammelt. Dieser gute Mann, hat für sehr viel Geld, einen Prototypen Restauriert, den VW vor dem Kriege für die Post gebaut hat. Einen Kastenwagen. Das Fahrzeug ging nie in Serie und es gibt nur dieses Fahrzeug. Der verlorene Kastenaufbau wurde aufwendig, nach Originalplänen, nachgebaut. Kein H, weil nicht Original. Die Denkmalschutzbeauftragte der Regierung begründet das so, das nicht originale Teile Farblich gekennzeichnet sein müssten. Wenn nicht, würde es sich um eine bewuste Fälschung und Betrugsversuch handeln. :-\ Hallo!? Möchte mal wissen, wie der Kölner Dom aussehen würde, wenn jeder nicht originale Stein farblich gekennzeichnet sein müsste. Villa Kunterbund.
Was läuft hier falsch in diesem Lande.
Gas ist Rechts

Viele Grüße
Ralph-Peter

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.654
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: 1957 Nomad Restomod for Sale
« Antwort #2 am: 24. 03. 2025, 09:32:31 »
@ Nomad :  sehr schönes Fahrzeug und ich drücke die Daumen, dass irgendwann jemand morgens aufsteht und im Lotto gewonnen hat....eine 6 stellige Summe....
vor kurzem habe ich auf der RetroClassic in Stuttgart einen super schönen 57er Convertible zum Verkauf gesehen...für € 112.000....

@ Townsman57 :  willkommen im Land der mittlerweile sehr begrenzten Möglichkeiten....by the way...ich verstehe das hier auch nicht mehr.... :( 
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf