1957 Chevrolet Bel Air Nomad - Restomod
Rostfreier Nomad aus Arizona mit Wertgutachten v. 06-2024 135.000,- €
Ein Nomad ist der seltenste 1957er Chevy, den es gibt.
1957 wurden ca. 1.500.000 Chevrolets gebaut, davon aber nur 6200 Nomad.
Dieser Nomad ist ein Restomod - historische Optik mit moderner Technik.
Fahreigenschaften fast wie in einem modernen Auto.
Der moderne Einspritzmotor springt einfach immer an.
H-Kennzeichen
Erster Besitzer in Deutschland
Das Auto ist bis 2020 in Arizona gelaufen - dem trockensten Bundestaat überhaupt.
Die Karosserie ist in Bestzustand. Keine Schweißarbeiten nötig.
Chrom und Zierelemente aus Edelstahl sind wie neu.
Rahmen ist ein einteiliger California-Rahmen ohne Schweißnähte.
Außen und innen weitgehend Originale Optik.
Außen sind die Räder sind mit 18 Zoll dem modernen Geschmack und den großen Baer-Bremsen angepasst.
Innen ist die Original-Sitzanlage mit Bank vorn und hinten geblieben.
Lenksäule und Lenkrad sind von Ididit.
Tacho ist von Dakota Digital und sieht ohne Zündung wie original aus.
Bei laufendem Motor werden die modernen Elemente wie Drehzahlmesser und Zusatzanzeigen sichtbar.
Tacho und Temperaturen in km/h und Celsius.
Die Farben sind frei einstellbar und können geändert werden.
Dazu gibt es von Digital eine App fürs Handy.
Farbe innen und außen sind original wie bei der Auslieferung.
Restaurierung ca. 2012 in Arizona, seitdem in Arizona gefahren.
Seit 2020 in Deutschland.
2023 Bremsen und Fahrwerk modernisiert.
Modifikation Bremsen und Fahrwerk in Deutschland durchgeführt.
Technische Beschreibung:
Farbe 822D Dusk Pearl / Imperial Ivory (Rosé Metallic / Cremeweiß)
Innenraum 691 Black Cloth / Silver Vinyl
Modifikationen
Antrieb und Fahrwerk
Motor Chevrolet LT1 350 CUI ca. 300 PS Einspritzer aus 1995 Corvette (Fuel Injection)
Getriebe Chevrolet 4L60E
Auspuff Spintech Sportsman XL Mufflers 2 ½ Zoll
Tank Original-Tank mit Benzinpumpe und Rücklauf für Einspritzer
Fahrwerk Vorn 2“ Drop-Spindles, Tubular A-Arms oben und unten, Coil over Shock Federn und Stoßdämpfer.
Hinten Leaf Spring Adapter, alternativ Triangulated 4-link Hinterachsführung - Coil over Shock
Lenkung 500 Series Power Steering Box - verbesserte Version ggü. der alten 605 Version. Kein Spiel in der Mittellage
Bremsen Baer Brakes Big Brake Kit
14 Zoll 6 Kolben vorn schwarz hochglänzend
13 Zoll 4 Kolben hinten schwarz hochglänzend
Hydraulischer Bremskraftverstärker (Hydroboost) CPP Street Beast
Unterbau Alle Schrauben und Gummilager wurden erneuert.
Karosserie Keine Schweißarbeiten notwendig.
Innen:
Lenksäule Ididit Chrom Mit Lokar Column Shift Adapter aus Billet Aluminum
Lenkrad 15“ Lecarra 4 Aluminium Speichen Leder
Adapter Ididit Shorty Adapter
Pedale Billet Aluminum
Instrumente Dakota Digital RTX in metrischer Ausführung (km/h und Celsius)
Radio Custom Autosound USA-5 mit 6fach CD-Wechsler und 4 Lautsprechern
Kabelbaum American Autowire 7 Circuits
Klimaanlage Airtique Aircondition mit Bedienung wie Originalschalter
Zusatzblinker Visibolt LED Illuminated Bolts in den Stoßstangen
Fensterheber Specialty Power Windows
Glas Frontscheibe mit Grünkeil, rundum Colorglas grün
Räder American Racing Rodder 8x18 und 9½x18 245-45-18 255-45-18
Für das Fahrzeug gibt es eine detaillierte Dokumentation.
Für alle Veränderungen gibt es Handbücher und Dokumentationen.
Auf Wunsch sende ich mehr Fotos.
Für Fragen bitte anrufen Tel. 0172-2684441 oder Mail an jbi@assindia.de
Fotoalbum:
https://ibb.co/album/VgTRpR





