Autor Thema: 1961 Chevrolet Corvair 95 Rampside  (Gelesen 551 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 852
1961 Chevrolet Corvair 95 Rampside
« am: 02. 08. 2018, 14:15:14 »
So nachdem meine holde dieses Jahr schon reichlich Beifahrer Kilometer runter hat, konnte sie nicht mehr an sich halten.
Da schon 2 andere Projekte nix geworden sind, haben wir gestern in einem 21 Stunden Ritt betitelten Chevy in den Niederlanden abgeholt. Knapp 1200 km Tour mit Unwetter bei Magdeburg auf der RĂŒcktour. Blöd wenn das Projekt keine Seitenscheiben hat, zum GlĂŒck ist kaum Wasser eingedrungen.
Der war fĂŒr schmales Geld zu haben und steht gut in der Substanz. Ist aber ein Projekt. Etwas Rost hat er, nix durchgerostet soweit ich es erkennen konnte. Ein paar Sachen wurden verĂ€ndert in den letzten 50 Jahren, davon ein paar nicht so schön, aber das kann man ja Ă€ndern.
Nun erstmal Bilder















Dem Kenner fÀllt bestimmt was auf. Ich geb erstmal keinen Hinweis ;)

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 1.894
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: 1961 Chevrolet Corvair 95 Rampside
« Antwort #1 am: 02. 08. 2018, 23:24:54 »
Sehr schickes Teil, die Corvans find ich auch klasse und als Rampside schon in den USA megaselten. Interesante RĂŒcklichtlösung. Die Originalen zu bekommen dĂŒrfte ne Aufgabe sein. Und Umbau auf V8??? Oder Aufklebertuning?

Alex

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 1.079
  • Detroit, USA
Re: 1961 Chevrolet Corvair 95 Rampside
« Antwort #2 am: 03. 08. 2018, 00:26:52 »
Glueckwunsch zum neuen Transporter!
Cooles Teil. Habe ueberhaupt keine Ahnung von den Teilen aber der Floorshifter koennte vielleicht nicht mehr original sein...
Viel Spass damit,
Alex

MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 852
Re: 1961 Chevrolet Corvair 95 Rampside
« Antwort #3 am: 03. 08. 2018, 11:31:28 »
Sehr schickes Teil, die Corvans find ich auch klasse und als Rampside schon in den USA megaselten. Interesante RĂŒcklichtlösung. Die Originalen zu bekommen dĂŒrfte ne Aufgabe sein. Und Umbau auf V8??? Oder Aufklebertuning?
Es sind die originalen RĂŒcklichter, auf der Klappe sind nur vergilbte Reflektoren daher sieht es anders aus.
Ist eine Mittelmotor V8 "Version". Der V8 sitzt zwischen den Sitzen wie bei dem Nachfolger G10.
Plan ist einige VerĂ€nderungen RĂŒckgĂ€ngig machen, andere etwas schöner und liebevoller zu gestalten. Anschließend ist ein Termin beim TÜV geplant um ĂŒber die VerĂ€nderung zu sprechen. Wenn alle Stricke reißen haben wir eine Telefonnummer wo der Corvair als Teilespender verwendet wird. Ich hoffe aber das wir ihn so hier auf die Straße bekommen.
Wenn es Manta A und letztens sogar ein 911 Porsche mit V8 auf der Straße gibt wieso nicht auch den Corvair.

Die Corvair Coupes gibt es auch mit V8, da hat ne Firma Ende der 60er mit angefangen. Einige verwenden auch V6 Motoren weil die nicht viel lÀnger sind wie der originale Motor und der Rest original bleiben kann vom Antrieb her.

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 1.653
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: 1961 Chevrolet Corvair 95 Rampside
« Antwort #4 am: 03. 08. 2018, 21:04:30 »
schickes Ding, klar klappt das mit dem V8
denke du Solltest dir ein ganz normales Datenblatt besorgen, und dann den richtigen PrĂŒfer sondieren der Lust auf Amis hat!

Biete ihm an das du mit dem Truck auf einen LeistungsprĂŒfstand fahren kannst, um die Motorleistung zu messen, die er dann eintragen kann, eventuell dazu synchron DB Werte messen lassen

Diese Werte inklusive Hubraum kann er dann eintragen wenn er dafĂŒr offen ist!
Eigentlich sollte das kein Problem sein
« Letzte Änderung: 03. 08. 2018, 21:06:35 von Mr.409 »
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 1.653
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: 1961 Chevrolet Corvair 95 Rampside
« Antwort #5 am: 03. 08. 2018, 21:10:53 »
sonst fÀhrste in den Osten, und lÀsst es bei der Dekra machen
« Letzte Änderung: 05. 08. 2018, 21:54:06 von Mr.409 »
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

Mikey

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 859
  • Sting Ray !
Re: 1961 Chevrolet Corvair 95 Rampside
« Antwort #6 am: 05. 08. 2018, 12:19:47 »
Nich orschinool sind die runden RadlÀufe hinten...sonst, cooles Teil.

MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 852
Re: 1961 Chevrolet Corvair 95 Rampside
« Antwort #7 am: 19. 08. 2018, 16:31:03 »

MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 852
Re: 1961 Chevrolet Corvair 95 Rampside
« Antwort #8 am: 26. 08. 2018, 09:23:06 »
Die Konsequenz des Autokaufs  ;)


FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 1.311
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: 1961 Chevrolet Corvair 95 Rampside
« Antwort #9 am: 27. 08. 2018, 07:20:17 »
joo, es gibt immer was zu tun.......yippieayeaaaahhhh  ;-)
es grĂŒĂŸt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

Rohnny Cash

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 363
  • 56' TwoTen 4 Door
Re: 1961 Chevrolet Corvair 95 Rampside
« Antwort #10 am: 04. 09. 2018, 12:02:21 »
Geile Sache, Markus!
Da bin ich ja gespannt, was ihr daraus macht! :)


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf