Servus,
Nach längerem hin und her, habe ich mich für komplett neue Technik entschieden.
Erstmal vorab, möchte ich Markus(Orbiter) für seine Hilfe und seine Bemühungen Danken

Ich habe mich die letzten Wochen intensiv, um einen Motorenbauer bemüht, die großen, Bekannten Firmen kontaktiert.
Aber mit meinem Anliegen nach mehr Dampf und einem konkreten Angebot, bin ich nicht wirklich weiter gekommen

Das große Problem, was alle hatten war das Sie erst mal den Block zerlegen müßten und dann mal,schauen was man machen kann.
Solche Aussagen waren mir zuwenig, ich wollte konkrete Vorschläge, wie man was machen kann.
Auch die Möglichkeit einen neuen fertigen Motor zu kaufen und ihn von jemandem einbauen zulassen,
Ist nicht so einfach, wenn man selbst kein Schrauber ist. Zumal es wenig bringt einen tollen Motor zuhaben, ohne das passende Getriebe dafür zu haben.
Also Stand alles wieder auf Anfang und ich mit meinem gefährlichen Halbwissen war mal wieder total ratlos.......
Vor zwei Wochen gab mir ein Bekannter den Tipp, es doch mal bei Frankie's Garage in
Marktoberdorf zu versuchen.
Ist zwar 400Km entfernt, aber Egal, ich angerufen und siehe da, nach einigen längeren Telefonaten,
Frankie macht jetzt mein Auto.
Ihr könnt ja selbst mal schauen, auf seiner Webseite: Frankie's Garage.com
Vorgestern hat er meinen Chevy mit dem Hänger persönlich abgeholt, find ich schon mal gut..

War zwar Zufall, weil er ein Auto in Duisburg ausliefern mußte, mich hat es gefreut.
Das liegt nun an:
Wenn möglich Originalen Block auf Frankie's Thunderbolt Motor aufbauen, hat dann um die 300 bis 330 echte PS.
Wenn der Originale Block nicht mehr reparabel ist, Aufbau auf einem alten 350er Block.
Neue Zündanlage, neuer Vergaser 600er Edelbrock, Spinne etc.
Neue 2 1/2 Zoll Doppelrohr Auspuffanlage mit Haeders
TH 350 Sportautomatic Getriebe, mit 2000er Drehmomentwandler.
Felgen mit Reifen.
Vorne bisschen tiefer.
Drehzahlmesser
Und ein paar Kleinigkeiten.
Ende der Woche will er anfangen, ich werde dann über Fotos auf dem laufenden gehalten.
die ich Euch gerne zeigen möchte, vielleicht hat von Euch ja jemand einen Vorschlag,
Damit es noch besser wird.

Wenn ich Glück habe, ist er bis Ende Juni fertig, evtl. Sogar ne' Woche früher, zum Regionaltreffen in
Essen.

Gruß Torsten