Autor Thema: @contikit "tja pech gehabt" jetz kann ich dir die Hand schütteln!  (Gelesen 9405 mal)

Passenger

• Chevy-Newbie
  • *
Hi,  wie hier schon damals vom contikit geschrieben... http://www.tri-chevy-forum.de/index.php?topic=3216.msg24602#msg24602

kann mich dem nur anschließen! hab das Baby jetzt seit ein paar Tagen und bei der ersten Fahrt zur Werkstatt ist mir die Steckachse gebrochen... zum glück nicht auf der Autobahn als ich vom Händler nach Frankfurt gefahren bin sonder erst ein paar tage später auf der Landstraße...

ärgerlich ist es trotzdem... werden auch ein paar tausender draufgehen denn Verischerung is fein raus... keine einwirkung von Außen...

für mich steht aber ganz klar fest ich verkaufe nicht!!

Für Hilfe Infos und anfegungen bin ich offen und dankbar!!

bleibt nur zu sagen... rock on!
"Wenn's nich rockt isses für'n Arsch"

Passenger

• Chevy-Newbie
  • *
Hier noch die Bilder...

Ardinga

• Tri-Chevy-Restaurator
Na denn,

dann herzlich Wilkommen hier im Forum! Sehr ärgerlich, das mit der Steckachse   :(

Dein Wagen ist hier bekannt und es wurde viel diskutiert, is aber schon ´ne zeitlang her...

Viele Grüße ausm Süden!
Ardinga

Passenger

• Chevy-Newbie
  • *
ja, hab ein paar Einträge gefunden... aber noch seh ich es sportlich... es ist ein altes auto aber eben auch mein Traumwagen... und da werde ich auch so oder so noch einiges reinstecken und erneuern ...

auch wenn ich machmal denke das ich vom Pech verfolgt werde... bei meinem alten 67er Galaxie 500 hatte ich einen Motor und Getriebeschaden... und es hat trotz allem immer noch spaß gemacht...

Mr.409

• Tri-Chevy-Restaurator
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
man das ist ärgerlich, hoffentlich ist er bald wieder fit
Hättest mal fragen soll hier im Forum ob das Auto bekannt ist
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

primers steve

• Tri-Chevy-Restaurator
Genau fragen fragen fragen
Hier bist du richtig und Hilfe bekommst du hier auch.
Kopf hoch Stefan das wird schon

Chev57Dortmund

• Tri-Chevy-Restaurator
  • Three on the tree and a gallon of gas
Der Bruch an der Achse ist heftig, so wie die Bruchstelle aussieht ist da auch schon länger ne Rißstelle, sei froh, daß nicht mehr passiert ist. Hast auf jeden Fall ein Auto mit langer Deutscher Geschichte gekauft, wünsche dir trotzdem viel Spaß damit.

André

• Tri-Chevy Fan
  • **
mir ist gerade ganz anders geworden als ich die Bilder gesehen habe.
Ich habe mir das Auto auf meiner Suche auch angesehen und fast gekauft.
Haupsache Dir ist nichts passiert?
Denkbar schlechter Start aber ich wünsche Dir das Du ab jetzt mehr Spass und Glück damit hast.

Alex

• Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • Detroit, USA
Wow,
tut mir leid zu lesen was dir da passiert ist.
Ich hatte den gleichen Schaden bei meinem Chevy, nur dass es bei mir bei nem Burnout  ;D passiert ist und somit nichts weiter kaputt gegangen ist.
Bei mir wars genau der gleiche Dauerbruch auf der Fahrerseite der nur drauf gewartet hat um aufzugeben. Die Teile haben eben 50+ Jahre aufm Buckel.

Bzgl. Ersatz. Es gibt keine Neuteile sondern im Bestfall NOS (New old stock) -
Anbei ein ebay link zu gebrauchten Achsen.

http://www.ebay.com/itm/1957-CHEVROLET-REAR-END-AXLE-short-/171700274769?pt=Vintage_Car_Truck_Parts_Accessories&hash=item27fa224651&vxp=mtr

Gruss
Alex

PS: das ist einer der Hauptgruende warum ich eine Ford 9" einbauen werde.

Pogolino

• Tri-Chevy-Driver
  • 55' 210 4 Door
Oh mein Gott,
habe es grade gesehen.
Das wichtigste ist das niemanden was passiert ist.
Hoffe das der Schock nicht allzu groß war, und das du
bald alles wieder gängig bekommst.
Beste Grüße Arthur

Orbiter

• Tri-Chevy-Restaurator
@ Passenger.
Puh, das will man nicht erleben.
Hat sich da irgendwas angekündigt, oder kahm das so uhrplötzlich. Hat es am Auto weiter Schäden verursacht ?
Auf dem Foto sieht es ja zunächst so aus als würde das Rad nur anlehnen.

Grüße
Markus auf eigener Achse Bernhardt

Orbiter

• Tri-Chevy-Restaurator
Ich habe mal meine Ford jungs gefragt ob sowas bekannt ist, und Ja dort ist es auch schon passiert.
Hier mal ein Paar Ebay Links, Wegen der Aussage es gäbe keien neuen Teile für die Achse zu kaufen.

http://www.ebay.com/sch/i.html?_from=R4 ... sacat=6000

Grüße
Markus Maulwurf Bernahrdt

labybraun

• Tri-Chevy Fan
  • **
57er Chevy  Steckachsen und Radlager passen nicht beim 55er

e.spieler

• Tri-Chevy Expert
was sagt denn der Händler dazu? wenn das erst deine 2. te Fahrt war, ich weiß die verkaufen alle im Kundenauftrag aber ich würd den mal Interviewen.

AndreasK

• Tri-Chevy Expert
  • Finally driving a 1958 Nomad
Hallo Orbiter,

Dein Link funst irgendwie nicht.

Greetz
Andreas

Passenger

• Chevy-Newbie
  • *
@ Passenger.
Puh, das will man nicht erleben.
Hat sich da irgendwas angekündigt, oder kahm das so uhrplötzlich. Hat es am Auto weiter Schäden verursacht ?
Auf dem Foto sieht es ja zunächst so aus als würde das Rad nur anlehnen.

Grüße
Markus auf eigener Achse Bernhardt

Nein es hatte sich nichts angekündigt .. Bin zwei Tage zuvor von Hannover nach Frankfurt gefahren und alles war super! auch an dem Tag ... Hab nur ne Runde gedreht um den Ölstand vom Getriebe zu checken und dann ist es beim auffahren auf die Landstraße bei Tempo 40 passiert .... Das Rad hat den radkasten geweitet und der Lack ist fast bis zur Zierleiste gerissen, das Seitenteil muss jetzt komplett neu gemacht werden... Lager, Bremszylinder, Bremse und natürlich der Reifen sind hin...

Teile hab ich aber schon alle zusammen,,jetzt hoffe ich nur noch das alles passt und dann geht er zum Lacker...

Passenger

• Chevy-Newbie
  • *
Noch mal Danke an Alle! Hätte nicht gedacht das sich so viele und so schnell melden auch mit PN...

Hab zum Glück ne gute Werkstatt bei mir um die Ecke wo ich auch schon mit meinem alten 67er Galaxie 500 war...

Ich werde jetzt erst mal die Achse und den Lack instand setzen lassen... Dann muss ich erst mal etwas Luft holen bevor es Ende der Saison ans Getriebe geht ...(umrüsten auf Th700r4)

André

• Tri-Chevy Fan
  • **
wie gesagt hatte ich mir das Auto auch angesehen und ein Grund warum ich es nicht gekauf habe war das die Räder im hinteren Radkasten geschliffen haben und die Kotflügel dadurch gerissen waren.
Vielleicht war das ja auch mit der Grund...ist nur eine Vermutung.
Auf jeden Fall war das Problem bekannt. 

Passenger

• Chevy-Newbie
  • *
Geschliffen hat bei mir während der Fahrt nichts, hab das auch gesehen... Eingerissen war er aber auf der Beifahrerseite, die Fahrerseite war ok und der Bruch ist auf Grund von verwindungskräften und des Harisses in der Achse passiert ... Das hätte mit jedem anderen Reifen auch jederzeit passieren können ...

Naja, jetzt wird zum auf beiden Seiten alles neu!!!

Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf