Autor Thema: @contikit "tja pech gehabt" jetz kann ich dir die Hand schütteln!  (Gelesen 9355 mal)

e.spieler

• Tri-Chevy Expert
was ist denn jetzt geworden?

Fz wieder auf der straße?

Tintin

• Tri-Chevy Expert
  • E-Day
kann es sein das Du mit dem Auto bei den Lufthansa Klassiktagen in Hattersheim warst ?

Passenger

• Chevy-Newbie
  • *
Ja das gute Stück ist wieder auf der Straße! Und ja ich war bei den Lufthansa Klassiktagen ... War Mega voll da und mir ist die Kiste im stop and go ganz schön heiß geworden, werd jetzt nen neun kühler und nen zusätzlichen fürs Getriebe einbauen lassen...

Aber sonst bin ich glücklich  8)
"Wenn's nich rockt isses für'n Arsch"

Orbiter

• Tri-Chevy-Restaurator
@ Passenger.
Der Kühler ist nicht die Ursache für eine zu heiße Karre, Meistens wurde gebastelt mit Elektro lüftern, oder Visco lüftern, die den nachteil haben erst mit der Arbeit zu beginnen wenn die Karre schon heiß ist. Es geht z.b. schließlich auch darum im Stopp und Go die heiße Luft aus dem Motorraum raus zu bekommen und das Automatik Getriebe mit zu kühlen.
Die zweite echt häufige Ursache ist ein mit Rost zugesetztes Kühlsystem in dem das Wasser nicht ordentlich im Motor zirkuliert.
Das bekommt man oftmals mit einer akribischen Kühler Reinigung ganz gut in den Griff.

Grüße
Markus erst mal putzen Bernhardt

Passenger

• Chevy-Newbie
  • *
Bei mir ist es eher das Problem das der kühler undicht ist und daher keinen Druck mehr aufbauen kann... Der Lüfter ist starr und der E-lüftet nicht über Thermostat sondern manuell schaltest ... Reinigung muss auf jeden Fall auch sein da Gen ich dir recht! Nur da das Netz eh defekt ist gibst gleich ein neues größeres
"Wenn's nich rockt isses für'n Arsch"

Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf