Autor Thema: Airport Race 2013 Hohenems  (Gelesen 12050 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

57 Shoebox

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 424
Airport Race 2013 Hohenems
« am: 01. 11. 2013, 22:49:19 »
Hallo Miteinander
Saisonabschluss Airport Race Days Hohenems 2013
Am 13. Oktober fanden in Hohenems die Airport Race Days statt. Beschleunigungsrennen ĂĽber 1/8 Meile auf dem Sportflugplatz.
Gefahren wurden einige Klassen, zB. Bikes, Eigenbauten, US-Cars, Hot Rods mit Flätti, Dragster und etwas zu viele Euro und Tuning-Cars.
Leider waren die 50-ziger Jahre nicht so stark vertreten mit nur 3 Autos. Die grosse Mehrheit bestand natürlich aus 60èr und 70êr Muscle-Cars die einiges an Mehrleistung
intus hatten. Mittendrin ich mit meinem 57èr. War ein super Tag und wir konnten am Sonntag gut 4 Läufe durchziehen. Bis ein Bike massiv Oel verlor, was viel Zeit kostete
um die Bahn zu reinigen. Leider hat die Landebahn nach ca. 300 m eine leichte Senke, dass es für die echten Dragster unmöglich ist, voll zu fahren.
FĂĽr einige ShowvorfĂĽhrungen reichte es aber locker.
Fazit: Ein super Tag und alles wieder heil nach Hause gebracht. FĂĽr mich ein gelungener Saisonabschluss.
Anbei einige Fotos
Gruss Daniel















chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.003
  • 56`TWO-TEN
Re: Airport Race 2013 Hohenems
« Antwort #1 am: 02. 11. 2013, 08:33:56 »
tolle Bilder, tolle Story - 8)
Und Petrus ist doch ein Freund der Racer  :D
GruĂź Norbert 
 -
Red Baron

57 Shoebox

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 424
Re: Airport Race 2013 Hohenems
« Antwort #2 am: 04. 11. 2013, 10:49:39 »

und noch ein Video auf YouTube

http://www.youtube.com/watch?v=8h4JP3SInSE

Gruss Daniel


Hessenchevy57

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 271
Re: Airport Race 2013 Hohenems
« Antwort #3 am: 04. 11. 2013, 20:35:41 »
Hast Du denn den Mustang zersägt..... :)?

57 Shoebox

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 424
Re: Airport Race 2013 Hohenems
« Antwort #4 am: 04. 11. 2013, 22:58:38 »

Yess. 2 mal, souverän zersägt !!!!
Der dritte Lauf war gegen einen Pontiac Cabrio mit Semi-Sliks. Eine Wagenlänge hat er mir abgenommen.
Der vierte Lauf gegen einen Cougar. Er hatte etwas den besseren Start und hat knapp ( halbe Wagenlänge) gewonnen.
Aber hatte den Cougar schon vor 3 Jahren mal geschlagen. Das reicht. (Ist ein Kollege von mir).
Die Startaufstellung war nicht vorgegeben. Je nachden wie man in der Startkolonne stand hatte man irgend einen Gegner.
Bunt gemischt. Ging ja nur um den Spass an der Ampel und das Material wieder ganz nach Haus zu bringen.
Hab zwar gesagt das ist das letzte mal das ich mitmache, da ich beim letzten mal die Kupplung fast verheizt hätte, aber
ich glaube man könnte es nächstes Jahr doch noch mal versuchen
Spass macht sowas immer !

Gruss Daniel

57 Shoebox

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 424
Re: Airport Race 2013 Hohenems
« Antwort #5 am: 02. 10. 2014, 18:51:39 »
Hallo Gemeinde

Und es war wieder einmal Airport Race 2014 in Hohenems.
Ich konnte es nicht lassen und bin wieder mitgefahren.
Es war wider ein cooler Sonntag und Saisonabschluss.
Am Morgen dichter Nebel und ab Mittag Traumwetter.
Es waren wieder einige schöne und schnelle Autos dabei.
Ein Kollege von mir mit seinem 57èr konnte ich überreden auch mitzumachen und es gab zwei schöne Chevy Duelle.
Unsere Autos sind ohne Verluste und Schäden wieder zuhause.
Hat mal wieder riesen Spass gemacht.

Gruss Daniel
























57 Shoebox

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 424
Re: Airport Race 2013 Hohenems
« Antwort #6 am: 11. 10. 2014, 22:26:48 »
Hallo miteinander

Anbei noch ein kleines Video vom Rennen.
HD anklicken dann ist die Qualität besser.

https://www.facebook.com/video.php?v=571520549620593&set=vb.100002879598420&type=2&theater

Gruss Daniel

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.939
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Airport Race 2013 Hohenems
« Antwort #7 am: 11. 10. 2014, 22:41:56 »
Das sah und klang aber sehr entspannt aus? Was hast du fĂĽr eine AchsĂĽbersetzung und Getriebe verbaut?

57 Shoebox

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 424
Re: Airport Race 2013 Hohenems
« Antwort #8 am: 11. 10. 2014, 23:12:43 »
In der Ruhe liegt die Kraft.
Bin auch nicht mehr 20.
Motor 350, Getriebe Saginaw 4-Gang, Hinterachse Original 6 Zyl,
Uebersetzung irgendwo bei 3.55,
DafĂĽr heil wieder zu Hause angekommen.

Gruss Daniel

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.939
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Airport Race 2013 Hohenems
« Antwort #9 am: 11. 10. 2014, 23:40:47 »
Ok, darin liegt der Unterschied: Hab nen Dreigang und ne Achsübersetzung von 3,8:1. Da geht der Drehzahlmesser schnell auf die 6000 Touren beim Beschleunigen. Aber ne länger übersetzte Achse ist in Planung.
Klar, oberstes Gebot soll immer sein heile wieder anzukommen.

e.spieler

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 328
Re: Airport Race 2013 Hohenems
« Antwort #10 am: 12. 10. 2014, 09:23:41 »
Ok, darin liegt der Unterschied: Hab nen Dreigang und ne Achsübersetzung von 3,8:1. Da geht der Drehzahlmesser schnell auf die 6000 Touren beim Beschleunigen. Aber ne länger übersetzte Achse ist in Planung.
Klar, oberstes Gebot soll immer sein heile wieder anzukommen.

Moin, die Konstellation habe ich auch!

untenrum macht es schon spaß, auf längeren strecken könnts nen bischen länger übersetzt sein!
was fĂĽr Drehzahlen hast du bei 60 km/h und 100km/h?




Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.939
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Airport Race 2013 Hohenems
« Antwort #11 am: 12. 10. 2014, 19:25:12 »
Bei 100 ist er im 3ten Gang so bei 3000 Umdrehungen. Will ihn mit ner 3,08/1 Ăśbersetzung auf 2600 bekommen. Da der Motor genug Kraft hat sollte sich das wesentlich besser fahren.

57 Shoebox

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 424
Re: Airport Race 2013 Hohenems
« Antwort #12 am: 12. 10. 2014, 21:27:18 »
Bin bei 100 auch so bei + - 3000 Umdrehungen.
achte mal drauf bei der nächsten Fahrt.
Was mich erstaunt ist die originale Hinterachse, was die so alles verdauten kann.
Angenehmer ist sicher eine Längere Uebersetzung, aber da ich mich meist im Umkreis von max. 150 km rumtreibe passt das.
Fahre diese Zusammenstellung schon 25 Jahre.
Mein Kollege, gegen den ich gefahren bin, fährt wesentlich ruhiger.
350èr mit TH 350 Getriebe und Camaro Hinterachse.

Gruss Daniel

57 Shoebox

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 424
Re: Airport Race 2013 Hohenems
« Antwort #13 am: 22. 01. 2015, 19:26:48 »
Hallo

Noch ein paar coole Fotos vom Airport Race 2014.

http://americanmuscle.de/14/hohenems/hohenems2014.html

Gruss Daniel

FlyingPig

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy Expert
  • *****
  • Beiträge: 354
Re: Airport Race 2013 Hohenems
« Antwort #14 am: 22. 01. 2015, 23:05:48 »
Wow! Die Bilder haben eine sau gute Qualität - auch von der Motiv und Ausschnittswahl.  :=S
Sieht man selten bei dem Massengeknipse heute...

Interessant, da war ja der gelbe Jones & Johnson 55er dabei, der vor ein paar Monaten zum Verkauf stand. Mit dem hatte ich auch Kontakt und hatte Detailbilder angefordert. Sah aber nach viel Arbeit an der Karosserie aus (10-Meter-Lack).
« Letzte Ă„nderung: 22. 01. 2015, 23:25:59 von FlyingPig »

Ardinga

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 514
Re: Airport Race 2013 Hohenems
« Antwort #15 am: 23. 01. 2015, 07:05:36 »
die pics sind echt klasse!

der schwarze dragster mit flammenlackierung aufm foto nr. 132 gehört nem kumpel von mir, der baut gerade an einem noch stärkeren motor... (so als winterprojekt)  ;)
Ardinga

MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: Airport Race 2013 Hohenems
« Antwort #16 am: 23. 01. 2015, 10:26:45 »
Sind ja auch einige schöne Rods mit Flatheads unterwegs.

mxmasta

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 250
Re: Airport Race 2013 Hohenems
« Antwort #17 am: 23. 01. 2015, 11:02:47 »
Ja der Dejan macht schon sehr gute Fotos.
Seine Seite americanmuscle.de ist fĂĽr alle aus dem sĂĽdlichen Raum sehr empfehlenswert wegen dem fast lĂĽckenlos gefĂĽhrten Terminkalender.
57 4dr Sedan in sierra gold.

2 liters is a soft drink, not an engine size!

57 Shoebox

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 424
Re: Airport Race 2013 Hohenems
« Antwort #18 am: 28. 09. 2015, 13:49:45 »
Hallo miteinander

Habe gerade erfahren dass das Airport-Race Hohenems 2015 und "bis auf weiteres gar nicht mehr" durchgefĂĽhrt wird.
Umbau Piste und einige Gebäude.
Nachher glaube ich kaum dass sie auf der neuen Piste neue Reifenspuren wollen.
Dazu kommt der ewige Aerger wegen dem Lärm.
Die nehmen uns noch den letzten Spass. Bei uns in der Schweiz kannst das sowieseo vergessen.
Dann bleibt uns nur noch die alten Fotos ansehen und in Erinnerungen schwelgen.

Gruss  Daniel

57 Shoebox

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 424
Re: Airport Race 2013 Hohenems
« Antwort #19 am: 09. 06. 2016, 09:10:38 »
Hallo Racer

Neueste Information vom Airport Race Day Hohenems 2016

Wird wieder durchgefĂĽhrt. 24. und 25. September 2016
Anmeldung möglich ab August 2016

Ich glaube fast, da muss ich doch wieder mitfahren.
Die brauchen ja auch Fahrzeuge auf den hinteren Rängen.

Gruss Daniel


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf