Ganz ehrlich, ich blicke da auch noch nicht ganz durch bei dem Veteraneneintrag ... Möglich erscheind mir hier auch alles wie in D. Irgend wer hat mit hier mal erzählt, so wie das Auto in die Schweiz kommt, bekommt man es eingetragen. Man muss nur den Prüfer kennen und/oder sehr gut reden können. Ob da etwas drann ist, weiss ich nicht.
Was ich weiss ist, dass in D ein Mercedes 300 SE Coupé mit 6,3 Liter Motor und H-Zulassung herum fährt. Das gab es nie zu kaufen. Die Rennabteilung hatte wohl einmal so etwas locker zusammengeschraubt und experimentiert, es dann wieder verworfen und in Quaderform verpresst.
Das H hat der Besitzer aber trotzdem bekommen weil er Argumentierte, das die Bodengruppe des W112 Coupés identisch ist mit der Bodengruppe der W112 Limousine, in der das Agregat serienmässig verbaut wurde. Demnach also ein zeitgenössischer Umbau darstellt. Die Chevy´s wurden auch mit allem möglich Zeug in den USA umgebaut. HotRod gab es von diesen Fahrzeugen auch. Wer weiss Heute, ob solche Felgen nicht auch schon damals verbaut wurden. Vielleicht müsstest du nachweisen, wie alt die Felgen sind ...
Gewissheit bekommst du vorab, wenn du mit Fotos und detaillierter Aufstellung der Umbauten zu einem um die US Szene wissenden Prüfingeniööör gehst und ihn fragst ...
Gruss aus dem 5°C warmen Süden
KalleWirsch