Autor Thema: Chevrolet 210 2-Door Post 1957 KILLER bei Ebay  (Gelesen 8285 mal)

Latest

• Chevy-Newbie
  • *
Re: Chevrolet 210 2-Door Post 1957 KILLER bei Ebay
« Antwort #20 am: 04. 12. 2010, 19:48:13 »
@Kalle

Danke für die Einschätzung, werde ich bei zukünftigen Offerten berücksichtigen... :-)

Ingo

Tom

• Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
« Antwort #21 am: 05. 12. 2010, 10:47:56 »
Ich melde mich jetzt auch mal zu Wort bezgl. des Autos.

WENN das Auto ab MFK, vielleicht sogar noch mit Veteraneneintrag ist, dann schaft es problemlos auch den Deutschen TÜV. Sorry, ist so. Weiss ich aus Erfahung.

Grützi in die verschneite Schweiz...

Naa, ich weiß nicht, ob der hier vorgestellte Chevy ein Veteranen-Eintrag hat,  aber in der Regel gibt das mit der Bereifung und dem Umbau hier nicht ohne weiteres die H-Zulassung...

Viele Grüße
Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

KalleWirsch

• Tri-Chevy-Driver
  • "57 Oldsmobile 4door Holyday Sedan 89
    • 1957 Oldsmobile Golden Rocket Super 88
« Antwort #22 am: 06. 12. 2010, 09:22:44 »
Ganz ehrlich, ich blicke da auch noch nicht ganz durch bei dem Veteraneneintrag ... Möglich erscheind mir hier auch alles wie in D. Irgend wer hat mit hier mal erzählt, so wie das Auto in die Schweiz kommt, bekommt man es eingetragen. Man muss nur den Prüfer kennen und/oder sehr gut reden können. Ob da etwas drann ist, weiss ich nicht.

Was ich weiss ist, dass in D ein Mercedes 300 SE Coupé mit 6,3 Liter Motor und H-Zulassung herum fährt. Das gab es nie zu kaufen. Die Rennabteilung hatte wohl einmal so etwas locker zusammengeschraubt und experimentiert, es dann wieder verworfen und in Quaderform verpresst.

Das H hat der Besitzer aber trotzdem bekommen weil er Argumentierte, das die Bodengruppe des W112 Coupés identisch ist mit der Bodengruppe der W112 Limousine, in der das Agregat serienmässig verbaut wurde. Demnach also ein zeitgenössischer Umbau darstellt. Die Chevy´s wurden auch mit allem möglich Zeug in den USA umgebaut. HotRod gab es von diesen Fahrzeugen auch. Wer weiss Heute, ob solche Felgen nicht auch schon damals verbaut wurden. Vielleicht müsstest du nachweisen, wie alt die Felgen sind ...

Gewissheit bekommst du vorab, wenn du mit Fotos und detaillierter Aufstellung der Umbauten zu einem um die US Szene wissenden Prüfingeniööör gehst und ihn fragst ...

Gruss aus dem 5°C warmen Süden

KalleWirsch
http://oldsmobile.xobor.de
Mein US Car Teillelieferant http://Amatrade.jimdo.com
Wenn du bis zum Hals in der Sch... steckst,
lass bloss den Kopf nicht hängen !

Latest

• Chevy-Newbie
  • *
« Antwort #23 am: 06. 12. 2010, 10:28:10 »
@Kalle

Ich denke auch, das es zuviel verlangt wäre, jetzt eine allgemeingültige pauschale Aussage zu treffen, und den Ratgebenden am Ende wohlmöglich darauf festzunageln. ;-)

Da ich thematisch absolut in der Findungsphase und eher unwissend bin, nehme ich Tipps gerne und vielfach auf und weiss leichte Widersprüche auch einzuordnen.
Es gibt dort vermutlich, wie bei jedem Dialog mit den administrativen Organen, keine allumfassende Verbindlichkeit.
Eventuell ist man im Fall der Fälle auch auf Launen und Verdauung des Prüfers angewiesen - ist einfach so, nennt sich "menschlich" :-)

Ich lausche weiterhin gespannt Euren Einschätzungen bzgl. der hier geposteten Fahrzeuge und der Geschehnisse damit, wenn man in D damit zur Zulassung vorstellig wird.

Schönen Start in die Woche

Ingo

Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf