Autor Thema: Chevrolet 210 2-Door Post 1957 KILLER bei Ebay  (Gelesen 8295 mal)

Latest

• Chevy-Newbie
  • *
Chevrolet 210 2-Door Post 1957 KILLER bei Ebay
« am: 03. 12. 2010, 08:29:15 »
Hallo liebes Forum! :-)

Neues Mitglied, neues Thema.

Ich habe mich bis vor wenigen Tagen nicht für alte Fahrzeuge interessiert, ich bin eher so ein "Innovations-Junkie".
Aber vermutlich zwickt es ab irgendwann jeden, den einen früher, den anderen später.

Bei Ebay bin ich über dieses schöne Kind gestolpert und war völlig fasziniert:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180591560315&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

So sehr, das ich jetzt langsam, in meiner geringdügig vorhandenen, freien Zeit beginne, mich mit dem Thema zu beschäftigen.

Der vorherige "Bandwurmsatz" verdeutlicht schon, das ich keinesfalls ein Schrauber bin, da das weder meine handwerklichen Fähigkeiten, noch meine Zeit zulassen.

Ich würde, wenn ich mich irgendwann zum Kauf einer solchen Schönheit entschliesse, also eher einen "Projektkünstler" von seinem Baby trennen müssen.

Ich glaube nicht das das Fahrzeug heute bei Ebay losgeeist werden wird, was meint Ihr? Kann mir nicht vorstellen, das der Mindestpreis bei 25 TEU oder so liegt und nach dem bisherigen Bietverhalten prognostiziere ich das mal als absolutes Maximalgebot, das erfolgen wird.

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem Kauf oder Verkauf von Fahrzeugen bei Ebay? Ist da ein Markt? Gehen die 57er dort eher über oder unter Wert weg? Und wie würdet Ihr den Wert dieses Fahrzeuges einschätzen? Für mich ist das schon ziemlich nahe an "Perfekt" dran. :-)
Vielleicht weil ich mich noch nicht gut auskenne, aber ich habe ein echtes Problem mir vorzustellen, wie es noch viel besser gehen könnte?

btw, ich habe ja jetzt einiges an Text produziert, und im IE scheint es in diesem Forum ein Problem zu geben, wenn der Text unten aus dem Bild läuft, ist vielleicht schon bekannt?

Erst einmal schöne Grüße aus Bremen

Ingo

veecorleone

• Tri-Chevy-Restaurator
  • Pontiac Star Chief '56 Custom Convertible - Indy
Re: Chevrolet 210 2-Door Post 1957 KILLER bei Ebay
« Antwort #1 am: 03. 12. 2010, 08:45:11 »
 Hallo Ingo

Es wäre schön wenn du dich vorstellen würdest, dies sollte nämlich bei uns im Forum der erste Schritt sein  ;)
Mit Fremden dürfen wir nicht sprechen  ;D
LG Vee
Indy-1956 Pontiac StarChief Custom Convertible V8
    ›»»»»»»»›Rockabilly will never die‹«««««««‹

Latest

• Chevy-Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 03. 12. 2010, 08:50:59 »
Hallo,

im Prinzip hast Du ja recht :-)

Aber ich habe ja schon einiges im Post preigegeben...

Also:

Ingo, 42 Jahre, aus Bremen, verheiratet, keine Kinder, 1,5 linke Hände, arbeite im Innendienst (Logistik)
Ich mag schöne "Sachen" und der 57er Bel Air 2-Door zählt für mich seit einigen Tagen eindeutig dazu.... ;D
Wenn ich mir so ein Baby im nächsten Jahr zulegen würde, müsste eigentlich der Fachmann in der Region gleich mitgeliefert werden, denn viel mehr als tanken bekomme ich alleine nicht hin (zumindest im aktuellen Kenntnisstand)

Was willste noch wissen? Sexuelle Vorlieben? Fiskalische Einstufung? illegale Gewohnheiten?  ;D

Bis später

Ingo

veecorleone

• Tri-Chevy-Restaurator
« Antwort #3 am: 03. 12. 2010, 09:01:19 »
Hallo Ingo

Im Bereich Members only gibt es einen Unterbereich Vorstellung.
Dort hat man die Möglichkeit sich vorzustellen und auch die anderen Mitglieder kennenzulernen   ;)
Kopier deinen Vorstellungs-Post doch einfach dorthin und sieh was passiert 8)

Deine sexuellen Vorlieben und illegalen Angewohnheiten interessieren mich noch nicht da ich bis dato weder homosexuell noch von der Drogenfahndung bin  ;D ;D ;D

Viele Grüße
Vee

Latest

• Chevy-Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 03. 12. 2010, 09:04:32 »
Aha!

Also vom Finanzamt! :D

Mr.409

• Tri-Chevy-Restaurator
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
« Antwort #5 am: 03. 12. 2010, 09:20:17 »
Ich denke der Mindestpreis wir weit über 30000 liegen.

Und du hast gesehen das der in der Schweiz steht?

Das bedeutet Zoll 7% und Einfuhrumsatzsteuer 19% kommen noch auf den Kaufpreis drauf.

Ich kann nur eins empfehlen, nicht über Fotos ein Auto kaufen, denn der Teufel sitzt im Detail, und den kannst du nicht über Fotos sehen.

Ich habe schon Autos auf Fotos gesehen, und dachte es wäre ein sehr guter Zustand der da angeboten wird. Beim ansehen vor Ort waren die Fahrzeuge echte Schrotthaufen.

Also immer vorsichtig sein. >:(

Hinfahren und ansehen, ist Pflicht, gerade bei den Euro-Summen.

Musst du dann sehen wie du den zulassen willst, ob Rote Kennzeichen, H Zulassung, da muss man sich auch noch mit beschäftigen, da die Kiste ja nicht Serie ist.

Gruß
« Letzte Änderung: 03. 12. 2010, 09:40:27 von Mr.409 »
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

Latest

• Chevy-Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 03. 12. 2010, 09:31:28 »
@Mr. 409

Danke für deine Einschätzung :)

Gibt es den ab und zu vergleichbare Modelle zum Kauf ab Deutschland, so das man sich die Steuern und Zölle sparen kann?
Da ich, wie bereits erwähnt, in der Logistik arbeite, wäre für mich auch der transport aus Übersee organisierbar.
Wie ist denn der Markt dort? Sind da vergleichbare Preise und ist die Vielfalt so viel höher, das sich das recherchieren dort lohnen könnte?
Ich bin im März eh 14 Tage in Miami.....

Schöne Grüße

Ingo

Mr.409

• Tri-Chevy-Restaurator
« Antwort #7 am: 03. 12. 2010, 09:35:26 »

Ja dann würde ich doch gleich vor Ort schauen. Und wenn der Eurowert wieder steigt, kannst du drüber auch günstiger etwas gutes finden.

Preise kannst du selber mal checken, über diese Seiten:

z.b mit Zip Code Miami: 33101

http://www.autotraderclassics.com/index.xhtml

http://www.oldcaronline.com/

http://www.hemmings.com/
If there's no tomorrow

Latest

• Chevy-Newbie
  • *
« Antwort #8 am: 03. 12. 2010, 10:02:43 »
@Mr. 409

Fein! Ich sag' mal danke! :)

Wundere mich ein wenig, das Ihr von dem Ebay-Auto nicht "mehr" begeistert seid?

Ist der dem "echten" Chevy-Fan zu verbastelt oder habt Ihr mit solchen Auktionen tatsächlich zu viel schlechte Erfahrungen gemacht?

Ich bin immer noch ganz hin und weg bei dem Gerät...

Schöne Grüße

Ingo

veecorleone

• Tri-Chevy-Restaurator
« Antwort #9 am: 03. 12. 2010, 10:21:43 »
Hallo Ingo

Wenn du explizit im Netz nach einem Chevy BelAir oder 210 suchst wirst du wenn du so eine KillerKarre suchst sicherlich auch schönere finden 8) für mich sieht es aus wie ein matchbox Auto aber ich bin eh Fan von vintage originality, wie so denke ich viele hier im Forum. Wieso soll ich einen 57er Chevy fahren der sich fährt wie mein Daily driver ??? Das ist kein Benefit für mich.
Und wie Mr.409 bereits sagte: Fotos können täuschen und der wird m.E. das Auto sicherlich nicht unter 40000 abgeben plus NK.
Das ist für ein Auto wo nur die Karrosserie Original ist für einen Oldtimerliebhaber zuviel.
Zumal du arge Probleme bei einem H Kennzeichen für dieses Auto haben würdest, der TÜV kennt sich hier bestens aus.
Die teuren Teile (und schwer zu bekommenden) sind nämlich die Originalteile bei diesen Autos.
Bei meinem Indy zum Beispiel kosten vier Original gut erhaltene Radkappen mehr also manche 20zoll pimp Felge.
Bei meinem letzten USA Besuch wurden mir ähnliche Teile für 30-35.000USD angeboten, wobei die Original Coupés rund 15.000 teurer waren.

Aber das ist Geschmackssache

In diesem Sinne
LG Vee

Thilo

• Tri-Chevy-Restaurator
  • I love my Chevy!
« Antwort #10 am: 03. 12. 2010, 10:27:17 »
Hi Ingo, ich denke der Wagen ist schon große Klasse .... wenn du mal auf einem unserer Treffen bist wirst du sehen, dass hier ganz viele Mitglieder eher originale (oder zumindest nahe dran) Chevys fahren.

Der im Ebay angebotene ist zwar ein heisser Racer ... aber halt nicht mehr Original. Geht schon eher in die Richtung Pro Street ....

Wichtig ist was jedem so gefällt und wenn er dir gefällt, mach einen Termin .. fahr hin .. und nimm jemand mit der Ahnung hat vom Schrauben. Danach wirst du sehen ob das dein Traum ist  8)

Ingo, bedenke die Ersatzteilversorgung bei Sonderaufbauten ... die Einfuhr (Kosten) nach Deutschland und den Grundpreis ... dieser sollte im Rahmen des realistischen liegen.

Viel Spaß .....
CU,
Thilo
------------------------------------------------------
.... Money for nothin' and chicks for free ....

Tom

• Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
« Antwort #11 am: 03. 12. 2010, 10:29:53 »
Moin...

weisst du, was eine "amerikanische Restauration" mit "Bondo"  ist ?

Das sieht hier zwar nicht danach aus,  aber ist eine nette Überraschung, wenn du nen Auto aus dem Freihafen holst, was "Top Aussieht", und der erste Besuch beim TÜV offenbart, daß der Unterboden "quasi nonexistent" ist, und mittels Bondo "reproduziert" wurde.

Nächste Frage:  Mit den Felgen und Umbauten:  H-Gutachten wird ziemlich eng...  also 7,4 Liter ohne Kat versteuern...  (macht 1876 Euro)

Tjaaa, und die Frage, wie weit die Wahrheit von den schönen Foto's entfernt ist, habe einige hier schön lernen müssen...

Ich denke mal, wenn du etwas Zeit mitbringst, werden ja auch öfter schöne Fahrzeuge angeboten... hier schon zugelassen...  für'n vernüftigen Preis...

Viele Grüße
 Tom
« Letzte Änderung: 03. 12. 2010, 19:44:59 von Tom »
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Latest

• Chevy-Newbie
  • *
« Antwort #12 am: 03. 12. 2010, 10:35:56 »
@vee, Thilo und Tom

Danke Euch für Eure Einschätzung und die interessanten Hinweise.

Das was mich bei dem Angebot wirklich abschrecken würde, ist die brachiale Leistung. Das ist ja wirklich nur unsinnig.
Im Alltag fahre ich ein absolutes Vernunftsauto aus meiner Sicht (Skoda Superb Diesel)

Wenn eine Liebhaberei aber so mit Power vollgepumpt ist, das sie von der Geräuschkulisse und dem Fahrverhalten eher "unbrauchbar" ist, dann sch,älert das natürlich auch den Spaß.

Im Moment ist es ja eh' nicht akut, vielleicht im Laufe oder am Ende des kommenden Jahres. Ich bereite mich sogar auf den Kauf eines Alltagsautos mindestens ein Jahr mit Informationen vor, insofern bin ich froh, hier auf rege und fachkundige Mitglieder zu treffen, die mich in der möglichen Entscheidungsphase begleiten....

Schöne Grüße

Ingo

Mr.409

• Tri-Chevy-Restaurator
« Antwort #13 am: 03. 12. 2010, 10:36:48 »
Oder mit Coladosen blech geflickter Unterboden, oder in die Schweller sind Holzpflöcke zur Stabilität reingesteckt worden, bzw. Beton reingefüllt usw...

@latest....

Leistung und Cubic Inch kann er nie genug haben.... ;D
« Letzte Änderung: 03. 12. 2010, 10:43:39 von Mr.409 »
If there's no tomorrow

Latest

• Chevy-Newbie
  • *
« Antwort #14 am: 03. 12. 2010, 11:37:36 »
@Mr. 409

Ich kann mir gut vorstellen, das sich Passanten nach einem Fahrzeug umdrehen, weil es ein Blickfang ist oder weil die Leistung dezent vor sich "herblubbert", aber wenn das eine Krwallkiste ist/wird, setze ich mich da nicht rein!
Lärm ist für mich auch eine penetrante Art der Umweltverschmutzung, da gibt es schon genug von...

;)

LG

Ingo

veecorleone

• Tri-Chevy-Restaurator
« Antwort #15 am: 03. 12. 2010, 11:52:01 »
Na Ingo dann sollte das hier deine Grenze sein  :) der eBay chevy wird sicherlich weit lauter sein  ;D

http://www.youtube.com/watch?v=YrzCFZNM1c4&feature=youtube_gdata_player

LG Vee

Latest

• Chevy-Newbie
  • *
« Antwort #16 am: 03. 12. 2010, 12:00:04 »
@Finanz-Fee

Ja, das empfinde ich durchaus noch als angenehm und "satt". Viel mehr sollte es aber nicht sien... :)

LG

Ingo

veecorleone

• Tri-Chevy-Restaurator
« Antwort #17 am: 03. 12. 2010, 12:17:46 »
Na dann hast du gute Chancen ein schönes Baby irgendwann zu finden

Und mit den Finanzen liegst du falsch, falls du dich dafür interessierst was der Eine oder Andere macht, hier meine Vorstellung  ;)

http://www.Tri-Chevy-Forum.de/index.php?topic=1874.0

Latest

• Chevy-Newbie
  • *
« Antwort #18 am: 03. 12. 2010, 17:05:09 »
@vee

Ja fein.
Dann haltet doch mal für den Newbie mit die Augen offen, damit mir nichts entgeht. :-)

Habe mich schon mal ein wenig schlauer gelesen und den einen oder anderen Beitrag hier genossen.
Die Zulassungs- und Kennzeichenthematik habe ich anscheinend ein wenig unterschätzt.
Wenn ich so drüber nachdenke, kommt für mich nur ein Fahrzeug in Frage, das eine H-Zulassung erhält.
Die 07-er Geschichte ist mir zu provisorisch.
Damit rücke ich ja nun auch extrem in Richtung Originalerhaltung zurück. Als Bremer hätte ich dann ja auch den Vorzug eines Nicht-EU-Kennzeichens, was mir wesentlich lieber wäre als so ein rotes Ding.... :-)

Schönen Feierabend erst einmal, ein erholsames WE und einen schönen zweiten Advent

Ingo

KalleWirsch

• Tri-Chevy-Driver
  • "57 Oldsmobile 4door Holyday Sedan 89
    • 1957 Oldsmobile Golden Rocket Super 88
« Antwort #19 am: 04. 12. 2010, 19:05:24 »
Ich melde mich jetzt auch mal zu Wort bezgl. des Autos.

WENN das Auto ab MFK, vielleicht sogar noch mit Veteraneneintrag ist, dann schaft es problemlos auch den Deutschen TÜV. Sorry, ist so. Weiss ich aus Erfahung.

Vorher schlau machen, was alles an dem Objekt deiner Begierde an Umbauten erlaubt ist, dann sollte es auch mit der H-Zulassung keine Probleme geben. Stichwort Zeitgemässe Umbauten ...

Dann sind hier im Forum auch Leute vertreten, die in der Schweiz wohnhaft sind. Der eine oder andere wäre sicher bereit gegen Deckung der Kosten (Bedenke aber auch, die CH ist im Gegensatz zu D recht teuer), sich vor Ort vom Auto zu überzeugen bzw. dir Bilder zuzumailen.

Ist zwar jetzt vielleicht zu spät, aber besser spät als nie ....  ;D

Gruss aus dem Süden

KalleWirsch
P.S. Chur ist mir ein bischen zu weit, zumindest in der Jahreszeit
http://oldsmobile.xobor.de
Mein US Car Teillelieferant http://Amatrade.jimdo.com
Wenn du bis zum Hals in der Sch... steckst,
lass bloss den Kopf nicht hängen !

Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf