Autor Thema: 2 Door 57 für 8500 Euro  (Gelesen 4988 mal)

BakMee

• Tri-Chevy Fan
  • **
2 Door 57 für 8500 Euro
« am: 13. 10. 2010, 15:21:58 »
Habs gerade bei Ebay Kleinanzeigen gefunden...

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/chevrolet-bel-air-two-ten/12996151

Gruß,
BakMee

Tom

• Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: 2 Door 57 für 8500 Euro
« Antwort #1 am: 13. 10. 2010, 18:58:33 »
Cooole Sache...

Ein Coupe mit Säule...

Hmm... kann ich Toppen, ich habe nen 2dr Coupe mit Säule und 4 Türen...  auch einfach Sedan genannt...
Also gut, die Preise gehen ja hoch...  aber dafür 8.500,- ist schon ne Ansage...

Viele Grüße

Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

veecorleone

• Tri-Chevy-Restaurator
  • Pontiac Star Chief '56 Custom Convertible - Indy
« Antwort #2 am: 13. 10. 2010, 20:12:10 »
Vor allen Dingen dass es dann restauriert 85000 USD wert wäre ::) in 15 Jahren durchaus möglich...
LG Vee
Indy-1956 Pontiac StarChief Custom Convertible V8
    ›»»»»»»»›Rockabilly will never die‹«««««««‹

BakMee

• Tri-Chevy Fan
  • **
« Antwort #3 am: 13. 10. 2010, 22:24:24 »
Na ja, vielleicht braucht man ja auch 15 Jahre um ihn soweit zu restaurieren..... ;D ;D ;D
Ist auch nur ein 210 Sedan , kein Belair.
Na ja, mal ganz im ERnst. Ich hab ja selber einen 57 gehabt. Leider wieder verkauft. Aber wie ich selber feststellen mußte sind die Preise echt ins unermessliche gestiegen.
Das ist echt Wahnsinn...
Denke das mein Traum wieder ein 57 2 Door Coupe so langsam verschwindet...
Will keinen 4 Door haben. Wahrscheinlich muß ich mich nach was anderem umschauen...
Will auch nicht mit einer totalen Neuaufbau anfangen da ich 1. einfach zu wenig ZEit dafür habe.. 2. Das schon mal ein paarmal hinter mich gebracht habe und 3. demnächst ein halbes JAhrhundert Jahre alt werde nicht mehr schon wieder was neu aufbauen möchte..
Mal schauen was wird...
Liebe Grüße,
BakMee

princeofbelair

• Tri-Chevy Expert
  • Keep on cruisin
« Antwort #4 am: 14. 10. 2010, 00:25:36 »
Tom - also ich hätte da ´ne Idee ...  ;)

Man nimmt einfach einen ganz normalen Four Door Sedan, schneidet schnipp-schnapp die Säulen raus, hat dann ein schon recht seltenen Sport Sedan  :o - dann klebt man die hinteren Türen mit Panzerband zu und hat dann einen schnuckeliges Sport Coupe - und eine Wertsteigerung von mindestens 70.000 $ - weil extrem begehrt und noch seltener, als ein einfaches 210 Coupe mit B-Säule, die (wie wir ja gerade gelernt haben) in den Staaten in schickem Zustand für rund 85.000 Bucks über den Tresen gehen.  :D ;D

Dabei fällt mir noch was Besseres ein -  ::) Man könnte doch die Türen auch einfach ausbauen und sie bei Dir einbauen Tom - dann hättest Du ein super-super-seltenes Hardcore Coupèdan mit 6 Türen und B-Säulen   :D  8) (noch seltener als ein El Morocco und mindestens 150.000 $ wert) und die Karre ohne Türen verscherbeln wir einfach als extremstseltenes Gasser - Coupé - hat ja dann nur noch zwei Türen.

Supi Sache - wenn meiner nicht schon ein Sport Coupe wäre, würde ich mich gleich morgen an die Arbeit machen ...  :D

Spaß beiseite - 8.500 Steine für einen 210, der wirklich komplett neu aufgebaut weden muss ... ick weeß nich  :-\

Gruß an alle Gearheads

It´s cool - it´s hot - it´s a 56 Chevy - what else

Tom

• Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • BelAir-57.de
« Antwort #5 am: 14. 10. 2010, 07:23:09 »
Moin Männers...

na, mal im Ernst:

Entweder hat der Verkäufer keinen Plan, oder hofft auf nen "planlosen" Käufer.

Jedenfalls für 8500  braucht man kein fertiges Auto erwarten...  das man klar...  aber ich weiß, daß ein 57er 4dr in dem ähnlichen Zustand neulich noch um 3k gegangen ist.

Aber in der Tat:  Die Preise sind gestiegen, und steigen auch weiter.

Hatte neulich mit Stefan das Gespräch auch, z.B. daß Teile ernsthaft Mangelware werden.  Besonders sowas wie Hauben und Kotflügel.

Die Tri-Fives sind nen später Export-Schlager geworden...  eine Zeit lang haben die Japaner den Markt in USA leer gekauft, irgendwann ging viel Richtung Australien (u.A. Teile Container-Weise).

Viele in USA sagen heute auch:  Sie verkaufen nicht, wenn das Auto in's Ausland geht...

In so fern:  Wenn er noch eine Weile wartet, könnte es klappen mit den 8500...

Gruß Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Thilo

• Tri-Chevy-Restaurator
  • I love my Chevy!
« Antwort #6 am: 14. 10. 2010, 10:12:55 »
Moin  8)

Ich denke der Verkäufer ist ein wenig zu optmistisch ... ich würde niemals für so ein Zustand 8.500€ bezahlen. Allerdings registriere ich auch dass die Preise für unsere Chevys und für die Ersatzteile steigen und steigen. Habe ich mich bei unserem kauf des Chevys in 2003 (nach Recherche) noch überzahlt ... egalisiert sich so langsam meine unbedachte Handlung von damals ;D

Was mich immer wieder erstaunt ist, wo und in welchem Zustand doch immer wieder ein Chevy auftaucht.  :)
CU,
Thilo
------------------------------------------------------
.... Money for nothin' and chicks for free ....

Tom

• Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • BelAir-57.de
« Antwort #7 am: 14. 10. 2010, 11:03:50 »
Denke auch...

Ich habe damals 11 gegeben...  heute denke ich, daß DAS nen echtes Schnäppchen ist, wennste dafür noch war MIT H und TÜV bekommst...

Neulich habe ich einen getroffen, der meinte: Sowat bekommste für 2-3 Scheine...  da musste ich ihn mal Fragen, von welchem Planeten er kommt...

Naa, ohne Witz... der Wert der Tri-Fives ist definitiv nicht gesunken in den letzten Jahren...

Viele Grüße Tom

BenAir57

• Tri-Chevy-Restaurator
« Antwort #8 am: 14. 10. 2010, 21:30:14 »
Also wenn ich das hier so lese dann steh ich mit meinem ja richtig günstig da, bei dem oben muss ja der chrom auch komplett neu genau wie bei meinem, dazu kommt noch meiner ist nen Sport Sedan und ich hab nur 1500 gegeben! Auch wenn einiges fehlt, die Differenz von 7000 Euro....da kann man schon ne Menge Teile kaufen;)

Ich denke er wird den Preis nich bekommen frag mich vorallem wie er auf so einen Preis kommt ???

Gruß Benno
Ich werde unterstützt von: www.autolackcenter.de

Mr.409

• Tri-Chevy-Restaurator
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
« Antwort #9 am: 14. 10. 2010, 21:58:45 »

Cooole Sache...

Ein Coupe mit Säule...

das Modell ist so selten, eigentlich gibt es davon nur noch ganz wenige, wenn überhaupt noch welche existieren, dann ist es dieses für 8500 Euro.

Glaube es gab schon anfragen von Mr. Foose, weil das Modell soooo selten ist  ::) ::)

Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

KalleWirsch

• Tri-Chevy-Driver
  • "57 Oldsmobile 4door Holyday Sedan 89
    • 1957 Oldsmobile Golden Rocket Super 88
« Antwort #10 am: 14. 10. 2010, 23:10:57 »
Ich kenne mich zwar überhaupt nicht mit den Tri-Chevy-Preisen aus, beobachte aber:

Generell: Die Preise bei normalen Vorkriegsfahrzeuge (keine Luxuskarossen) und auch normale Fahrzeuge mit Vorkriegsoptik fallen die Preise massiv.

Fahrzeuge aus den 60ern sind im Moment sehr im Aufwind.

Bedeutet anschaulich. Bei Mercedes 170 fallen die Preise, ist kein Stern drann, dann gehts um so rasanter runter. Ponton-Mercedes stehen irgend wo zwischen fallen und stagnierend. Heckflossen-Mercedes boomen ohne Ende. Gute Autos konnte man bis vor 3 Jahren in der Preisregion um die 10.000 € bekommen. Heute werden keine guten mehr angeboten und die Schönlackierten Bastelbuden kosten schon um die 12.000 €

Und die Tri-Chevys haben auch diese Flossen die eine Zeitepoche symbolisieren (Chevys halt früher aber das will ja keiner Wissen). Also explodieren auch hier die Preise.

Je älter die Technik ist, um so weniger kann ein 20-30 Jahrige(r) damit anfangen. Die Jungs und Mädels laufen nur an ihrem Karren vorbei und die Hupe furzt vor Freude weil die Fahrzeug-Scheckkarte in der Hosentasche steckt. Das Schloss hat sich bereits mit wildem Blinksignal geöffnet. Sie setzen sich in den ergonomischen, automatisch beheizten Sitzbehälter (Passformsitz auf neudeutsch) mit Dunstabzug und drücken einen Knopf irgend wo am Displaybrett und der Motor brumt. Warum, weshalb, wieso ein Verbrennungsmotor funktioniert weiss keiner aber es brummt und schiebt die Karre an. Ein Fingerdruck auf den Taschenrechner im Luftsacklenkrad, den Gasfuss nach unten bewegen und die Fuhre setzt sich Servo-Unterstützt und Abstandsüberwacht in Bewegung.

Die Fahrzeuge aus den 50er und 60ern mit Automatik und Klima-Anlage sind für diese Leute noch mit ein bischen Übung fahrbar. Jedoch bei Fahrzeugen die ein unsynchronisieres Schaltgetriebe besitzen und noch dazu eine Bremse ohne Servo-Unterstützung ist für diese Zeitgenossen Teufelszeug das in ein Museum gehört.

Gruss aus dem Süden

KalleWirsch
http://oldsmobile.xobor.de
Mein US Car Teillelieferant http://Amatrade.jimdo.com
Wenn du bis zum Hals in der Sch... steckst,
lass bloss den Kopf nicht hängen !

BenAir57

• Tri-Chevy-Restaurator
« Antwort #11 am: 14. 10. 2010, 23:31:37 »
Also ich bin 27....und ich kann den Chevy ganz sicher genau so gut bewegen wie du wenn nich sogar besser den ich hab noch keinen grauen Star;)

Nich alle über einen Kamm scheren...Ich persönlich find die neuen Autos die man so seit den letzten Jahren bekommt absolut uninteressant, die Formgebung spricht mich absolut nicht an und die Technik Gimmicks die du angesprochen hast auch nicht.

Und nur mal so nebenbei....Verständnis für Technik hat nichts mit dem Alter zu tun!

Nun weiter im Thema

Gruß (der frischgeschlüfte, Technikfremde und nicht Automobilfahrfähige) Benno....

KalleWirsch

• Tri-Chevy-Driver
  • "57 Oldsmobile 4door Holyday Sedan 89
    • 1957 Oldsmobile Golden Rocket Super 88
« Antwort #12 am: 15. 10. 2010, 11:05:31 »
Sorry Benno,

dache nicht das sich jemand den Schuh anzieht ... Die Altersangabe hätte ich mir sparen sollen.
Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, das täglich Menschen einen Führerschein in die Hand gedrückt bekommen, aber ohne die Elektronik sind sie kaum noch in der Lage ein altes Fahrzeug zu fahren. Denke mal ein Stück weiter zurück und jetzt stelle dir vor, am Lenkrad ist eine Zündverstellung und der Gashebel ist nicht im Fussraum ...

Das gleiche betrifft das KFZ Handwerk. Frag mal einen gerade ausgelernten KFZ Mechatroniker ohne Vorbelastung, was Kontakte sind und wo sie im Motorraum zu finden sind. Weiss er/sie es, frag doch mal, ob er/sie die Zündung bei deinem Auto wenigstens grob einstellen kann. Lass die gleiche Person deinen Vergaser einstellen ...... (ACHTUNG: Dies ist auch kein Angriff auf die Mechatroniker die sich heutzutage mehr mit der Elektronik und Regeltechnik auskennen müssen).

Fakt ist. Die Zündung ist nicht mal mehr ein Thema bei der Prüfung denn die wird elektronisch gesteuert. Sicher gibt es hier Ausnahmen. Mein grosser Sohn (18 Jahre) käme auch damit klar. Aber nicht weil er es in der Fahrschule oder in einem KFZ Betrieb gelernt hat. Er musste es Zeit seines Lebens meine alte Autos ertragen

Logische Folge: Bei den Autos die "leicht" fahrbar sind und dem aktuellen Fahrzeugen recht nahe kommen, steigen im Preise

Ich finde dieses Thema im Übrigen sehr. Wie wäre es, wenn du meinen vorherigen, deinen und diesen Beitrag in „Smalltalk“ verlegst?

Nachtag: Ich bin noch nie einen alten Chevy gefahren. Du kannst es also ganz sicher besser als ich. Wenn ich es versuchen werde, verspreche ich dir auch, mich vor Fahrtbeginn am grauen Star, die Arthrose und die diversen Bandscheibenvorfälle operieren zu lassen. Und versprochen, ich lasse mich dann auch vorher entkalken.
« Letzte Änderung: 15. 10. 2010, 11:15:04 von KalleWirsch »
http://oldsmobile.xobor.de
Mein US Car Teillelieferant http://Amatrade.jimdo.com
Wenn du bis zum Hals in der Sch... steckst,
lass bloss den Kopf nicht hängen !

Dirk

• Tri-Chevy Expert
« Antwort #13 am: 15. 10. 2010, 11:50:05 »
@Kalle, reg dich nicht auf, nimm's locker, die meisten wissen wie du es gemeint hast!
Gruß
   Dirk

Kalli

• Tri-Chevy-Driver
  • Dortmund/44143 Wambel
« Antwort #14 am: 15. 10. 2010, 12:03:16 »
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Leute , ;D
 ihr sollt euch nicht streiten, wir haben doch Denke ich das gleiche Hobby Chevys ob mit oder ohne Auto ( Noch )aber mal was anderes  wenn man sich die Fotos genauer betrachtet steht auf der Frontscheibe ein Preis von ca.7000 € na da ist der preis ja schon unter acht ist doch ein Argument oder.

Man sollte nicht alles Persönlich nehmen.   :=S :=S
Schönes Wochenende
Kalli

BenAir57

• Tri-Chevy-Restaurator
« Antwort #15 am: 15. 10. 2010, 14:33:16 »
Man kann nich sagen das ich mir den Schuh angezogen habe, war generell gemeint. Klar ist das jeder alles kann wenn denn die Mischung aus Ehrgeiz, Geschick und Intelligenz stimmt. Klar die meisten wollen heute einfach nen Auto das gut aussieht und sich leicht fahren lässt. Da fällt mir spontan das Thema mit der Servolenkung ein, wie oft würd ich das schon gefragt...."ja aber der hat doch keine Servolenkung oder?"
Was interessiert mich Servolenkung!! Glaub damals waren dir Leute auch in der Lage die Autos zu fahren und anatomisch wird sich da bis heute nichts verändert haben.

Und wie du so schön sagst was für Leute heutzutage einen führerschein bekommen, ich glaube das kann man auf fast alles Bereiche anwenden! Es gibt Menschen die bekommen die einfachsten Sachen nicht hin ich sehe das jeden Tag auf der Baustelle und da fragt man sich wirklich wie es die Menschheit trotz alledem soweit geschafft hat.

Du hast natürlich recht mit dem was du geschrieben hast und ich hab's auch richtig aufgefasst ( sofern das in meinem alter schon möglich ist;) ) wenn so rübergekommen ist das ich mich angepisst gefühlt habe, war das falsch hab's eher als joke gesehen:) hatte gedacht das Übermaß an Ironie macht das klar.

Gruß Benno

Ps. Die Idee das in nem neuen Thread weiterzu diskutieren ist ne gute Idee. Ich glaub da kann man einige Seiten mit füllen:)
« Letzte Änderung: 02. 01. 2012, 09:44:20 von BenAir57 »

Mr.409

• Tri-Chevy-Restaurator
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
« Antwort #16 am: 15. 10. 2010, 15:38:18 »

Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

Chev57Dortmund

• Tri-Chevy-Restaurator
  • Three on the tree and a gallon of gas
« Antwort #17 am: 15. 10. 2010, 20:20:31 »
Jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu ::):
1. denke nicht, daß der 57er mehr wie 5.000€ wert ist, wenn aber der Richtige kommt wird er ihn wohl für 7 verkauft bekommen,
    Angebot und Nachfrage regelt da den Preis, wenn ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe glaube ich erst mal das was der Verkäufer sagt,
    Und wer von uns hat noch nicht als er mit dem Hobby anfing vor irgendeiner Grützkiste gestanden und durchgerechnet ob er sie nicht
    doch kaufen kann, bei mir wars ein Opel PII (Seltener Zweitürer ;D) für 2500DM, hätte mit Ahnung warscheinlich einen Besseren für das
    Geld bekommen,
2. Könnte nicht sagen, daß der Drang zu altem Eisen bei der Jugend abgenommen hat, siehe Veranstaltungen wie Bottrop oder Finsterwalde,
    nur der Durchschnittsautofahrer egal ob jung oder alt, kommt mit der alten Technik nicht mehr klar weil einem im modernen Auto fast   
    alles abgenommen wird, bestes Beispiel war dieses Jahr mein Vater (65, Renter, gelernter Tankwart) nachdem er mit dem Chevy für mich
    zum TÜV gefahren ist: "Dein Auto fährt schön, aber man hat ständig alle Hände zu tun, war total fertig nach der Fahrt."
3. Servo oder nicht ist eher eine Frage der gesamten Fahrzeugtechnik denn des Fahrzeugalters, mein 87er Passat mit kleinem Lenkrad und
    Frontantrieb hat keine Servo und ich verfluche das bei jedem Rangieren, der Chevy hat auch keine, der GMC auch nicht, die lenke ich   
    aber locker mit einer Hand beim rangieren.

Und?
Hat sich den 57er jetz mal einer angesehen???

Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf