na dann halte uns mal auf dem laufenden.....Frühjahr ist je in unsere Breitengraden ein dehnbarer Begriff.....
bin mir aber nicht 100% sicher aus welchem Material die originalen Kolbenstücke waren.....meines Wissen waren die auch aus einer Art Stahl, nicht aus V2A....
Bei der Auswahl damals: Guß und Stahl.... hatte man wohl eine gleiche Art von Metall im Sinn.....wie man ja weiß gibt es durch galvanische Ströme einen Abbau des unedleren Metallmaterials.....und ich glaube mal gelernt zu haben, je größer der Unterschied in der Veredleung, desto schneller baut sich das uneedlere Material ab, bzw. korrodiert.....frage lieber nochmal einen Metallspezialisten, ob das mit dem Gußgehäuse und dem V2A so dauerhaft funktioniert....
sieht man auch häufig bei denen, die V2A Schrauben zur Befestigung der Chromstoßstangen verwednet haben...nach einigen Jahren sieht man die Kupferschicht ringsum die Schrauben durchscheinen....da haben sich die unedleren Metalle Chrom und Nickel bereits abgebaut....
übrigens gibt es mittlerweile Radbremszylinder für 1958 Chevy´s vorn und hinten....
nur mal den FinDoc fragen.....