Autor Thema: Schraubensicherung ?  (Gelesen 1601 mal)

Chevystefan

• Chevy-Newbie
  • *
  • Beitr├Ąge: 40
  • Welcome to the Fifties .....
    • The true Story........
Schraubensicherung ?
« am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hey All,

Nun habe ich mal eine Frage, nach ca. 5 Monaten, das Ersatzrad lag im Kofferraum (weil 195er passt ja nicht in die daf├╝r vorgesehene Mulde) habe ich es nun doch mal probiert  ;D ;D und siehe da.......es passt ja, nun fehlt mir aber noch die Schraubensicherung, ich glaube die originale hatte eine Fl├╝gelmutter oder ? wie auch immer, ich m├Âchte mir gerne diese spezielle Schraube / Bolzen oder auch Gewindestange nachfertigen, k├Ânnte mir vielleicht jemand mit einem Foto oder ein paar Bema├čungen weiterhelfen, ich dachte da an z.B. Durchmesser der Gewindestange bzw. Bolzen oder auch 90 Grad Abgeknickt nach ca. 32cm (nur so als Beispiel)........w├Ąre sch├Ân wenn Ihr helfen k├Ânntet.

Eine sch├Âne Zeit
Stefan

P.S. Rechts vom Ersatzrad (Mulde) befindet sich eine kleine "Blechaufnahme" welche im oberen Bereich 2 L├Âcher hat, ich denke mal, das diese Aufnahme zur Befestigung der Sicherungsschraube ausgelegt ist.

Tom

• Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • Beitr├Ąge: 2.817
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Schraubensicherung ?
« Antwort #1 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Also ich hatte mir da mal f├╝r ein Paar Euro das Repro-Teil bestellt...  ist eigentlich auch nur Gewinde-Stange (wobei das Gewinde ebend nur Oben geschnitten ist) die Unten im Bodenblech eingehakt wird, und oben sitzt in der Tat die Fl├╝gel-Mutter dranne...

http://www.classicchevy.com/product.asp?pf%5Fid=10%2D17&dept%5Fid=1408
http://www.classicchevy.com/product.asp?pf%5Fid=10%2D18&dept%5Fid=1408

Kein Gro├čer Zauber...  kann man bauen, hat aber wohl auch nur 'nen 10er bei Classic Chevy gekostet...

Aber ich kann man die Tage die Ma├če aufschreiben, wenn ich in der Garage bin...

Gru├č Tom
« Letzte ├änderung: 01. 01. 1970, 01:00:00 von Tom »
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf