Also ich fahre seit 30 Jahren DexIII im PG , damit wird es nix zu tun haben. Und wenn, dann wäre ATF Type A okinal

, welches von DexII und DexIII erfüllt wird.
Ölstand bei laufendem Motor in P oder N gemessen , denke ich

Konntest Du eine Verfärbung in Richtung braun oder grau feststellen? Braun = zu heiss/verbranntes Öl , Grau = zu viel Abrieb im Öl.
Eigentlich sind es nur wenige Dinge die zum "rutschen" der Kupplung für den 2.Gang führen:
- zu wenig Öl (dann rutscht aber auch meist der 1. und der Rückwärtsgang)
- das Low Band (1.Gang Bremsband) ist zu stramm eingestellt
- die Eine oder Andere interne Dichtung hinüber
- Kupplung selber verschlissen.
Ich selber habe das PG vor Jahren selber überholt. Sehr sehr einfaches Getriebe, wenn man(n) die Möglichkeiten hat, ist sogar in 8std. zu schaffen, inkl. Aus- und Einbau.