Hey Martin, super danke, auf genau solche Tipps und Bilder habe ich gehofft...
Ganz klar, der Sound ist aktuell der Hammer und wäre schön wenn der bleibt. Ich mache das Ganze momentan auch nur wegen Austausch der Fächerkrümmer. Die vorherigen waren eben rostbraun und an manchen Stellen mächtig eingebeult um für Lenkgetriebe und Motoraufhängung Platz zu schaffen. Da wäre ich als Zylinder beleidigt, wenn meine Zwillinge besser ausatmen könnten als ich. Außerdem schleift wie gesagt das vordere Handbremsseil links und auf den Auspufftöpfen liegen auf beiden Seiten die hinteren Handbremsseile auf und schleifen. Abgesehen davon war die Anlage ziemlich auf Spannung, das rechte Endrohr lag auf ganze Länge an der Reserveradwanne an. Sowas gefällt mir alles nicht - Technik muss stimmen und sicher sein.
Also wenn ich dich richtig verstehe büße ich mit jeder Pipe Sound ein. Will ich jetzt nicht. Er klingt nicht zu laut und sehr rattig. Du kannst allerdings keine Aussage über besseren Motorlauf oder Leistung mit Pipe machen da das Paket sich geändert hat...?
Mir gefallen deine Flexrohre, taugen die was? Muss im Winkel anpassen, da die neuen Edelstahl Fächerkümmer vor Getriebewanne schräg enden, die alten gerade nach Getriebewanne...
Vielen Dank schonmal, bin sehr gespannt auf weitere Antworten

Simon