Autor Thema: Tacho angleichen bei TH Getriebe  (Gelesen 381 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rohnny Cash

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 425
  • 56' Bel Air 4 Door
Tacho angleichen bei TH Getriebe
« am: 21. 05. 2019, 05:29:55 »
Hier mal meine Erfahrung:

Du brauchst ein neues Driven Gear, sitzt am Anschluss der Tachowelle im Getriebe.

Formel ist:
HinterachsĂĽbersetzung x 20,2 : Reifendurchmesser = Wert x fĂĽr Tabelle

Bei mir ergab sich dadurch
3,55 Ă— 20,2 : 25,98 Inch = 2,76

Dann musst du noch eine "Speedometer Gear Chart" Tabelle finden und in deinem Getrieberitzel(das Gegenstück vom Tachoantriebsritzel) die Zähne zählen. Meins hat 7 Zähne.

Und dann in einer Spalte dein errechnetes Verhältnis(2,76) und die gezählten Zähne(7) finden.

Und danach dann das, was am besten passt bestellen.
Ich habe meine bei Amazon.com bestellt.

Bei mir war ein Driven Gear mit 22 Zähnen verbaut und der Tacho hat zu wenig angezeigt. Habe jetzt eins mit 20 eingebaut.
Das Ergebnis ist ganz gut, wenn auch nicht perfekt.
Laut Navi zeigt der Tacho jetzt ca.3 Km/h zu wenig an.
Damit kann ich aber leben.  :)

Rohnny Cash

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 425
  • 56' Bel Air 4 Door
Re: Tacho angleichen bei TH Getriebe
« Antwort #1 am: 21. 05. 2019, 05:32:13 »
Hier noch der Link zu der Tabelle

https://www.novaresource.org/speedo.htm


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf