Autor Thema: Stoßdämpfer erneuern  (Gelesen 233 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Biscayne1958

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 155
Stoßdämpfer erneuern
« am: 04. 05. 2018, 21:18:00 »
Tach zusammen ! Nach langer Zeit (Bin seit Monaten am Wohnungsausbau) möchte ich mal fragen, wo man neue hydraulische Stoßdämpfer für 58'er Chevy's herkriegt. Diese haben andere Maße als die von vorherigen Modellen. Ich fahr schon seit April im Alltag mit dem Biscayne, nehme ihn auch für diverse Transporte und möchte gern 4 neue Stoßi'ß einbauen, weil die letztes Jahr neu montierten WW-Reifen etwas zackig am Profil werden. Auch hat ein Kumpel der mir bei einer längeren Ausfahrt am Auspuff hing berichtet, das die Hinterachse von Zeit zu Zeit leicht an zu flattern fängt. Also werden die sehr alten Stoßi's langsam matt sein.

Grüße und Danke für evntl. Tips

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.809
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Stoßdämpfer erneuern
« Antwort #1 am: 05. 05. 2018, 19:56:11 »
Moin...

Hast du mal Stefan gefragt ?
www.California-Classics.de

Habe ich meine für den 57er her, glaube, da bekommste auch was für'n 58er...

Wenn du importieren willst, vlt. auch Ecklers ?
https://www.ecklers.com/late-chevy/1958-1970-chevy-kyb-rear-gas-shock-40-139897-1.html

Gruß Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Biscayne1958

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 155
Re: Stoßdämpfer erneuern
« Antwort #2 am: 18. 05. 2018, 09:51:32 »
Hallo Tom !

Ja klar, wieso ich nich selber den kurzen Weg genommen habe weiß ich auch nich. Ich denke zu oft, das hier vornehmlich 55-57er Baujahre behandelt werden, ab 58 war ja vieles anders bei Chevrolet.

Danke und Grüße

MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 774
Re: Stoßdämpfer erneuern
« Antwort #3 am: 18. 05. 2018, 10:43:18 »
Grad wenn du viel fährst kann ich dir die Stoßdämpfer von Ridetech empfehlen. Ich hab meine über Summit bestellt. Achtung Preise sind für ein Stoßdämpfer.

https://www.ridetech.com/applications/musclecars/1958-64-impala-rear-smooth-body-shock-hq-series/

https://www.ridetech.com/applications/musclecars/1958-64-impala-front-smooth-body-shock-hq-series/

Bei Ebay.com bekommst sie auch, knapp $ 1000,- inkl. Versand und Zoll


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf