Autor Thema: Welche WW-reifen für Chevy Truck 3100 BJ 1957???  (Gelesen 1402 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

s.t.1

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Welche WW-reifen für Chevy Truck 3100 BJ 1957???
« am: 08. 11. 2015, 19:54:47 »
Hallo,

ich bin gerade am überlegen welche WW-reifen ich auf meine orignals Steel-Felgen (6.7 15-4) für meinen 1957 Chevy 3100 Pick-Up machen kann, darf soll??? Ich hätte gerne möglichst eine möglichst große WW. Gibt es hier Chevy Truck Fahrer mit meinem Baujahr und den Original-Felgen mit großer WW wie ich es mir vorstelle?? Das wäre super, weil ich mir nicht sicher bin nach was (welchen reifen) genau ich suchen soll...

hat hier jemand Ahnung welche Größe, Marke ich maximal auf diese Felgen machen kann darf....muss ich die eintragen lassen? ich habe im Moment 235-70 15 Reifen auf ner Chrimfelge drauf und auch so im KFZ-Schein (H-Zulassung) eingetragen...Die orignainalen Felgen (Reifen) stehen gar nicht ne´mehr im Schein/Brief...

Bin etwas ratlos und eunerahren was das betrifft...Hilfe wäre super...

Danke euch....
Beitrag editieren

Rohnny Cash

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 374
  • 56' TwoTen 4 Door
Re: Welche WW-reifen für Chevy Truck 3100 BJ 1957???
« Antwort #1 am: 12. 11. 2015, 18:37:54 »
Also ich würde an deiner Stelle versuchen ein WW-Reifen in der Größe zu finden, wie schon eingetragen ist.
Schon allein um den neu Eintrage Stress zu umgehen.

Da musst du natürlich vorher mal gucken, ob diese "Chrimfelgen" die gleiche ET(Einpresstiefe) und Breite haben wie die Stahlfelgen, die du drauf machen willst.
Und die Reifen die du jetzt fährst, verraten dir ja auch die Traglast, die du brauchst.

Gruß
Ron


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf