Autor Thema: Spektakulärer Scheunenfund 60 extrem seltene Oldtimer entdeckt  (Gelesen 4260 mal)

Mr.409

• Tri-Chevy-Restaurator
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

FlyingPig

• Tri-Chevy Expert
Re: Spektakulärer Scheunenfund 60 extrem seltene Oldtimer entdeckt
« Antwort #1 am: 09. 12. 2014, 19:56:00 »
Begreife nicht wie sowas heutzutage noch immer wieder passiert, dass Autos einfach vergessen werden und unentdeckt von Nachbarn bleiben...

Bettie Chevrolet 57

• Tri-Chevy Expert
  • Rock ´n´ Roll will never die !!
« Antwort #2 am: 10. 12. 2014, 13:31:39 »
Glück Auf !!

So lange Nachbarn Monate lang tot in der Wohnung liegen, kann es passieren, daß Auto´s mal vergessen werden.

Kommt in den besten Familien schon mal vor.

Schöne Grüße aus dem Ruhrpott
Renato

FlyingPig

• Tri-Chevy Expert
« Antwort #3 am: 10. 12. 2014, 17:36:34 »
Na ja, bei einer anonymen Hochhaus Wohnung kann man lange völlig unentdeckt bleiben - leider. Aber unsere Autos fallen doch schon auf. Wenn ich dran denke wie schnell sich das bei meinen Nachbarn rum gesprochen hatte, als ich meinen gerade erst neu hatte. Und wenn einer einen sucht und einer einen kennt, der einen hat usw. dann spricht sich das auch schnell rum. Z.b. Stefan, der kennt doch fast jeden Chevy in Deutschland.
Also entweder der gute Franzose hat völlig in der Pampa gewohnt, oder der hat seine Neuerwerbe nur Nachts schnell rein gestellt und nie wieder bewegt. Mir wäre jedenfalls manchmal lieber bestimmte Gestalten denen man so begegnet würden sich nicht für mein Chevy interessieren.
Aber trotzdem immer wieder spannend, dass es solche Scheunen Funde gibt.

Grüße Steffen

Mr.409

• Tri-Chevy-Restaurator
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
« Antwort #4 am: 10. 12. 2014, 18:38:27 »

Denke es geht eher um die Seltenheit der Autos, links der California Spider Wert ca 9 Milion, und rechts der Maserati der insgesamt nur drei mal gebaut wurde.
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

Chev57Dortmund

• Tri-Chevy-Restaurator
  • Three on the tree and a gallon of gas
« Antwort #5 am: 10. 12. 2014, 20:42:19 »
Die direkten Nachbarn werden wohl schon gewust haben daß da ein paar alte Autos stehen, wer sich nicht dafür interessiert ist mit der Info doch schon zufrieden.
Die Entdecker müssen ja auch irgendwo her die Info bekommen haben. Man glaubt gar nicht, was so alles in Garagen und Hallen auch hier bei uns steht.

AndreasK

• Tri-Chevy Expert
  • Finally driving a 1958 Nomad
« Antwort #6 am: 10. 12. 2014, 21:30:04 »
Ich frage mich gerade ob die damals bei Ferarri und Maserati Vollgummi Reifen verwendet haben.
Bie 50 bis100 Kilo Zeitungen auf der Haube und Jahrzehnten Standzeit würde ich erwarten das die Reifen platt sind oder wenigstens dicke Backen machen. Und wenn ich´s recht überlege ist mir der Fußboden um die Autos zu sauber.

Nur son Gedanke

Schöne Grüße
Andreas

princeofbelair

• Tri-Chevy Expert
  • Keep on cruisin
« Antwort #7 am: 11. 12. 2014, 13:49:14 »
!!! EINE VERSCHWÖRUNG !!!  :o  :(   >:(

Billige Fälschungen ... wie die Hitler-Tagebücher - nur besser gemacht - mit "Rost aus der Dose"?  ::)  ;D

Wenn ich überlege, wer es sich einfallen lassen könnte, bei einem auf alt getrimmten Ferrari die Reifen aufzupumpen und ihn dann zwischen lauter verrottete Ex-Schönheiten in eine säuberlich ausgefegte Garage zu schieben, dann fällt mir nur ... der deutsche Verfassungschutz ein ...  ???   ;D ;D ;D

Vielleicht so eine Art von "V-Wagen" - Unfassbar - bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht  ;D ;D ;D

Gruß aus Berlin

P.S.: Sorry, wenn das etwas am eigentlichen Thema vorbei ist - Mir war grad danach  ;)   Aber im Ernst - Neben der Tatsache, dass sich während der vergangenen 30 Jahre anscheinend auch niemand um das Anwesen gekümmert hat finde ich es traurig, dass der damalige, sogenannte "Sammler" die Autos einfach unter Wellblech-Dächer geschoben hat.
It´s cool - it´s hot - it´s a 56 Chevy - what else

Chev57Dortmund

• Tri-Chevy-Restaurator
  • Three on the tree and a gallon of gas
« Antwort #8 am: 11. 12. 2014, 20:31:53 »
Steht ja drin er hat die Autos zu einer Zeit gesammelt als diese keiner haben wollte, da ist das Wellblechdach schon Luxus. Der Ferrari ist mir auch zu sauber, warscheinlich stehn die beiden Autos noch nicht so lange so in der Garage.

gallo1405

• Tri-Chevy-Driver
    • Finca & Bar Celona Essen II
« Antwort #9 am: 11. 12. 2014, 22:09:12 »
Nun ja, ich kenne jemanden in Essen, der seinerzeit auch ein paar Autos gekauft hat, die niemand haben wollte...

Sie haben nur so um die 5-7 Tausend Mark gekostet und einen davon hat er sogar verschrottet - war ja nicht schlimm, er hatte ja noch 10-12 weitere davon.

Vermutlich wollte sie keiner haben, weil sie so einen spritfressenden 3 Liter-Motor hatten und die Türen so komisch nach oben aufgingen. Der viel zu große Stern im Kühlergrill erinnerte an einen LKW...

Heute hat mir ein anderer Kumpel der im Meilenwerk arbeitet erzählt, dass sie heute so eine Kiste für 1,5 Mios verkloppt haben...

Wie heißt das Ding noch mal??? - Ach ja: 300SL Flügeltürer  :D
when the green flag drops - the bullshit stops

Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf