Autor Thema: Suche Wischermotor für 55er  (Gelesen 3517 mal)

Hardtop51

• Tri-Chevy Expert
Suche Wischermotor für 55er
« am: 23. 08. 2014, 15:46:26 »
Tach zusammen,  suche für meinen 55er Belly einen elektrischen Wischermotor, Unterdruck will nicht und da guck ich auch erst gar nicht nach der fliegt raus  ;D

Würde mich freuen falls wer was hat.

Grüsse Michael
It´s only Rock ´n Roll

Hardtop51

• Tri-Chevy Expert
Re: Suche Wischermotor für 55er
« Antwort #1 am: 29. 10. 2014, 21:14:11 »
So erledigt , ich hab wie beim 51er den Motor aus einer Golf Heckklappe verwendet und passte widerum wie angegossen. Kostenpunkt 15 Euro  und läuft !
It´s only Rock ´n Roll

Mr.409

• Tri-Chevy-Restaurator
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
« Antwort #2 am: 29. 10. 2014, 21:55:05 »
.... wie erzähl ohne etwas umzubauen?

Passt an die Feuerwand, Lochabstand und in die Aufnahme für das Wischerdrehzugsystem?
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

FinDoctor

• Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
« Antwort #3 am: 30. 10. 2014, 07:28:58 »
Das interessiert mich auch mal......bitte stell mal ein Foto ein, wie das aussieht und beschriebe bitte mal, wie du das gemacht hast, denn da gibt es bestimmt mehrere Leute, die mal umrüsten wollen...und zu dem Preis.....das ist es in jedem Fall wert zu überlegen.....
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

Hardtop51

• Tri-Chevy Expert
« Antwort #4 am: 30. 10. 2014, 17:04:24 »
Ok, ich mach mal Fotos. Vom Prinzip her habe ich einen Wischermotor aus der Heckklappe eines Golph 3 genommen, sieht schon verdächtig so aus wie das Aftermarketteil das es zur Umrüstung in den USA für ca 300 Dollar gibt. Dann habe ich die Gewindegänge an der Wischerachse des E Motors bis auf die Verzahnung abgeflext. Nun den Wischermotor einmal in Endstellung laufen lassen und gucken ob das zur unteren Endstellung Eurer Wischer passt.
Auf die verbliebene Verzahnung hab ich dann den rechteckigen Mitnehmer der Unterdruckeinheit gepresst. Nun hält man den Motor inclusive Mitnehmer in Händen und führt Ihn in die "Kupplung" des Wischergestänges. Dann habe ich durch die im Wischermotor vorhandenen Befestigungslöcher 2 Gewindestangen geführt von 8mm und habe die entsprechenden Positionen markiert.

Den Motor wieder weggenommen die Gewindenstangen angepunktet, den Motor wieder aufgeschoben, dabei auf Leichtgängigkeit achten und mit selbstsichernden Muttern montiert.
Zur Versteifung hab ich noch eine weitere  Strebe angebracht, aus Alumininum.

Bilder kommen, aber ich glaube der Ein oder Andere kann es sich jetzt schon mal vorstellen ;D

« Letzte Änderung: 30. 10. 2014, 19:57:48 von Hardtop51 »
It´s only Rock ´n Roll

1957er Coral

• Gast
« Antwort #5 am: 06. 11. 2014, 15:32:49 »
Da mich das Thema auch interessiert (meine Wischer wollen auch nicht), wollte ich mal fragen, ob das mit den Bildern noch kommt. ;)

Gruß
Gerd

Hardtop51

• Tri-Chevy Expert
« Antwort #6 am: 06. 11. 2014, 15:41:21 »
Ja kommt noch ! Da ich im Kundendienst tätig bin ist 2 Monate vor Weihnachten immer die Hölle los, das dauert noch ein wenig.
It´s only Rock ´n Roll

1957er Coral

• Gast
« Antwort #7 am: 06. 11. 2014, 15:47:10 »
Kommt auf die Branche an, bei mir wird es jetzt bis zum Frühjahr ruhiger. Dafür habe ich Zeit um gehegte Probleme mal zu beseitigen.
Dennoch erst mal Danke für die sehr zügige Antwort :=S

Gruß
Gerd

1957er Coral

• Gast
« Antwort #8 am: 06. 11. 2014, 15:55:07 »
Den Motor habe ich mir gerade schon mal in der Bucht gesichert  :)

Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf