Hallo Jungs, Mädels,
hab mich nach Urzeiten mal wieder beim "Großen Bruder" trifive.com eingeloggt und bin über einen thread gestolpert, der 9.000 !!! Klicks hat.
Da musste ich doch einfach auch klicken ;-)
Siehe da, es handelt sich um einen Aufruf eines "Senior Members", der für einen (offensichtlich klammen) Bekannten und dessen körperlich behinderte Tochter nach nicht mehr benötigten Ersatzteilen für einen Chevy fragt, damit der Mann seinem Kind den Traum erfüllen könne, ein solches Auto gemeinsam zu restaurieren.
Nur wenige Beiträge später kommt von einem anderen Member der Einwand, ohne ein Basisfahrzeug sei das zwar eine gut gemeinte Idee aber gleichzeitig ein hoffnungsloses Unterfangen. - Er schlägt deshalb vor, jeder solle doch mal $10 spenden, wer schließlich so ein teures Hobby wie wir habe, sollte wohl 'nen 10er übrig haben.
Darauf entwickelt sich ein unglaublicher Spendenmarathon, der immer noch anhält und bislang $2.600 zusammengebracht hat. Einer (behauptet) sogar $400 gespendet zu haben.
Es hat sich ein Verkäufer gefunden, der seinen Wagen bis zum Erreichen von $4.500 reserviert (er wollte wohl ursprünglich $5.000)
Ich habe mich spontan entschlossen, auch mal $30 zu spenden - sind ja nur 22 € und dachte, ich setz das Thema mal in unser Forum.
Wenn ein paar von uns mitmachen, erlangt unser Forum ganz nebenbei vielleicht auch zu etwas mehr Aufmerksamkeit in den Staaten - und wir können alle mit dem schönen Gefühl in den Advent gehen, schon eine gute Tat vollbracht zu haben...
Hier ist der Link:
http://www.trifive.com/forums/showthread.php?t=112541Naja - wenn ihr Lust habt, macht was draus.