Autor Thema: Front- & heckscheibe  (Gelesen 3759 mal)

die-brüder-des-belair

• Tri-Chevy-Restaurator
  • Ein fahrendes Kunstwerk-57er Chevy Hardtop Coupe !
Front- & heckscheibe
« am: 18. 04. 2013, 09:53:29 »
Grüßt euch!
Leider hat es sich letztes jahr nicht ergeben, eine gebrauchte bzw.günstige front- & heckscheibe zu erstehen.
Deshalb bitte ich euch alle, mal bitte ohren&augen offen zuhalten und uns informiert, wenn jemand eine front- & heckscheibe für nen 57er belair 2door hardtop zuverkaufen hat. Würde zwischen 300-400euro/scheibe investieren können.
Danke euch im voraus,
rene&mike

Luka

• Tri-Chevy Expert
  • Was ist Freizeit
Re: Front- & heckscheibe
« Antwort #1 am: 18. 04. 2013, 19:25:44 »
Hallo ihr zwei,
habt ihr die alte frontscheibe noch da? wenn ja könnt ihr die ausmessen, gesammt Breite und Höhe.

Mfg Anselm

die-brüder-des-belair

• Tri-Chevy-Restaurator
« Antwort #2 am: 18. 04. 2013, 22:41:41 »
die frontscheibe war beim kauf schon komplett demoliert und ist wohl inzwischen zu einer bierflasche geformt wurden  ;D.
ich kann aber den scheibenrahmen messen inkl. gummi. da hab ich auch das genaue maß.
bei ebay.de war ja jetzt immer mal eine frontscheibe drin. die paßt aber nicht.

augenscheinlich gibt es unterschiede zwischen den baujahren 57 und 55/56 sowie zwischen hardtop/convertible/nomad und sedan/wagon.

teuer sind die scheiben ja an sich nicht. nur der versand wirft einen aus der bahn  :(

V8

• Tri-Chevy Expert
    • wedding-dream-car
« Antwort #3 am: 19. 04. 2013, 08:49:03 »
habt ihr hier schon mal angefragt:

http://www.classic-autoglas.com/chevrolet-bel-air-ii-55-57-frontscheibe/9154

Ich selbst habe mit der Firma keine Erfahrung. Eine Anfrage kostet ja nichts.

Gruß aus Bochum....Klaus
Nehme die Menschen wie sie sind, denn andere gibt es nicht

die-brüder-des-belair

• Tri-Chevy-Restaurator
« Antwort #4 am: 19. 04. 2013, 15:04:18 »
bei der und anderen firmen hab ich schon angefragt.
nur leider bewegen sich die meisten scheiben kurz vor oder im 4-stelligem preisbereich. pro scheibe wohl gemerkt. und da sind sie sich gar nicht sicher ob se die heckscheibe überhaupt ran bekommen.

Chev57Dortmund

• Tri-Chevy-Restaurator
  • Three on the tree and a gallon of gas
« Antwort #5 am: 19. 04. 2013, 19:19:50 »
Probiers mal bei denen wenn die aus dem Urlaub wieder da sind. http://stores.ebay.com/MUTTON-HOLLOW-CHEVYS
Die Frondscheibe fürn Sedan lag bei ca. 250$ + Versand/Zoll. Will bei denen dieses Jahr auch noch ne Menge Zeugs bestellen.

Katana248

• Tri-Chevy Expert
  • Fertig, braucht endlich Sprit....... Usingen
« Antwort #6 am: 19. 04. 2013, 21:13:17 »
Hier Letzt stand mehrere Male eine frontscheibe in ebay.de
Mach dir am besten ne suche nach bel Air und lass dich benachrichtigen.

57 Shoebox

• Tri-Chevy-Restaurator
« Antwort #7 am: 20. 04. 2013, 00:56:59 »
Howdy
Bei Danchuk kriegst du auch eine Frontscheibe  Nr. 11061 für einen 1957 Sedan für $ 219.95.
Transportkosten sicher nochmal $ 300 bis 400 + Zoll + MWST und das Risiko dass die Scheibe defekt ankommt.
Die beste Möglichkeit wäre, wenn ein Kollege ein Fahrzeug aus den Staaten importiert und ihr die Scheiben im Auto mitgeben könntet.
( Habe auch 1 Jahr rumgefragt und keinen gefunden.)
Ein Angebot von California Classic und einer Firma in der Schweiz inkl. Transport vor die Haustüre waren fast identisch.
Habe mich für die Schweizer Firma entschieden weil ich kein Risiko betr. Transportschaden eingehen musste und wollte.
Und hatte die Scheibe innert 4 Tagen bei mir.
Lieber etwas mehr bezahlen dafür eine neue kaufen. Die meisten Gebrauchten haben eh Kratzer vom Scheibenwischer und leichte Steinschläge.

Gruss Dani

die-brüder-des-belair

• Tri-Chevy-Restaurator
« Antwort #8 am: 20. 04. 2013, 19:20:44 »
@Katana248
hab ich schon weiter oben geschrieben, das ich die frontscheibe bei ebay.de gesehen hab. ist aber eine für einen sedan.
und ich guck schon jeden tag bei ebay nach belair :).

@57 shoebox
stefan von california classics hab ich auch schon angefragt.
und ich dachte das meine frontscheibe für meinen 69er imperial mit 500euro schon teuer wär  :-\

frontscheibe kann ja gern neu sein, aber bei einer heckscheibe darf es gern eine gebrauchte sein.

konferate klassiks hab ich ebenfalls kontaktiert. leider ist die frontscheibe von nem 56er hardtop und passt somit nicht beim 57er  :-X
die haben laut tom vor geraumer zeit ein 57er hardtop geschlachtet (wie kann man nur  ;)), hat aber nix mehr weiter da.

Luka

• Tri-Chevy Expert
  • Was ist Freizeit
« Antwort #9 am: 23. 04. 2013, 08:39:47 »
die Scheibe auf ebay hatte ich auch gesehen und an dich gedacht aber wenn die nicht passt, schade.
habt ihr auch die Edelstahl Regenabweise von dem bei Ebay gesehen oder weis einer wer die gekauft hat, da die nur beim Kombi passen.
Hatte mit dem Veräufter mehrmals geschrieben auch wegen abholen, was von seiner seit bei erstenmal nicht geklappt hat und bei zweiten mal waren die dann verkauft.

Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf