Autor Thema: Sind Oldtimer dann ältere Auto's ? Fahrverbote der EU  (Gelesen 2420 mal)

Tom

• Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Moin, Moin...

ich starte ja immer nur ungerne Themen mit politischem Hintergrund...
... aber das ist fett:

http://www.focus.de/auto/ratgeber/recht/millionen-autos-bald-voellig-wertlos-eu-plan-jedes-zweite-auto-soll-raus-aus-der-stadt_aid_939848.html

Oder

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/01/eu-will-aeltere-autos-in-deutschen-staedten-verbieten/

Unklar noch, was ältere Auto's sind...

... Hatten da nicht irgendwelche Länder was vom Austritt erzählt ? 
Bei soviel Dummheit am Stück wäre ich dafür, die Deppen, die scheinbar nur Kohle verbrennen, abzuschaffen.

Zum Ernst...  in Berlin hat man X Jahre nach der Umwelt-Zonen-Vorreiterei festgestellt, daß der "Erfolg" gegen Null geht:
- der meiste Feinstaub kommt aus der Industrie der Nachbarstaaten, ergo bräuchten die Filter für Kraftwerke und Industrie.
- der nächste große Block sind Heizungen & lokale Industrie
- dann kommen mit 15-20% ALLE Fahrzeuge der Stadt.
Kat-Fahrzeuge produzieren kaum Feinstaub (aus dem Motor, mehr über Reifen- und Bremsenverschleiß)
usw.
Hier gibt es Gutachten

Und eine spannende Frage bleibt:  Wie versorgt man eine Stadt wie Berlin ohne Verkehr ?
Vielleicht haben wir Glück, bekommen wieder eine Luftbrücke nach Tempelhof und können da Schokolade aus dem Westen fangen.

Na ja...  hat die Magensäure gerade mal wieder angekocht...

Viele Grüße
Tom
« Letzte Änderung: 06. 04. 2013, 13:10:53 von Tom »
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

rasse

• Tri-Chevy-Restaurator
Re: Sind Oldtimer dann ältere Auto's ? Fahrverbote der EU
« Antwort #1 am: 06. 04. 2013, 13:53:30 »
Eher unwahrscheinlich, das das kommt. 8)

Tom

• Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
« Antwort #2 am: 06. 04. 2013, 14:10:33 »
War auch ausgeschlossen, das Deutschland für die Schulden anderer EU Länder haftet (Maastricht 1999)

Ich traue denen langsam alles zu
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

contikit

• Tri-Chevy-Restaurator
« Antwort #3 am: 06. 04. 2013, 15:49:40 »
Meiner Meinung nach wieder viel heisse Luft. Wenn da der Gedanke im Raum steht unsere Oldtimer wären auch die Kategorie ältere Autos die aus dem Verkehr gezogen werden müssten, müsste man die Möglichkeit der historischen Zulassung ja komplett ausser Kraft setzen. Zur Not müssen wir halt wieder wie auf dem Aktionstag Kulturgut  mal wieder ne fette Demo machen. Hat ja vor ein paar Jahren mit den grossen Konvois in vielen Städten auch geklappt als wir gegen die Umweltzonen demonstriert haben.  Bleiben wir gespannt entspannt. ;D ;D ;D

Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf