Autor Thema: Schock!  (Gelesen 2169 mal)

Tizn100

• Gast
Schock!
« am: 12. 01. 2013, 19:18:49 »
Als ich heute Morgen folgenden Satz im Motorteil unserer Tageszeitung las, hab ich mich an meinem Frühstück fast verschluckt:

[...] "Mit seinen Barocken Formen erinnert er an US-Schönheiten der 50er Jahre: der Nissan Leaf."[...]

für alle die nicht wissen wie dieses "Vehikel" ausschaut: es sieht aus wie hingek*ckt und hin gesch***en.

Wie kann man nur so etwas mit einem Fahrzeug aus den USA der 50er Jahre vergleichen?

Chev57Dortmund

• Tri-Chevy-Restaurator
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Schock!
« Antwort #1 am: 12. 01. 2013, 23:36:22 »
Zitat:
Der Begriff „Barock“ entstammt der Portugiesischen Sprache, in der unregelmäßig geformte Perlen als „barrocco“, d. h. „schiefrund“ oder „merkwürdig“ bezeichnet wurden.[1] Dieser Begriff wurde im französischen Raum zuerst abwertend für Kunstformen gebraucht, die nicht ihrer Sichtweise entsprachen. Wesentliches Gestaltungselement des Barock und Rokoko ist der Stuck, ausgeführt durch das Stuckateurhandwerk.

Also schiefrund und merkwürdig ist der Nissan, aber einen vergleichbar hässlichen 50er Ami konnte ich nicht finden.

die-brüder-des-belair

• Tri-Chevy-Restaurator
  • Ein fahrendes Kunstwerk-57er Chevy Hardtop Coupe !
« Antwort #2 am: 13. 01. 2013, 01:37:31 »
jaja, diese wirrköpfe bringen manchmal ihren stuhlgang zu papier, anstatt ins klo  8)

so wurden auch mal die rückleuchten eines vw polo bj.2005 mit nem ford thunderbird von 1963 verglichen

also 1 zu 1, wenn ihr mich fragt.
ich verwechsel die ständig  8)

hape

• Tri-Chevy-Driver
  • 54er 210 Tinwoody, ex 57er 210 Townsman, C1 Vette
« Antwort #3 am: 13. 01. 2013, 12:47:01 »
... da hätt ich mich vermutlich auch am Früstück verschluckt ....
.               Gruesse  Peter  

Kalli

• Tri-Chevy-Driver
  • Dortmund/44143 Wambel
« Antwort #4 am: 13. 01. 2013, 12:50:54 »
Also wenn das VW Zeichen auf dem ersten Bild nicht da wäre dann würde ich die beiden Autos  wahrscheinlich  auch verwechseln :-*
Kalli

Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf