Autor Thema: Vom Oldi zum Chevy oder was gabs vor dem Trifive....  (Gelesen 9035 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Vom Oldi zum Chevy oder was gabs vor dem Trifive....
« am: 19. 07. 2012, 22:46:44 »
Dann eröffne ich mal eine neue, hoffendlich interessante Reihe (im small talk ;D):
Keiner von uns ist im Chevy geboren und die Wenigsten haben gleich mit 18 sich den Traum vom Chevy sofort erfüllt, sondern einige tops und flops vorher besessen:
War bei mir nicht anders: Mit 18 zu Schulzeiten mußte was Billiges aber trotzdem Individuelles her:


sah nach 9 Jahren dann so aus:

Irgendwann kam dann der 61er PII dazu:

Mußte leider aus Mangel an Schweißkunst wieder gehen und ein Jahr später gabs den Chevy:

Dann wurde die Ente gegen was Robusteres getauscht:

Hat viel Spaß gemacht, brauchte dann aber ein Alltagsauto für den Weg zur Arbeit,
also was Neueres, danach dank Firmenwagen wieder was Altes:

Super Rentnerhand gepflegt, ein Kollege wollte ihn unbedingt und hat ihn immernoch.
Dann kam dieser Hochglanzlackierter Kernschrott:

Neu lackiert vom Vorbesitzer aber Rahmen (komplett) durchgerostet und "gespachtelt".....Leergeld.
Ersatz:

Schönes Teil zu billig her gegeben... Alltagskisten wegen Familie und jetzt den:

aber der Chevy bleibt:

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.725
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Vom Oldi zum Chevy oder was gabs vor dem Trifive....
« Antwort #1 am: 19. 07. 2012, 22:59:49 »
Geil  ;D

Leider habe ich nicht so viele Bilder

1960 T 1 Split Window
1958 Export Käfer aus erster Hand
Opel Rekord D
1966 Ford Mustang Coupe Factory GT
1967 Ford Mustang Coupe 302 ci
1956 Chevy
1955 Chevy

1967 Coupe aus North Carolina



56,er aus Pasadena



55,er aus La Mesa




« Letzte Änderung: 20. 07. 2012, 10:34:05 von Mr.409 »
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

contikit

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 593
Re: Vom Oldi zum Chevy oder was gabs vor dem Trifive....
« Antwort #2 am: 20. 07. 2012, 09:10:24 »
Schön das wir hier nun doch einen Platz haben um ein wenig in den alten Zeiten zu stöbern. Vor meiner Tri Zeit gabs nix Besonderes.
 - Käfer, Renault 11 und Audi 80. Aber dann kam mein 57er.





Und so was möchte ich noch als zweiten Oldie haben: BMW E3 - 2500 - Serie 1 - BJ 1969
Der kleine Pimpf links (neben meiner Oma) bin ich.
Damals war ich noch klein und gesund. D.h. noch nicht mit dem Oldie Virus infiziert. Sonst hätt ich damals schon meinem Opa zusammengefaltet wie er so ein Auto im Schnee einsaut. Aber das war halt damals ein Alltaugsauto. Keiner hat sich nach sowas umgedreht.



veecorleone

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 869
  • Pontiac Star Chief '56 Custom Convertible - Indy
Re: Vom Oldi zum Chevy oder was gabs vor dem Trifive....
« Antwort #3 am: 20. 07. 2012, 10:11:15 »
Tja und auf einmal haben alle Lust  8)

Find ich echt toll und bin der Meinung das gerade für so etwas ein Forum gut ist, leider sind ganz alte Bilder von mir, nebst meiner Sachen (Plattensammlung, Modelle und vieles mehr) 1992 in dem Haus meiner Eltern mit verbrannt, jetzt sieht man wie wichtig einem das alles doch ist auch die Dokument, Fotos von alten Freunden -innen  8) usw.  Seufz
« Letzte Änderung: 20. 07. 2012, 13:14:26 von veecorleone »
Indy-1956 Pontiac StarChief Custom Convertible V8
    ›»»»»»»»›Rockabilly will never die‹«««««««‹

AsphaltCowboy

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.209
  • If it has tits or wheels it will give you problems
    • Chevy Forum
Re: Vom Oldi zum Chevy oder was gabs vor dem Trifive....
« Antwort #4 am: 20. 07. 2012, 13:10:58 »
Cool  8)

Immer wieder schön und interessant wer schon welche Fahrzeuge hatte  :D

Meine Galerie ist hier zu finden....
.....aber nicht wundern, waren einige "Querschläger" dabei, nur der BelAir ist seit 1987 geblieben  :)
Have nice day, Arne

Get your kicks in a fifty-six

veecorleone

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 869
  • Pontiac Star Chief '56 Custom Convertible - Indy
Re: Vom Oldi zum Chevy oder was gabs vor dem Trifive....
« Antwort #5 am: 20. 07. 2012, 13:15:04 »
Cool  8)

Immer wieder schön und interessant wer schon welche Fahrzeuge hatte  :D

Meine Galerie ist hier zu finden....
.....aber nicht wundern, waren einige "Querschläger" dabei, nur der BelAir ist seit 1987 geblieben  :)

Haha du bist auch so ein Querschläger mein Freund, zieh Peng Peng

LG Vee
Indy-1956 Pontiac StarChief Custom Convertible V8
    ›»»»»»»»›Rockabilly will never die‹«««««««‹

AsphaltCowboy

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.209
  • If it has tits or wheels it will give you problems
    • Chevy Forum
Re: Vom Oldi zum Chevy oder was gabs vor dem Trifive....
« Antwort #6 am: 20. 07. 2012, 13:43:08 »
Haha du bist auch so ein Querschläger mein Freund, zieh Peng Peng

Hehe...sowas hab ich von manch einem Vorgesetzten auch schon mal gehört  ::) , nur ohne das "Freund" und das "pengpeng"  ;D
Have nice day, Arne

Get your kicks in a fifty-six

veecorleone

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 869
  • Pontiac Star Chief '56 Custom Convertible - Indy
Re: Vom Oldi zum Chevy oder was gabs vor dem Trifive....
« Antwort #7 am: 20. 07. 2012, 13:52:25 »
Haha du bist auch so ein Querschläger mein Freund, zieh Peng Peng

Hehe...sowas hab ich von manch einem Vorgesetzten auch schon mal gehört  ::) , nur ohne das "Freund" und das "pengpeng"  ;D

Dann musst du dir die Vorgesetzten abschaffen Outlaw Cowboy ;-)
Indy-1956 Pontiac StarChief Custom Convertible V8
    ›»»»»»»»›Rockabilly will never die‹«««««««‹

oliritter

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 83
Re: Vom Oldi zum Chevy oder was gabs vor dem Trifive....
« Antwort #8 am: 20. 07. 2012, 14:03:21 »
Das wird aber habe nicht vo allen Bilder im PC na mal schauen was ich so finde....

Ford Transit Bj.1960

Austin Sprite 1974


Opel P1 von 1960



Renault Hj 7 von 1938






veecorleone

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 869
  • Pontiac Star Chief '56 Custom Convertible - Indy
Re: Vom Oldi zum Chevy oder was gabs vor dem Trifive....
« Antwort #9 am: 20. 07. 2012, 14:47:53 »
Das wird aber habe nicht vo allen Bilder im PC na mal schauen was ich so finde....


Sehr schön

LG Vee
« Letzte Änderung: 20. 07. 2012, 15:23:22 von veecorleone »
Indy-1956 Pontiac StarChief Custom Convertible V8
    ›»»»»»»»›Rockabilly will never die‹«««««««‹

veecorleone

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 869
  • Pontiac Star Chief '56 Custom Convertible - Indy
Re: Vom Oldi zum Chevy oder was gabs vor dem Trifive....
« Antwort #10 am: 20. 07. 2012, 15:34:32 »
So dann versuche ich mich mal dunkel zu erinnern Baujahr nach Apostroph

Vom Onkel 1957 BelAir HT Coupé  8) schon als Baby gerudert  ;D
DeSoto Fire flite '59
Ford Thunderbird '57 Azure Blue
Desoto Deluxe 4door '51 Froschgrün  ;D hab noch die Kühlerfigur Rest futsch
Indian Chief '47
Nachtrag: vergessen meinen Mausgrauen Opel Kapitän '61  ;)
Yamaha Enduro 250 XT '82
Fiat supermiafiori 131 Rallye '86
Fiat 131 Station Wagon '85
Lancia Delta Integrale '79 (erstbaujahr;))
Alfa Romeo Montreal '72
Alfa Romeo Giulietta Milano sonderkarosse '82
Alfa Romeo Rundheck Spider '68
Alfa Romeo Giulia Junior GT 2000 '74
BMW 316 e21 mit Race Kit und lamellenfenster  ;D
Porsche 911 targa '77
Dodge Challenger r/t '69 oder '70 (nicht mehr sicher ;)) hab nachgeguckt war januar 1970 :)
Audi 80 '81
Audi urquattro '89
Ford Mercury Capri Turbo '90
BMW 325d '92
BMW 328i '97
Opel Kadett D Fließheck '92
Audi A2 3l minivan ' 2001
VW Polo 1,6 '2001
BMW E46 330d '2002
Bmw E39 550i '2003
Chevrolet Kalos '2005
Opel Tigra tt '2007
BMW  e65 740D '2006
BMW E60 535XD '2009
Opel Corsa '2010
Pontiac Star Chief Convertible '1956

So nun hoffe ich habe ich alle aufgeführt mir raucht die Birne ist echt nicht einfach sich zu erinnern nach dem Unfall :(
Aktuell haben wir nur nich meinen Indy und die Corsa Dame Minnie am Start.
Mal schauen bin auf der Suche nach einem hübschen edag Umbau Station mit Handgas und Bremse wenn ich einen finde
Dieses Jahr hatte ich mir vor dem ganzen Mist mit dem Unfall vorgenommen eine Indian Chief Vintage zu ordern, dieses Vorhaben ist wohl ein für alle mal ins Wasser gefallen :(
« Letzte Änderung: 20. 07. 2012, 20:23:28 von veecorleone »
Indy-1956 Pontiac StarChief Custom Convertible V8
    ›»»»»»»»›Rockabilly will never die‹«««««««‹

contikit

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 593
Re: Vom Oldi zum Chevy oder was gabs vor dem Trifive....
« Antwort #11 am: 20. 07. 2012, 15:51:07 »
So dann versuche ich mich mal dunkel zu erinnern Baujahr nach Apostroph

Vom Onkel 1957 BelAir HT Coupé  8) schon als Baby gerudert  ;D
DeSoto Fire flite '59
Ford thundrbird '57 Azure Blue
Desoto Deluxe 4door '51 Froschgrün  ;D hab noch die Kühlerfigur Rest futsch
Indian Chief '47
Nachtrag: vergessen meinen Mausgrauen Opel Kapitän '61  ;)
Yamaha Enduro 250 XT '82
Fiat supermiafiori 131 Rallye '86
Fiat 131 Station Wagon '85
Lancia Delta Integrale '79 (erstbaujahr;))
Alfa Romeo Montreal '72
Alfa Romeo Giulietta Milano sonderkarosse '82
Alfa Romeo Rundheck Spider '68
Alfa Romeo Giulia Junior GT 2000 '74
BMW 316 e21 mit Race Kit und lamellenfenster  ;D
Porsche 911 targa '77
Dodge Challenger r/t '69 oder '70 (nicht mehr sicher ;)) hab nachgeguckt war januar 1970 :)
Audi 80 '81
Audi urquattro '89
Ford Mercury Capri Turbo '90
BMW 325d '92
BMW 328i '97
Opel Kadett D Fließheck '92
Audi A2 3l minivan ' 2001
VW Polo 1,6 '2001
BMW E46 330d '2002
Bmw E39 550i '2003
Chevrolet Kalos '2005
Opel Tigra tt '2007
BMW  e65 740D '2006
BMW E60 535XD '2009
Opel Corsa '2010
Pontiac Star Chief Convertible '1956

So nun hoffe ich habe ich alle aufgeführt mir raucht die Birne ist echt nicht einfach sich zu erinnern nach dem Unfall :(
Aktuell haben wir nur nich meinen Indy und die Corsa Dame Minnie am Start.
Mal schauen bin auf der Suche nach einem hübschen edag Umbau Station mit Handtasche Bremse wenn ich einen finde
Dieses Jahr hatte ich mir vor dem ganzen Mist mit dem Unfall vorgenommen eine Indian Chief Vintage zu ordern, dieses Vorhaben ist wohl ein für alle mal ins Wasser gefallen :(

netter Fuhrpark - Urquattro höchstinteressant - und vor Allem Dein Babyerlebnis.

veecorleone

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 869
  • Pontiac Star Chief '56 Custom Convertible - Indy
Re: Vom Oldi zum Chevy oder was gabs vor dem Trifive....
« Antwort #12 am: 20. 07. 2012, 16:03:19 »
Jooo
Dankesehr
Autos waren schon immer mein ein und alles :) hab ja nebenbei auch Hunderte Modelle wie ihr wisst und wie es ausschaut sehr viel Zeit zukünftig um mich denen zu widmen ;(

Muss meinen Papa mal fragen ich finde das Bild im Belair nicht mehr hatte so ein Hemdchen an und ne Schiebermütze so ein Jahr alt ungefähr mit Michelin Männchen Ärmchen
Aber wenn ich's finde und reinstelle nicht erpressen damit LOL

Der Urquattro ist mir damals in Anif (A) auf der Autobahn mit über 200km/h verreckt, Halterung von der Lima abgebrochen Kabel mit abgerissen und in Venti gefallen alles putt und Zylinderkopf abgetaucht.
Wurde vom ADAC zum Porsche Zentrum geschleppt, die meinten der Motor wäre gerissen und nichts mehr zu machen und dass sie 'zufällig' einen Quattro Motor da hätten und den mir freundlicherweise für 8900 DM einbauen würden. ich ließ das natürlich nicht machen... Eine Nacht im Hotel nächsten Morgen einen Volvo 740 Mietwagen vom ADAC bekommen und ab nach Hause, 8 Wochen später kam dann mein Quattro vom ADAC geliefert und meine Werkstatt meinte dass man es mit wechseln der Halterung einem neuen Kabel, Zylinderkopfdichtung und neu befühlen hinbekommen hätte, also ca 500 DM alles! Aber der Motor nun einen Kolbenfresser durch das Lange stehen bekommen hatte. Der Motorblock hatte nichts!!!Ich war so sauer auf Porsche damals und musste meinen Quattro für ein Apfel und ein Ei verkaufen...
Indy-1956 Pontiac StarChief Custom Convertible V8
    ›»»»»»»»›Rockabilly will never die‹«««««««‹

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.725
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Vom Oldi zum Chevy oder was gabs vor dem Trifive....
« Antwort #13 am: 20. 07. 2012, 20:00:15 »
@Vee,

am besten würde  mir der 1977 Porsche Targa gefallen.


Grüße
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

veecorleone

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 869
  • Pontiac Star Chief '56 Custom Convertible - Indy
Re: Vom Oldi zum Chevy oder was gabs vor dem Trifive....
« Antwort #14 am: 20. 07. 2012, 20:12:50 »
@Vee,

am besten würde  mir der 1977 Porsche Targa gefallen.


Grüße

Mir nicht!
War ein Mist Auto mit einer knallharten Kupplung was Beinschmerzen bedeutete, das Targa Dach Pfiff bei 190 auf der Autobahn und Rückenschmerzen nach 3 Std Fahrt  8)
Also da gabs schon bessere, der challi zB oder der Montreal und natürlich mein ein und alles mein Traum INDY

LG Vee
« Letzte Änderung: 20. 07. 2012, 20:23:56 von veecorleone »
Indy-1956 Pontiac StarChief Custom Convertible V8
    ›»»»»»»»›Rockabilly will never die‹«««««««‹

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.725
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Vom Oldi zum Chevy oder was gabs vor dem Trifive....
« Antwort #15 am: 20. 07. 2012, 20:27:02 »
Hähh, so soll es doch sein, es ist doch ein Sportwagen aus den 70zigern.

Wenn du mit dem Challenger 190 auf der Bahn gefahren wärst, da hätte wohl so einiges mehr gepfiffen und vibriert. Außerdem stirbt man ja in dieses US Kisten immer nach längeren Touren fast an Co2 Vergiftung (Abgase im Innenraum)
« Letzte Änderung: 20. 07. 2012, 20:29:26 von Mr.409 »
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

veecorleone

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 869
  • Pontiac Star Chief '56 Custom Convertible - Indy
Re: Vom Oldi zum Chevy oder was gabs vor dem Trifive....
« Antwort #16 am: 20. 07. 2012, 20:40:56 »
Hähh, so soll es doch sein, es ist doch ein Sportwagen aus den 70zigern.

Wenn du mit dem Challenger 190 auf der Bahn gefahren wärst, da hätte wohl so einiges mehr gepfiffen und vibriert. Außerdem stirbt man ja in dieses US Kisten immer nach längeren Touren fast an Co2 Vergiftung (Abgase im Innenraum)
Also sorry mein lieber aber erstens war der Challenger ein viel besserer Sportwagen als der Porsche weil er als muscle car die Kraft vermittelte, zwar nicht sommerlich war wie der Porsche aber mit dem Challi konnte ich Stundenlang cruisen ohne irgendwelche Rückenschmerzen der hatte wunderschön bequeme Lederstiefel drin und hatte auch eine automatic
Der 426 Hemi V8 hatte keine Probleme mit Geruch aber ich bin mir echt nicht mehr sicher ob es ein Four Barrel Carbutrator oder schon eine Fuel Injektion war ich glaub letzteres. Auf jeden Fall hat dieses Auto mir viel Spass mit donuts beschert und so manchen Porsche stehen lassen, ich muss ehrlich sein ich bin nie mit dem Wagen Endgeschwindigkeit Gefahren immer nur gecruist oder Mädels zum Kino Gefahren oder Dice an den Ampeln gesammelt  8)
Wenn ich vom Komfort und Fahrspass her bewerten sollte kann ich, indy ausgenommen, nur für meinen 530xd und den siebener stimmen. Und haltet euch fest, für meinen Audi A2, die knutschkugel war eins meiner besten Autos schlechthin, das mit dem Gestinke war im Desoto und tbird wirklich schlimm ;)
Indy-1956 Pontiac StarChief Custom Convertible V8
    ›»»»»»»»›Rockabilly will never die‹«««««««‹

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.725
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Vom Oldi zum Chevy oder was gabs vor dem Trifive....
« Antwort #17 am: 20. 07. 2012, 20:50:30 »
was du so erzählst, jetzt bekomme ich auch Bock auf den Challenger  ;)

ich brauch mehr Geld  >:(
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

veecorleone

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 869
  • Pontiac Star Chief '56 Custom Convertible - Indy
Re: Vom Oldi zum Chevy oder was gabs vor dem Trifive....
« Antwort #18 am: 20. 07. 2012, 20:55:22 »
was du so erzählst, jetzt bekomme ich auch Bock auf den Challenger  ;)

ich brauch mehr Geld  >:(

Tja ich habe ihn damals für 10000$ an einen Typen verkauft der einen 70 convertible hatte er wollte den Motor die r/t Teile etc so dass mein armer 'Aribert' nicht lachen er hieß nunmal so LOL zum Opfer wurde und ausgeschlachtet wurde obwohl er in einem Zustand zwei war, nun damals waren die nicht soviel Wert heute würde er in diesem Zustand mindestens 75000 bringen!!! Wenn man das damals mal gewusst hätte. Ich war aber Auslandskorrospondent und dauernd auf Reisen und da war der mir ein Klotz am Bein...

LG Vee

PS Ich hänge auch noch sehr an den alten Challengern aber auch der neue Challenger reizt mich sehr, so auch der neue Camaro :)
Indy-1956 Pontiac StarChief Custom Convertible V8
    ›»»»»»»»›Rockabilly will never die‹«««««««‹

gasoline56

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Vom Oldi zum Chevy oder was gabs vor dem Trifive....
« Antwort #19 am: 24. 07. 2012, 21:22:17 »
was du so erzählst, jetzt bekomme ich auch Bock auf den Challenger  ;)

ich brauch mehr Geld  >:(

Tja ich habe ihn damals für 10000$ an einen Typen verkauft der einen 70 convertible hatte er wollte den Motor die r/t Teile etc so dass mein armer 'Aribert' nicht lachen er hieß nunmal so LOL zum Opfer wurde und ausgeschlachtet wurde obwohl er in einem Zustand zwei war, nun damals waren die nicht soviel Wert heute würde er in diesem Zustand mindestens 75000 bringen!!! Wenn man das damals mal gewusst hätte. Ich war aber Auslandskorrospondent und dauernd auf Reisen und da war der mir ein Klotz am Bein...

LG Vee


Den Klotz würde ich mir gerne anhängen!!!


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf