Tri-Chevy-Forum Diese Seite wird präsentiert von www.BelAir-57.de Informationen über Ersatzteile und Zubehör für Tri-Five Chevy's 55 - 56 - 57
Beachtet auch mal die neue Foto-Galerie und das Ultimate Profile
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
vielen dank für die ausführliche antwort dank dir
Ja erst Anfangs dieses Jahr...eigentlich keine grossen Sache...nur den Spruch mit "need nothing to modify" kannst du vergessen...Habe die Teile von Classicchevy, dort findest du verschiedene Varianten. Ich habe mich für eine delphi 600 box entschieden, dazu die verkürzte Lenksäule sowie den passenden Kuppler. Servopumpen-Satz nicht vergessen. Im grossen und ganze passt das Zeug nicht schlecht.Der Originale Lenkarm (Pitman) kannst du wiederverwenden. Wenn du nicht allzugrosse Headers verbaut hast ist auch genügend Platz zwischen Delphi Box und Header.Je nachdem wo du dein Alternator montiert hast muss eventuell noch eine spezielle Halterung für die Servopumpe hinzugezogen werden.Eventuell auch ein "relocation-kit" für den Alternator. Am besten du schaust dir deinen Motorraum zuerst genau an um zu sehen wie und wo eine Änderung nötig ist.http://www.classicchevy.com/chevy-power-steering-kit-complete-delphi-small-block-1955-1957.html?crosssell=Product_Relatedhttp://www.classicchevy.com/chevy-steering-column-for-use-with-670-or-605-power-steering-box-1957.html?crosssell=Product_ViewedLuxus Variante ist eine Zahnstangenlenkung und eine Ididit-Lenksäule etc. etc. etc., wobei letztere auch mit der Delphi Box funktioniert und zwar aus eigener Erfahrung sehr passgenau. Kosten halt etwas mehr und das Lenkrad kommt etwas näher zur Brust.It's up to you