Tri-Chevy-Forum Diese Seite wird präsentiert von www.BelAir-57.de Informationen über Ersatzteile und Zubehör für Tri-Five Chevy's 55 - 56 - 57
Beachtet auch mal die neue Foto-Galerie und das Ultimate Profile
Hi Charly,nein, ich habe mir welche gebaut um 1. das poltern und hoppeln beim beschleunigen zu unterbinden und 2. DAMIT beide Räder anstatt nur eins durchdrehen.Ich habe ein offenes Differential, so dass die Karft immer nur an ein Rad weitergegeben wird. Mit den Tractionbars kann ich die Blattfedern vorspannen und so können im Idealfall beide räder durchdrehen, was doppelt soviel Traktion bedeutet.Eigentlich ist aber eine Differentialsperre (Posi) dafür verantwortlich dass beide Räder durchdrehen.
bei tb sperrt sich das diff. und beide raeder treiben an. hmmm, ist also eine diff-sperre
Hallo Maico,Nein, das ist nicht so ganz richtig. Eine Diff-sperre hast du nur wenn du wirklich eine Diff.sperre in deinem Differenzial verbaut hast z.b. Posi oder Locker.Die TBs können den Effekt einer Diff.sperre bestenfalls nachstellen. Es ist stark vom Untergrund abhängig ob man mit TBs beide Räder zum durchdrehen bringt.Die TBs sind also hauptsächlich zum beseitigen vom Poltern und haben den günstigen Nebeneffekt dass sie die Traktion unter bestimmten Umständen verbessern können. Aber auch nur wenn sie einstellbar sind, wie z.b. die Caltracs o.ä..GrußAlex
...woran des bloss liegen mag
@maicoMein Tip:Da hat ein Murkser mit dem Schweissgerät am Differential rumgefummelt.Grüße Nicole