Autor Thema: Benzinpumpe oder Dichtungssatz für 283 V8 1957 chevy  (Gelesen 2370 mal)

Luka

• Tri-Chevy Expert
  • Was ist Freizeit
Guten morgen ihr da,
ich suche eine  E-Benzinpumpe oder einen Dichtungssatz für die orginale Pumpe für meinen 1957 Wagon da die E-Pumpe Gestern Abend um 20:30 uhr bei einem schönen Ausflug bei Abendsonne den Dienst für immer verweigert hat.
Habe noch nee orginale da aber da will ich erst die Dichtungen neu mache bevor die rein kommt.
Bin für alle angebote offen.

Chev57Dortmund

• Tri-Chevy-Restaurator
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Benzinpumpe oder Dichtungssatz für 283 V8 1957 chevy
« Antwort #1 am: 27. 07. 2011, 22:23:25 »
Für die orginalpumpe brauchst du die komplette Membrane, gibts soweit ich weis nicht einzeln, aber es müssten die 08/15 Pumpen fürn SB passen. Wenn dein Motor nicht leistungsgesteigert ist reichen die auch locker aus, nachteil ist nur, wenn der Wagen länger steht und der Vergaser leer ist dauerts ein bisschen bis er anspringt, dafür ist der Öldruck aber da wenn er dann anspringt.
Übrigens, wenn man die alte orginal Pumpe bzw. überhaupt ne gebrauchte mechanische Pumpe einbaut, ist es oft so, daß die Membrane undicht ist, dann wird entweder Benzin ins Öl gepumpt (Lagerschaden) oder Öl ins Benzin gepumt (Wagen läuft schlecht, keine Kraft, hoher Verbrauch.
Ich würd ne Neue Mechanische einbauen.

Luka

• Tri-Chevy Expert
  • Was ist Freizeit
« Antwort #2 am: 28. 07. 2011, 07:52:32 »
So hab das Teil raus , es wist eine FAcet Pumpe, eigentlich gehen die nicht kaputt da die auch im Rennsport verwendet werden, war also gkeine 08/15 schrott.
Habe nun herraus gefunden was der vergaser an max druck haben darf max:6,5 psi.
Viele die ich kenne verbauen die Facet kreiselpumpen, die sich selber regel wenn der druck erreicht ist.
habe bei Timm´s Auoteiel ein gefundn di soweit passen sollte:
Massive, laufruhige Metallkreiselpumpe (negativ geerdet), für Vergaser,
Ansaughöhe 30 cm, 12V, Anschlussgewinde 1/8“ NPT. / Metal cube pump,
for carburettors, Voltage 12V, negative earth, thread size 1/8“ NPT.
Facet Benzinpumpe Commpetition
0.29-0.35 bar
82 l/h
ma schauen

chevy_56

• Tri-Chevy-Restaurator
  • 56`TWO-TEN
« Antwort #3 am: 28. 07. 2011, 08:57:14 »
also ich würde schon handelsübliche benzinpumpen nehmen:
-
Pierburg
-
oder hier nachschauen  http://www.isa-racing.com/index.php/cat/c650_Benzinpumpen-und-Zubehoer.html
Gruß Norbert 
 -
Red Baron

Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf