Autor Thema: schöner 54,er auf ebay  (Gelesen 3594 mal)

Mr.409

• Tri-Chevy-Restaurator
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

Thilo

• Tri-Chevy-Restaurator
  • I love my Chevy!
Re: schöner 54,er auf ebay
« Antwort #1 am: 19. 10. 2010, 12:45:07 »
 ::) die Farbe und die Innenausstattung sind ja krass  8) .... schönes Fahrzeug :)
CU,
Thilo
------------------------------------------------------
.... Money for nothin' and chicks for free ....

Buick

• Chevy-Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 26. 10. 2010, 01:49:17 »
DIE Bewertung von dem Käufer will ich sehen...

Es lebe Photoshop!

Ich war Anfang Juni "Zweit"-Höchstbietender und habe einen Tag später das Angebot bekommen, das Auto zu kaufen. Wollte schön bestätigen, hab mir dann vorher aber doch noch Bilder vom Unterboden schicken lassen.  Sieht von unten wie dieser 57er Plymouth in den Staaten aus, der 50 Jahre eingegraben war.

Sorry, aber dieses Auto ist tot.  Zum Ansehen bitte Leerstellen nach "http:" entfernen - ich bekomm das Verlinken hier nicht hin.

http:   //img202.imageshack.us/slideshow/webplayer.php?id=trbodenfahrertr.jpg

Sorry, aber ein ehrlicher Verkäufer sollte solche fiesen Mängel auch in der Beschreibung bebildern.

Der Käufer fällt wahrscheinlich erst mal ins Koma, wenn er unter das Auto schaut.
« Letzte Änderung: 26. 10. 2010, 02:30:38 von Buick »

Tom

• Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
« Antwort #3 am: 26. 10. 2010, 08:50:08 »
DIE Bewertung von dem Käufer will ich sehen...

Es lebe Photoshop!

Ich war Anfang Juni "Zweit"-Höchstbietender und habe einen Tag später das Angebot bekommen, das Auto zu kaufen. Wollte schön bestätigen, hab mir dann vorher aber doch noch Bilder vom Unterboden schicken lassen.  Sieht von unten wie dieser 57er Plymouth in den Staaten aus, der 50 Jahre eingegraben war.

Sorry, aber dieses Auto ist tot.  Zum Ansehen bitte Leerstellen nach "http:" entfernen - ich bekomm das Verlinken hier nicht hin.

http:   //img202.imageshack.us/slideshow/webplayer.php?id=trbodenfahrertr.jpg

Sorry, aber ein ehrlicher Verkäufer sollte solche fiesen Mängel auch in der Beschreibung bebildern.

Der Käufer fällt wahrscheinlich erst mal ins Koma, wenn er unter das Auto schaut.

Machste ein [ img ]    und ein [ /img ]  vor und nach dem Link und dazwischen:
http://img202.imageshack.us/img202/9351/trbodenfahrertr.jpg

Machste ein [ url ]    und ein [ /url ]  vor und nach dem Link:
http://img202.imageshack.us/slideshow/webplayer.php?id=trbodenfahrertr.jpg

Jooooooo, des is nixat... oder zumindest heftige Resto-Arbeit.

Viele Grüße
Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Buick

• Chevy-Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 26. 10. 2010, 16:31:01 »
Ok, mein Link führt auch zu ner Slideshow.  Du hast da ja nur eines des besseren Bilder gezeigt. 

Schau dir mal die anderen Bilder an...

BenAir57

• Tri-Chevy-Restaurator
« Antwort #5 am: 26. 10. 2010, 17:04:37 »
Boah die Bilder sind ja der pure Horror :-X dabei sieht der im Ebay angebot so schön aus...

Gruß Benno
Ich werde unterstützt von: www.autolackcenter.de

tschame

• Tri-Chevy-Driver
  • "Black-Dragon"
« Antwort #6 am: 26. 10. 2010, 20:14:15 »
Wie sagt man so schön: "Aussen Hui und Innen Pfui!"

Abgesehen davon: Ist schon krass, wie übers Internet (Forum) der Fahrzeugmarkt beobachtet wird.
Eigentlich ist jedes Fahrzeug dass Angeboten wird schon von irgendwem mal begutachtet worden.
Wodurch es fast unmöglich wird ein Auto anzubieten und Mängel zu verheimlichen....
Gut für potenzielle Käufer, schlecht für den Verkäufer.  ;D
Tja, so ein Forum hat schon seine Vorteile!!
Gruess Tschame

Mr.409

• Tri-Chevy-Restaurator
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
« Antwort #7 am: 26. 10. 2010, 21:12:57 »
Junge, der sieht echt heftig aus.  >:(

Die Kiste hat scheinbar einige heftige Winter mit viel Salz hinter sich.

Mit "diversen Arbeiten" wie beschrieben hat das nichts mehr zu tun..... ::)
« Letzte Änderung: 26. 10. 2010, 21:15:02 von Mr.409 »
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

princeofbelair

• Tri-Chevy Expert
  • Keep on cruisin
« Antwort #8 am: 26. 10. 2010, 21:48:08 »
Ach watt ... is doch nur ´n bißchen Flugrost ...  :D

Haben wir hier keinen Resto-Süchtigen, der das arme Teil vor der Verwesung retten will?  ::)

Gruß aus Berlin

Stephan

It´s cool - it´s hot - it´s a 56 Chevy - what else

Buick

• Chevy-Newbie
  • *
« Antwort #9 am: 27. 10. 2010, 17:19:02 »
Natürlich kann man ein solches Fahrzeug restaurieren, die Frage ist aber, ob sich das dann lohnt.

Eigentlich muss bei dem Chevy so ziemlich alles gemacht werden.  Ein befreundeter Schweißermeister hat für den Unterboden mit etwa 40 Stunden  reiner Schweißarbeit gerechnet. Wer das nicht selber machen kann wird schnell arm.

Vorher müsste da natürlich erst mal sandgestrahlt werden und die "Plastikspachtelmatten" entfernt werden, da die beim Schweißen gerne mal Feuer fangen. Diffenzial und Getriebe sieht auch nicht sonderlich dicht aus - also komplett neu abdichten, ggf. überholen.

Der viele Rost an der äußeren Karosserie muss auch weg - gleiches Spiel.  Danach können die Tür und Scheibendichtungen auch gleich erneuert werden. Der Lack sieht ja im Detail auch nicht mehr frisch aus - Lackieren bitte...
Chrom und Trim dann mal bitte erneuern...

So gehts dann immer munter weiter.  Ich denke, um überhaupt eine Zulassung in Deutschland zu bekommen, kann man bei viel Eigenarbeit gut 10 000 Euro investieren. Ob es dann wegen des Unterbodens überhaubt ne H-Zulassung gibt, sei mal dahin gestellt.

Zwar sind Chevy-Teile in den Staaten verhältnismäßig günstig, aber gerade bei schweren Teilen ist der Versand ja oftmals teuer, als das bestellte Teil.

Ich denke, wer dieses Auto richtig gut restaurieren will, steckt seeehr viel Zeit und bestimmt 20 000 Euro rein.

So wäre man insgesamt schon bei 27 000 Euro - ein Preis, für den man sicher einen absolut perfekten 54er Chevy Sedan kaufen könnte (Wahrscheinlich schon für weniger).

Und auch dann bleibt es eben "nur" ein 54er 4-Door-Sedan . Die meisten wollen eben die 55er - 57er Modelle (dafür gibt es ja dieses Forum  ;D   ), oder zumindest ein Coupe.

Es wird also auch seinen Grund gehabt haben, warum dieses Auto seit mehr als eineinhalb Jahren, z.B. bei mobile.de,  keinen Käufer gefunden hat. Selbst das Video bei Youtube ist ja noch von 09.09.

http:   //www.youtube.com/watch?v=Ki0-YlBVfGs

Wer auch immer der Käufer ist - er muss entweder sehr mutig und zuversichtlich sein oder ein wenig zu naiv. Ich möchte jedenfalls nicht mit ihm tauschen...

Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf