Howdy,
man schreibe Freitag den 10ten September 2010.....und beschleunigt einen 56er Chevy mit nem Rochester BC auf nem 6ender auf einer Kraffahrstrasse im Feierabendverkehr von 80 auf 100km/h.....um dann bei 110km/h festzustellen, dass sich das Gas nicht mehr wegnehmen lässt

Naja, Gang raus, Zündung aus, die Verpuffung im Auspuff geniessen und dann irgendwie auf die Standspur. Alles gut gegangen, also Haube auf und das Gestänge richten.... , .....das dachte ich so.
AAABBBEEERRR da war alles i.O. ..... von oben in den Vergaser geschaut, sieht auch alles normal aus, Motor nochmal an und gleich wieder bei so 5000rpm.
Also hab ich den BelAir an den Silverado gehängt und mich nach Hause ziehen lassen.....
UUUNNNDDD das habe ich dann herausgefunden:

Beide Schraubenköpfe für die Drosselklappe waren abgerissen, und die Drosselklappe hing leicht verkantet im Vergaserfuss

Es gibt also immer mal wieder etwas neues zu erfahren mit den "alten Ladys"

Hoffe so etwas bleibt Euch erspart

Arne
@FinDoctor: danke für Deine Tipps mit der Drosselklappen-Welle, jetzt zieht der Vergaser auch keine Nebenluft mehr
