Hab mich endlich mal durchgerungen die Ventilschaftdichtungen neu zu machen da die Kerzen total voll Öl waren und der Motor mächtig gequalmt hat.
Ging besser als befürchtet und ohne die Köpfe abzumachen, hab natürlich wieder die Kamera zu hause gelassen

aber trotzdem:
Zuerst eine Zündkerze aushöhlen und einen Druckluftanschluß einkleben ( paßt genau)
Dann alle Kerzen raus, Ventildeckel ab, alle Kippheben abschrauben und Stößelstangen raus ziehen,
dann Kerze mit Luftdruck am ersten Zylinder einschrauben, der Luftdruck soll die Ventile in Position halten, so daß sie nicht in den Brennraum fallen.
(Gang raus nehmen vorher, da der Motor sich leicht dreht)
Dann hab ich mir ein dickes Blech gebogen und Löcher rein gemacht mit dem man die Ventilfedern runter drücken kann und die Hablschalen raus gehen (stell ich nochmal ein Foto rein) ,
Wenn die Federn raus sind kann man die Zusatzdichtungen über die Ventile schieben (wußte vorher gar nicht daß es sowas gibt, sind aber gerade bei älteren Motoren wichtig), dann Feder wieder drauf und zusammen drücken, die Schaftdichtung und die Halbschalen rein fummeln, Kipphebel wieder drauf und das Ganze 16mal.

Ventile neu eingestellt und Vergaser neu eingestellt, Motor läuft schön ruhig, bin mal auf den Ölverbrauch gespannt und wie die Kerzen später aussehen.
