Hallo zusammen,
es ist vollbracht. Mein Schätzchen hat jetzt endlich auch ein modernes Radio und das hässliche 2000er Teil gehört der Vergangenheit an. Das Ergebnis überzeugt!
Ich habe mir von ARS Stuttgart in Denkendorf ein RetroSound "San Diego" einbauen lassen. Die Umrüstung der Antenne auf DAB+ war kein Thema. Allerdings kommt es auf die ausgefahrene Länge der Antenne an. Die sollte man tunlichst nicht mehr verändern. Das Amaturenbrett hatte durch das Radio aus den 2000er schon eine angepasste DIN-Öffnung. Ansonsten hätte man hier noch schneiden müssen, da zumindest dieses RetroSound ebenfalls eine DIN-Öffnung benötigt. Zusätzlich haben wir noch zwei kleine Aufbaulautsprecher "Ampire QX-75" unter das Amaturenbrett gepackt und alles aufeinander abgestimmt.
Nun habe ich:
- DAB+/FM
- BT
- Freisprecheinrichtung über BT
- zwei USB-Anschlüsse im Handschuhfach
- AUX-Anschluss
Das ganze war mit über 800€ (inkl. 4h Einbau) nicht ganz günstig, aber das war es wert.
Nebenbei habe ich noch das Dash-Trim getauscht. Hier danke an FinDoc für den guten Nachbau des Dash-Trim (die Aussparungen haben perfekt gepasst; man musste nichts verändern) und für die Anleitung wegen dem Ausbau des *§$%& Lichtschalters

.
Anbei noch ein Foto vom Ergebnis.