@Ardinga, hier schneits auch, ich kann Dich beruhigen. Und auch im Norden, Westen und Osten...

Ja, ich denke wenn Du einfach den Abstand der Trommeln mal misst oder noch genauer den Abstand zwischen den Auflageflächen des Rades würde das schon weiter helfen. Dann kann Chevy55 bei sich messen und anhand der Felgendaten/breiten die der Rest so angegeben hat feststellen ob sein Vorhaben passt.
Mal angenommen seine Achste ist tatsächlich schmaler wie Deine Originale, dann dürfte die 7x15 ET -6 mit 235/70 doch passen wenn bei Dir ne 8x15 ET0 mit 235/60 passt.
Ich habe jetzt noch mal intensiv auf dem Link geschaut den Tom angegeben hat.
http://tri-5.chevyrides.com/rear_tire.phpDann unter diesem Link:
http://www.americanwheel.de/index.php?m=suche&sid=ce6265dd95f87d54b1b2e7f08d0c07d5&durchmesser=3&felgenbreite=16&radbolzen=27&lochkreis=45Danach hat ne 7x15 ET-6 ein Backspace von 3,76". Wenn ich diese Daten dann eingebe bei der Berechnung "Enter tire and wheel information", dann kommt ein grünes Häkchen und folgende Werte: (Als Komma will das Programm einen Punkt!)
Tire clearance
Tire clearance to lip on quarter 0,88 - Freigängigkeit außen
Inside tire clearance 1,61 - Freigängingkeit innen
Werte ausgehend von 9,25 Tire width (Cooper Cobra hat 9,46!) und ausgehend von der 60" Standardachse. Passen würde diese Kombination bis rund 62", wenn Du die 62,3" oder 62,5" wählst gehts nimmer. Da bleibt Dir dann nur der 205er Reifen hinten wenn Deine Achse sooo breit sein sollte.
Also Chevy55, geh mal in die Garage und mess von Anlagefläche zu Anlagefläche Deine Achsbreite.
@Tom, ich hoffe das ich das Programm richtig bedient habe indem ich Reifen/Felgendaten eingegeben habe und dann nur die jeweilige Achse verändert habe???