@Franky: ich habe 2" Rohr von vorne bis hinten montiert und den orginalen Gußkrümmer bei einem 350er Goodwrenchmotor, im vorderen Bereich(Höhe Getriebe) habe links und rechts jeweils so eine Cherry Bombe dazwischen gesteckt, ist halbwegs zufriedenstellend wenn man Gas gibt, aber von richtig schönem V8 Brabbeln bin ich meilenweit entfernt, verglichen mit den Flowmastertöpfen die ich vorher montiert hatte brüllt er jetzt, das war wirklich nur noch ein zischeln.
Wenn ich das richtig einschätze, hätte ich mir die Arbeit mit den Cherry Bombs sparen können, bei meiner Konstellation kannst getrost ohne jegliche Dämpfung fahren, die Cherry Dinger sind sowieso durchgängig frei.
Ich denke auch, um so größer der Durchmesser um so besser der Klang, obwohl ich etwas bezweifel das man
mit einem Serienmotor ein satten Sound auch im Stand bekommt, außer du drehst das Standgas richtg hoch.
Das Thema haben wir auch schon mal gehabt!
Ich lass meinen Auspuff wie er ist, denn bedenke, wenn der richtig Krawall macht hörst du das innen auch,
ist ja hier und da ganz schön, kann einem aber auch irgendwann auf den Sack gehen, mit 20 fand ich das auch
mal richtig toll, jetzt aber nicht mehr!
Und bezüglich der Leistungsentfaltung weil mir vieleicht ein halber Zoll fehlt, naja, zum rumballern kauf ich
mir nen Porsche!

Gruß
Dirk