Autor Thema: TH 350  (Gelesen 2053 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dirk

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 395
TH 350
« am: 23. 07. 2009, 16:35:26 »
Suche immer noch ein einwandfrei funktionierendes TH350 Kurzhals Getriebe, hat jemand vieleicht so eins in NRW zu verkaufen?
Gruß
Dirk
T.0177/6408946

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: TH 350
« Antwort #1 am: 23. 07. 2009, 20:02:17 »
Hab zwar nen Th350 rum liegen, weiß aber nicht was damit ist. Habs bei Ebay ersteigert aber dann doch nen Th400 verbaut.

Dirk

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 395
Re: TH 350
« Antwort #2 am: 23. 07. 2009, 20:19:03 »
Danke für dein Angebot, so ein Teil habe ich gestern wieder ausgebaut, was stand denn bei Ebay dabei, hat es funktioniert oder wußte der auch schon nicht was damit ist, nicht das es der Mega Akt wäre das Teil wieder auszubauen, hab aber für dieses Jahr die Schnauze gestrichen voll von dem rumgebastel an der Karre, denn ich habe leider auch nicht ganz soviel Zeit und brauche für Arbeiten die 2 Tage dauern 4 Wochen.
Ich habe dieses jahr vieleicht 250 KM mit der Karre gefahren wenn überhaupt.
Deswegen bin ich am überlegen ob ich mir nochmal so ein Getriebe antu,
fasse es nicht falsch auf, aber ich habe das ungute Gefühl das ich den Bock nicht ans Rennenbekomme bis zum September wenn das auch wieder Schrott ist.
Gruß
   Dirk

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: TH 350
« Antwort #3 am: 23. 07. 2009, 21:29:01 »
Kann dir leider nicht viel über das Getriebe erzählen, soll noch funktioniert haben beim Ausbau, war unter einem G20 Van und der Besitzer hat sehr systematisch >:( den Wagen zerlegt für ne Vollresto, als alles zerlegt war wuste er wohl nicht weiter und hat das ganze an den Hallenbesitzer (Amiwerkstatt in Krefeld) vermacht. Von dem hab ich das Dingen abgeholt, macht nen sauberen Eindruck, allerdings fehlt hinten im Hals wohl etwas für den Tachoantrieb, weis aber nix genaues, so genau hab ich mich mit den Dingern noch nicht beschäftigt, aber wenn du dein altes da hast sollten alle Teile da sein. Habs für 70€ geholt, dafür geb ichs weiter. Was macht dein Getriebe denn für Mucken? Filter ist gewechselt, Ölstand richtig?

Dirk

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 395
Re: TH 350
« Antwort #4 am: 23. 07. 2009, 21:47:38 »
Grundsätzlich hast du die Problematik ja mitbekommen, das mein Auto keinen richtigen Vortrieb mehr entwickelt, habe mitlerweile alles dreimal gescheckt an meinem Motor, die Kerzen gewechselt,den Verteiler gewechselt,die Benzinpumpe gewechselt, den Vergaser dreimal zerlegt und was weiß ich noch alles, bin fertig damit, da hat sich nämlich nichts geändert, rein garnichts, dann habe ich mit jemanden mal gesprochen über die Problematik und der sagte mir kurz und knackig, wenn der Motor vor dem getriebewechsel tadelos lief, dann wirst du wohl ein getriebeproblem haben.
Wie das gehen soll ist mir zwar auch nicht ganz klar, denn irgendwas muß da ganz gehörig im Getriebe gegen meine Motorleistung arbeiten(Bremsband defekt?), was weiß ich, deshalb habe ich es ausgebaut und will eben ein anderes mal ausprobieren!

Wenn ich das jetzt so lese was du zu dem Getriebe schreibst und der Preis, wäre es ja fast ein Versuch wert.

Schick mir bitte mal deine Handynummer, dann würde ich dich morgen mal anrufen.
Gruß
   Dirk

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: TH 350
« Antwort #5 am: 23. 07. 2009, 22:06:06 »
Hab dir ne E-Mail geschrieben.

AndreasK

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 447
  • Finally driving a 1958 Nomad
Re: TH 350
« Antwort #6 am: 24. 07. 2009, 09:55:26 »
Hallo Chevy57 Dortmund

Du hast da was von einer Amiwerkstatt in Krefeld erzählt.
Kannst dumir sagen wo die ist ?

Gruß Andreas K

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: TH 350
« Antwort #7 am: 24. 07. 2009, 23:47:45 »
Hab die Adresse nicht mehr, hatte das damals ins Navi eingegeben und danach vergessen. War irgendwo aufm Hinterhof in der Innenstadt. Würd ich aber nicht mehr wieder finden.


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf