Howdy,
also Vergaser ist überholt, neue Kraftstoffpumpe ist drin und nen neues Sieb im Tank auch. Neuen Verteiler und Pertronix hab ich drin. Den alten Oelbadluftfilter auf K&N umgebaut (siehe
http://www.tri-chevy-forum.de/index.php?topic=1750.0 ). Den Kopf hab ich so gut es geht bearbeitet und die Ventile eingeschliffen und mir bei der Begutachtung der Teile nen Kfz-Meister (Nachbar) zur Hilfe genommen. Sieht alles ganz gut aus.
Nachdem ich diese Arbeiten abgeschlossen hatte ist der Verbrauch ja auch runter gegangen auf ca.17-18ltr., läuft auch sonst wieder viel "weicher" , wobei ab ca.3000RPM eben der Motor nicht nur dieses "rumpeln" erzeugt, sondern der Verbrauch auf die 20ltr geht.
Da dieser Mehrverbrauch ja etwa auch seit dem Zeitpunkt des Nockenwellenritzel-Wechsels auftrat (eben über die Jahre immer etwas mehr wurde) und diese Symptome in verschiedenen www-seiten oft als Probleme mit den Steuerzeiten beschrieben sind hab ich das jetzt mal überprüft. Auf jeden Fall stimmt es jetzt von der Einstellung her.
Hab die Arbeiten noch nicht abgeschlossen, aber da die Halle jetzt eh zugeschneit ist hab ich da auch noch etwas Zeit, das Wetter soll sich ja hier im Norden Deutschlands noch halten

Bin natürlich für jeden Tip dankbar, aber ich denke die ersten Läufe, bzw. Probefahrten werden es dann zeigen. Drückt einfach mal die Daumen

Arne
@Alex: Wohnst Du dauerhaft in Detroit, weil ich werde Ende 2011 wohl für 18Monate Nach Tampa,FL. müssen/dürfen

, dann kann man ja mal als Forumstreffen 2012 die USA vorschlagen