Autor Thema: Restauration eines 57` Belair 4 Door Hardtop Viele Fotos!  (Gelesen 121286 mal)

Chev57Dortmund

• Tri-Chevy-Restaurator
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Restauration eines 57` Belair 4 Door Hardtop
« Antwort #140 am: 30. 11. 2011, 22:55:55 »
Da reicht das Übersetzungsverhältnis wohl doch nicht. Dreh den von Hand und mach am Wagen weiter....

BenAir57

• Tri-Chevy-Restaurator
« Antwort #141 am: 01. 12. 2011, 04:49:47 »
Da ich nich pennen kann dachte ich, ich sortier mal die Papiere vom Belair....und was finde ich da:

und dann hab ich mal bisschen gegoogelt und da finde ich doch tatsächlich die Todesanzeige des Mannes:(( Sofern er das auch war aber der Name sowie auch der Ort stimmen überein. Eine gewisse Michelle hatte auf dieser virtuellen Todesanzeige Blumen und eine Nachricht hinterlassen. Dies scheint die Enkelin zu sein. Bin grad voll kribbelig ;D ;D ;D Hab Michelle jetzt mal angeschrieben. Boah leute wenn das Wirklich die Enkelin von dem Mann ist der den Belair vorher gefahren ist dann geb ich ne fette Party an meiner Halle 8) Vielleicht hat sie ja noch Fotos....jetzt kann ich erst recht nich pennen.

Bin gespannt ob sie sich zurück meldet.

Jaaaa das mit dem Antrieb hat sich jetzt erstmal erledigt....verbuchen wir das mal wieder unter "Lehrgeld" Motor ist übrigens stark genug...nur das Ritzel im inneren ist aus Kunststoff und das hatte auf die Aktion nich so Bock....

Gruß Benno
Ich werde unterstützt von: www.autolackcenter.de

TequilaBelAir

• Tri-Chevy-Restaurator
« Antwort #142 am: 01. 12. 2011, 12:03:59 »
WOW
Wenn das klappt wäre es ja der hammer:) ich habe leider keine Unterlagen zum 57ger:( und daher kann ich gar nicht wirklich nach jemand suchen....Drücke dir die daumen!!!

primers steve

• Tri-Chevy-Restaurator
« Antwort #143 am: 02. 12. 2011, 08:04:31 »
guten morgen.oder soll ich zu dir eher sagen mahlzeit ;D ich verfolge einiger zeit deine arbeit und muss echt sagen cool.du hast ja einfälle wie du die nacht rumkriegst ???echt verrückt,wie wir alle hier glaub ich.mach weiter so mfg primers steve

BenAir57

• Tri-Chevy-Restaurator
« Antwort #144 am: 09. 12. 2011, 23:10:35 »
Danke fürs Lob Steve:) Ich geb halt alles...zumindest versuch ich das...

Lenksäule hab ich gestern vom Zollamt abgeholt...Leider haben die damit Baseball gespielt oder so....

Muss wohl beim Transport passiert sein da auf den Originalfotos kein Schaden zu sehen ist:/

Aber ich hab gehört jemand hat da noch solch ein Ring über:))

Wie schön es doch ist wenn Freunde an einen denken, Kollege war shoppen und hat da was tolles gefunden:)

Das linke hat 10 Euro und das rechte hat 7 Euro gekostet.Falls da jemand Interesse hat, sagt bescheid dann fahr ich noch nen Paar holen. Gab es auch Kapuzenpullis von.

Michelle hat sich leider bisher nicht gemeldet:/

Gruß Benno

FinDoctor

• Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
« Antwort #145 am: 10. 12. 2011, 09:03:25 »
hab mal die beiden Fotos angesehen.......bist du dir sicher, dass das wirklich das Teil ist, von dem er dir das Foto geschickt hat?
sieht mir fast nicht so aus.......
Diese Ringe sind eigentlich recht stabil...da gehört schon recht viel "Baseballschläger" dazu, den so zu verbiegen....beim Transport dürfte das wohl eher nicht passiert sein.....
ich hoffe du kriegst das mit ihm geregelt......ansonsten waren $ 110 zuviel incl. Transport......
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

BenAir57

• Tri-Chevy-Restaurator
« Antwort #146 am: 10. 12. 2011, 11:24:15 »
Den verdacht hab ich auch, auf dem Bild ist die Abdeckung ja eher beige. Werd ihn gleich mal Anschreiben. Preis fand ich ganz okay. Aber man bekommt ja alles immer bei jedem anderen günstiger ;D :P  Scherz, wie gesagt dachte das wäre nen ganz guter Preis und ich war auch bisschen im kaufwahn:) hab auch nachher erst erfahren das Tequila nich eine liegen hat:/

FinDoctor

• Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
« Antwort #147 am: 10. 12. 2011, 11:38:47 »
hab gerade mal geschaut.....ich habe noch so einen Ring, allerdings ohne alles....aber das was drinnen ist hast du ja.....
Kannst ihn haben für € 5  zzgl. Versand € 3,50....
geht aber erst im neuen Jahr, denn ich schicke nicht gerne vor Weihnachten, da schon einiges passiert ist.......du weißt....Post und so..... :(
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

BenAir57

• Tri-Chevy-Restaurator
« Antwort #148 am: 10. 12. 2011, 20:08:42 »
Hey cool den nehm ich! Innereien bestell ich mir sowieso den Überholsatz, weil ein Plastik abgebrochen war und ein anschlaggummi fehlt, rest hab ich wie du schon sagst. Hast du zufällig auch das Cover unten was mit dem Tachoträger abschliesst?? das fehlt mir nämlich auch:/ Ja lass dir Zeit habs ja nich eilig:) Kannst das dann auch zusammen mit den Tachoteilen versenden.

Gruß Benno

BenAir57

• Tri-Chevy-Restaurator
« Antwort #149 am: 21. 12. 2011, 00:39:21 »
Kleines Update:

Bezüglich Lenksäule: Der Verkäufer hat sich nun gemeldet und bietet mit das Teil anscheinend Kostenlos an. Das einzige an Kosten was ich nun hätte wäre wohl der Zoll. Nun hat er aber dieses Teil aus einem 56 Modell und meint das wäre gleich. Hab grad versucht Stefan zu erreichen um ihn mal zu fragen aber er war nicht erreichbar. Auf diversen Zeichnungen die ich habe konnte man es leider nicht erkennen... Falls das Teil identisch ist lasse ich es mir natürlich zuschicken.

@ Stefan

Das teil von dir nehme ich selbstverständlich auch.

Die letzten Tage bisschen was grundiert...

Hauptbremszylinder grundiert und Schwarz gelackt

Diese gestanzten Löcher:

Sind doch für nichts gut oder? Würd die gerne zu schweissen damit da nichts mehr gammeln kann.

Grad folgendes geordert:

POR 15 Rostverhütungslack
CHassislack schwarz matt auf POR 15 Basis
Motor Emaillelack in WEISS ;D
Solvent Verdünnung für den Chassislack

Chev57Dortmund

• Tri-Chevy-Restaurator
« Antwort #150 am: 21. 12. 2011, 07:00:45 »
Laß dir die Teile auf jeden Fall schicken, wer weis ob der sich sonst noch mal meldet. Wenn er das als Garantiesendung(draussen am Packet) deklariert dürfte auch kein Zoll anfallen.
Die Stanzlöcher würd ich lassen, Da haben die die Dämmplatten damals mit festgemacht. Solltest du aber mal Feuchtigkeit unterm Teppich haben kann sie dadurch entweichen.

BenAir57

• Tri-Chevy-Restaurator
« Antwort #151 am: 22. 12. 2011, 23:02:06 »
Okay dann lass ich die mal so wie sie sind und Wachse da hinterher ordentlich ein.

Mein Ziel was ich dieses Jahr eigentlich noch erreichen wollte, ist die Hinterachse samt Kardanwelle und Blattfedern zu komplettieren und zu Lackieren. Dann hab ich wieder ein Teil mehr neben dem ich Pennen kann und das FERTIG ist.

Nun fehlt mir doch noch einiges wie ich heute feststellen musste.... Simmerring am Differenzial!? Wo zu bekommen?? Hab den leider bisher nirgends gefunden. Der alte sieht garnich sooo schlimm aus aber drin lassen mag ich den eigentlich nicht und später machen ist wieder dann doch nicht ganz fertig....

Hol mir morgen noch das Dichtpapier zum selber schneiden und mach da ne Dichtung für die Hinterachse draus, die dann zusammen mit Delko HT (Flüssigdichtmittel) verbaut wird.

Nun habe ich heute das Manual studiert aber leider nichts drin gefunden mit wieviel Nm das Differenzial an die Hinterachse geschraubt wird! Gibt's da überhaupt Werte zu??

Hab grad mal nach so einem Entlüftungsnippel geschaut der ja wohl eigentlich in dem Entlüftungsloch sitzt. Hat da jemand nen Geheimtip ausser die dinger von Opel?? Find 12 Euro für son ding ziemlich heftig, für den Preis Bau ich ja 3 Stück selber....

Gruß Benno

P.S.: Schreib ich eigentlich zu ausführlich?? Manchmal hab ich das Gefühl ich beschäftige mich mit Sachen über die andre nichmal nachdenken ???

Chev57Dortmund

• Tri-Chevy-Restaurator
« Antwort #152 am: 23. 12. 2011, 06:57:46 »
Die Dichtung und den Simmerring bekommst du beim Speedshop oder M&F. Diffschrauben nach Gefühl anschrauben. Für die Entlüftung reicht nen kleines Röhrchen, würd ich mir nicht so die Gedanken drum machen.

Thilo

• Tri-Chevy-Restaurator
  • I love my Chevy!
« Antwort #153 am: 23. 12. 2011, 09:10:34 »
Moin Benno,  ich finde nicht dass du zu ausführlich schreibst - es sind halt deine Gedanken die dich beschäftigen und auf die du gerne ein Antwort hättest  :) Mach weiter so und du wirst dein Ziel erreichen  8)

Schöne Weihnachten

Thilo
CU,
Thilo
------------------------------------------------------
.... Money for nothin' and chicks for free ....

BenAir57

• Tri-Chevy-Restaurator
« Antwort #154 am: 24. 12. 2011, 20:55:23 »
Okay dann bin ich ja beruhigt :) Hab vorgestern schonmal soweit alles sauber gemacht. die Kreuzgelenke überredet ihren Platz zu verlassen und nun muss ich nur noch die Kardanwelle Blank machen. Nachdem ich gestern die Dichtung selber zugeschnitten hatte war ich noch bei Mike & Franks und hab mir den Simmerin fürs Differenzial geholt, kostete 21 Euronen. Der Chassislack ist gestern gekommen denke mal ich werd dann nach Weihnachten die Klamotten lackieren und berichte dann mal über den Lack.

Frohe Weihnachten euch allen

Dirk

• Tri-Chevy Expert
« Antwort #155 am: 24. 12. 2011, 23:46:59 »
Du machst ja ganze Arbeit, nicht schlecht, hast du dir denn schon mal Gedanken gemacht wie du die richtige Vorspannung am Differential wieder einstellst, hast ja den Joke auch schön abgebaut, eine neue Spannhülse brauchst du jetzt auch wenn ich mich recht erinnere, einfach zusammenschrauben wird wohl nicht klappen.
Frohe Weihnachten

BenAir57

• Tri-Chevy-Restaurator
« Antwort #156 am: 24. 12. 2011, 23:49:55 »
Vorspannung? Wat?? Jetzt haste mich aber erwischt... bin über sowas die Tage mal gestolpert aber hatte das für mich als nicht geltend angesehen:) Kannste mir das erklären?? Du hast ja schon nen bisschen was hinter dir mit deiner Hinterachse. Wäre für jeden Tip dankbar.

Gruß Benno

Chev57Dortmund

• Tri-Chevy-Restaurator
« Antwort #157 am: 25. 12. 2011, 12:19:36 »
Sollte das nicht so wieder passen. Wird doch erst interessant wenn du  neue Zahnräder einbaust und der Abstand sich verändert. Hab meinen Joke schon zig mal raus gehabt um nen neuen Simmerring einzubauen und noch nie Ärger mit der Achse gehabt, Beim GMC kamen dann ja neue Zahnräder rein und es mußten alle Unterlegscheiben raus, da sonst zu viel Spannung drauf war.
Läuft auch schon einige 1000km problemlos.

Dirk

• Tri-Chevy Expert
« Antwort #158 am: 25. 12. 2011, 12:28:14 »
dann probier das einfach mal aus, scheint ja wohl doch zu klappen!

Chev57Dortmund

• Tri-Chevy-Restaurator
« Antwort #159 am: 25. 12. 2011, 13:48:42 »
Erklär doch einfach mal wie man das einstellt und worauf man achten muß. Kann ja nicht schaden. Bei der Dana44 vom GMC waren Unterlegscheiben drin um was einzustellen. Durch die neuem Zahnräder flogen aber alle raus. Tragbild der Zahnradflanken sollte aber kontrolliert werden.

Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf