Autor Thema: US Oldtimer in Kuba: Stosstangenbügel (Overriders) !!  (Gelesen 2824 mal)

contikit

• Tri-Chevy-Restaurator
Bei sehr vielen Oldtimern auf Kuba sieht man oft diese langen geschwungenen Chrombügel über die Vorder und Hinterstosstangen. Man sagt auch Overriders oder Overrider Guards dazu. Wer hat sich schon mal mit diesem Thema befasst ? Selbst auf Ebay.com oder Ebay Mexico geschweige denn bei den Schweden (Vesteras) hab ich solche Overriders noch nirgends gefunden. Ich vermute mal das ist echte Cubanische Handarbeit. Hier maln Bild:

« Letzte Änderung: 22. 07. 2008, 17:35:17 von contikit »

Chev57Dortmund

• Tri-Chevy-Restaurator
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: US Oldtimer in Kuba: Stosstangenbügel (Overriders) !!
« Antwort #1 am: 22. 07. 2008, 19:27:29 »
Hatte das damals auch gesehen da aber mir nix bei gedacht, die Kubaner haben so einige "Sonderlösungen" für ihre blechernen Schätze, z.B. haben da fast alle Studebaker Hawks Plastikstoßstangen a la Kamei, will sonst auch nirgends einer so haben denke ich. Die Dinger erinnern an die Exportstoßstangen der Käfer. In kleiner und filligraner gibt es die als Zubehör für die 3-Chevys.
Willst du dir sowas dran bauen?

contikit

• Tri-Chevy-Restaurator
« Antwort #2 am: 23. 07. 2008, 08:30:43 »
Ich steh total auf Kuba und optisch find ich diese Chrombügel sehr sehr schön. Geht wenn eh nur vorne wegen contikit hinten. Und vorne hab ich ja auch die Sideguards dran. Müsste man halt mal so ein Teil vor sich haben ums anzupassen. Aber erst mal drankommen  ;D ;D ;D und wenn dann zu was für Preisen ? Na ja mal sehn wie lange der Fidel noch rumfidelt und wies danach Regierungstechnisch weitergeht. Fällt das Embargo fallen die Amis auf der Insel eh ein wie ne Heuschreckenplage und grasen alles ab was Räder hat. Am Wochenende ist auf Schloss Hülchrath die cubanische Nacht. Mit Live Son und viel cubanischem Flair. Mal mit Bel Air ein wenig Show maken. Passt ja irgendwie oder ?? Sonntag sind wir in Oberhausen am Centro bei Dr.Mustang. C U ?

GuGo

• Tri-Chevy Expert
« Antwort #3 am: 23. 07. 2008, 12:43:04 »
Moin,

also, irgendwie kamen mir die Bügel doch bekannt vor...
und, siehe da, hab in den Bildern vom letzten Jahr aus Västeras doch was gefunden:

(der war dieses Jahr übrigens auch da.)

ist zwar kein Chevy, aber geht ja auch um die unauffällige Stoßstange.
Ich hatte mich damals schon gefragt, was das wohl ist, ob´s das so gab...
weiß ich bis heute nicht wirklich...

GuGo

Thilo

• Tri-Chevy-Restaurator
  • I love my Chevy!
« Antwort #4 am: 23. 07. 2008, 14:29:25 »
Sieht irgendwie wie originales Zubehör aus 8)
CU,
Thilo
------------------------------------------------------
.... Money for nothin' and chicks for free ....

contikit

• Tri-Chevy-Restaurator
« Antwort #5 am: 23. 07. 2008, 14:51:12 »
Sehr schick und verdammt selten. werde weiterhin mal das Wörld Waid Wäbb durchforsten. Mal gucken ob sich was findet.

princeofbelair

• Tri-Chevy Expert
  • Keep on cruisin
« Antwort #6 am: 23. 07. 2008, 17:39:31 »
... also ich würde denken, dass dies ´ne kubanische Erfindung ist, um bei Pannen oder leerem Tank (denkt an den rationiertem Treibstoff auf Kuba) den Wagen besser nach hause und dann rückwärts in die Garage schieben zu können.  ;)

Könnte aber auch für uns bald interessant werden, wenn sich die Spritpreise weiterhin so entwickeln.  :D

Ob das Schick oder unförmig ist, muss jeder für sich entscheiden  ::) - selten ist es allemal.

Gruß

Stephan
It´s cool - it´s hot - it´s a 56 Chevy - what else

Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf