Gebe auch mal meinen Senf dazu, Luftfilter habe ich wie auf dem Bild zu sehen ist installiert, sieht doch auch nicht schlecht aus, oder?
Bezüglich Motorleistung kann ich nur aus meiner Erfahrund sprechen: Ich habe einen Goodwrench Motor von der Stange installiert, soll angeblich 280 PS haben, das Teil läuft seidenweich in allen Lastzuständen und Anfahrschwäche hat er mit Sicherheit nicht.
Meiner Meinung nach reicht die Leistung auch allemale aus, weniger tuts eigentlich auch, oder wer läßt den Motor
nach jedem Anhalten aufbrüllen bis das Profil sich von den Reifen löst? ich denke die meisten werden mehr oder
weniger locker rumcruisen und gut ist.
Mit den orginalen Bremsen(Trommeln v/H,Einkreis) ,Kugelumlauflenkgetriebe und dem evtl. noch orginalen Fahrwerk,Reifen, halte ich die fette Motorleistung für sehr bedenklich wenn nicht gefährlich.
Muß natürlich jeder selber wissen!
Achso, bezüglich anderer Nockenwellen, sicher bringen die was, muß auch nicht zwangsläufig unrund laufen der Motor, hängt eben von den Werten der Nocke ab, meistens haben die teile aber die Eigenschaft das erst Mehrleistung bei höheren Drehzahlen einsetzt, soweit ich weiß, mögen orginale Motoren Drehzahlen über 4000 Umdrehungen garnicht sogerne, heißt, das die Lebenszeit verschiedener Bauteile des Motors sich drastisch verkürzen können!
Bezüglich des Auspuffklang, verleihen Nockenwellen diesem natürlich zu einer ganz besonderen Note,
was aber nicht heißen muß, das sich orginale Motoren soviel schlechter anhören, ist ne Sache der Rohr und Topfkonstellation, habe ich bei mir jetzt auch zu meiner Zufriedenheit in Einklang gebracht.
So jetzt noch 2 Bilder und dann is gut!