Autor Thema: Wer war der erste in meinem Auto!?  (Gelesen 2205 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TequilaBelAir

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 715
Wer war der erste in meinem Auto!?
« am: 25. 06. 2008, 18:30:56 »
Hey ihr da draußen!!
Habt ihr euch auch schon gefragt wer euren lieben in den USA schon gefahren hat?
Kenne zwar den deutschen vorbesitzer meines lieben aber davor? Gibt es da irgend ne möglichkeit nachforschungen anzustellen? Ich denk jetzt nicht das ihn ein promi oder so hatte aber irgendwie mag ich wissen wo er früher so rumgefahren ist.

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.903
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Wer war der erste in meinem Auto!?
« Antwort #1 am: 25. 06. 2008, 18:39:52 »
Meiner kommt aus Texas...
habe beim Bauen unterm Teppich Belege der Besitzerin aus den 70er Jahren gefunden...

1991 hat ihn nen Bekannter nach D geholt, und seit 4 Jahren issaaa mir.

Und wenn ick im Lotto gewinne, ziehen wa beede nach Tennessee.

Greetz, Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

TequilaBelAir

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 715
Re: Wer war der erste in meinem Auto!?
« Antwort #2 am: 25. 06. 2008, 19:07:34 »
Oh ja das is mal ein vorschlag:) Trifft sich gut mein bruder wohnt nicht weit weg dann hab ich gleich ein weiteres Stück familie :) der Bell ist bei seiner und ich bei meinem teil:)

Also meiner war noch in den 80er in den USA da auf der scheibe ein SaftyCheck aufkleber ist und zwar aus Missouri, dort wurde er auch laut Vin gebaut in Flint.

Aber was ist mit den Vorbesitzern gibts da keine möglichkeiten?

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Wer war der erste in meinem Auto!?
« Antwort #3 am: 25. 06. 2008, 20:00:41 »
Wenn du die Historie jetzt noch nicht hast, wirds schwer, die Title werden glaub ich immer bei Besitzerwechsel neu ausgestellt. Also meiner kommt aus Kalifornien, vor dem deutschen Importeur hatte den ein Mexikaner, hab den Kaufvertrag über 1800$ aufm Schmierblatt noch irgendwo, so wie der Wagen aussah lag der aber schon ne ganze Weile irgendwo in der Wüste rum (Dach war blank geschliffen vom Sand), davor hatte ihn entweder ne kurzsichtige Oma oder war als Taxe im Einsatz, so viele Beulen und Kratzer. Irgendwann anfang der 70er hatte ihn wohl auch mal so ein Beach Boy Typ, hab nen Foto (S/W) von dem unterm Sitz gefunden. Mehr weis ich allerdings auch nicht.

princeofbelair

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Keep on cruisin
Re: Wer war der erste in meinem Auto!?
« Antwort #4 am: 26. 06. 2008, 14:38:51 »
Hy TequillaBelAir,

ich kann mir ein Schmunzeln nicht verkneifen  :D ...

In den ersten Monaten nach dem langersehnten Kauf unseres Bel Air (also vor rund 13 Jahren) habe ich mir die gleichen Gedanken gemacht ... Im Chevy sitzend und still vor mich hin grinsend  :) träumte ich so vor mich hin und dachte darüber nach, wer wohl Ende der 50s mit meinem Babe durch Nebraska gecruist ist - Irgend so ein Rednack mit Latzhose und Strohhut, oder ein seriöser Familievater Marke Versicherungsvertreter  :-[ ... oder vielleicht ´ne Oma mit Blümchen am Hut  :-\. Am besten wären Typen wie Curt, Steve oder John  8) aus American Grafiti (aber bitte nicht "Froschauge" Terry) - So richtig mit car hop, saturday night cruise etc. ... Wieviele Strumpfhosen sind wohl auf der Rückbank flöten gegangen  ;D - vielleicht beim Besuch im Autokino ... von illegalen drag races ganz zu schweigen (obwohl der 265er kein echter Renner ist ...). Wie war es wohl ???

Den originalen Titel für mein Babe gibt es nicht mehr, so dass ich es nie erfahren werde  ??? - aber wer weiß, wofür es gut ist ... Irgendwie hat man mehr Raum zum Träumen, wenn man es nicht weiß.

Am Ende ist es wie in einer Partnerschaft - man muß ja auch nicht alles aus der Vergangenheit seiner Süßen wissen ...

Gruß aus Berlin

Stephan

P.S.: Da ich es nicht weiß, träume ich heute noch manchmal davon, was wohl war ...  ;)

It´s cool - it´s hot - it´s a 56 Chevy - what else

TequilaBelAir

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 715
Re: Wer war der erste in meinem Auto!?
« Antwort #5 am: 26. 06. 2008, 17:03:12 »
Ja :) genau diese Träumerreien hab ich da auch. denk da immer an was nettes Blondes :) Nein nicht das aus der Flasche.
Mal schauen was auf den sitzen so alles Möglich ist :) denke mal so einiges!!!

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Re: Wer war der erste in meinem Auto!?
« Antwort #6 am: 27. 06. 2008, 12:00:48 »
meiner lief auch zuerst in Spanien.  Aber da hat kein Mensch Bock irgendwelche Unterlagen zu durchstöbern :-[
Gruß Norbert 
 -
Red Baron

Tracy57

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 277
  • V8 sonst nix
Re: Wer war der erste in meinem Auto!?
« Antwort #7 am: 27. 06. 2008, 12:26:25 »
Ja ja die Psychologie...

auf der einen Seite sollte man ja die Vergangenheit ruhen lassen und sich auf das heute und morgen konzentrieren.
... aber in diesem Sinne fahren WIR nun definitiv die falschen Autos  :D
Und einen "leichten" Nostalgie-Tick muss man wohl mitbringen.

Ich finde diese "Träume" wirklich sehr nett. Vielleicht sollte man auch hier im Forum so eine Rubrik einrichten: "Wie war es wohl", wo jeder seine (jugendfreien !!! Tequila ;-) ) Träume reinstellen kann...

Bei meiner Tracy weiss ich nur dass sie wohl EINIGES durchgemacht hat und schon viele Vorbesitzer in DL hatte, bevor mein direkter Vorgänger (Klasse Jörg!) sich vor 11 Jahren dran gemacht hatte, das alte Blechle komplett zu restaurieren.

TequilaBelAir

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 715
Re: Wer war der erste in meinem Auto!?
« Antwort #8 am: 27. 06. 2008, 15:44:12 »
das wär ne idee:) wer ist dafür? :) hatte nämlich eben wieder nen gedanken als ich eben unterm auto mein Loch im Auspufftopf bewundert hab :)


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf