Tom, ich werd einen Teufel tun und gegen die Chevys diskutieren. Ich diskutiere gegen die momentane Sachlage.
Du schreibst, Rembrand, Weinbrand .... Stimmt, sind auch meisst überbewertet. Nur rostet ein Rembrand oder geht am Rembrand immer mal was kaputt? Investierst du immer wieder mal in den Rembrand? Die Nutzung ist eine vollkommen andere. Der Rembrand verstaubt in einer dunklen Ecke.
Weinbrand ... hmmmm ... Den trinkt man und dann ist der Wert weg und es tat der Seele gut. Er begegnet einem in anderer Form nochmals
Aber auch hier: anderer Nutzen, andere Sachlage.
Ich gebe jetzt ein paar Stichwörter oben drauf:
Wie lange gibt es noch Benzin ...
wie lange lässt man uns noch fahren ...
wie lange glaubst ihr, werden wir mit den alten Benzinvernichter noch vom grünen Volk geduldet
Ich ignoriere es ja selbst was ich jetzt angeführt habe, aber das sind Fakten.
Gruss KalleWirsch
... der für die Erderwärmung fährt, dann müssen wir weniger isolieren 
Wir diskutieren ja auch nicht gegen die Chevy's

Also was Reparaturen und so betrifft... das ist doch nun mal ein Teil des Hobby's...
Und irgendwie: Keines meiner Hobbies hat jemals "effizienten Nutzen" gebracht... (Bestenfalls Radln gegen die Wanne

)
(Und: Weißt du, was so'ne Restaurierung für'n Rembrand kostet

)
Jaaa, vielleicht gibbet kein Benzin bald... dann bekommt die Chevrolette nen Elektro-Motor...
und die Preise werden natürlich DANN rapide Fallen... aber: Ich bin vorher noch ein gefahren... und das kann mir keiner nehmen.
Ich denke da an den Film "Mike, in 3,8 auf 100"... da sagt er's doch auch mit den Strassenrennen...
Andersrum: Wenn ich morgen mit dem Stress auffe Arbeit den Löffel zwecks Herzinfarkt abgebe, hat's auch nixat gebracht, die Kohle gesammelt zu haben.
Aber nun sind wir vom Thema ab...
Was ist nen Tri-Five wert ? Die genaue Antwort gibt ebend der Markt...
Und der wird wahrscheinlich kaum wieder nach unten gehen... (ausser es ist nix mehr mit fahren)
Wenn ebend demnächst Länder wie China auch anfangen, "nachzuholen"... dann wird der Preis eher schnell aufwärts gehen.
Und mehr Auto's werden es nicht... seit über 50 Jahren...
Es gibt noch ein Argument, warum Tri-Fives gegenüber den anderen so "hoch" gehandelt sind...
Sie haben die Beste Ersatzteilversorgung, die es bei Oldtimern nun mal gibt.
Was du am Chevy mehr zahlst, holst du relativ schnell bei nem Edsel oder Olds oder Ponti an den Ersatzteilen nach...
Sooo, ich hoffe, das war genug Diskussions-Material für heute Abend

Ich wünsche ne gute Nacht.
Viele Grüße
Tom