Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
55 Model / Re: Frame Off Restaurierung von meinem 55er Nomad
« Letzter Beitrag von tronitec am 24. 01. 2026, 10:43:46  »
Hallo und Moin

Ich brauche mal eure Hilfe beim Identifizieren von Blechteilen. Ich muss die inneren hinteren Radhausverkleidungen bestellen ( outer wheel wells ). Jedoch finde ich die Bleche nicht direkt für einen 55er Nomad. Angeboten werden die Bleche für 2 Door Sedan und 2 Door Hardtop oder für Nomad 56-57. Auch werden sie mal einteilig oder mehrteilig angeboten. Kennt jemand die Unterschiede und kann mir sagen welche ich bestellen kann.

Mfg
Thomas
92
Felgen & Reifen / Re: Wer fährt 17" Alufelgen
« Letzter Beitrag von Townsman57 am 20. 01. 2026, 09:51:48  »
Doch, sind mehrere. ;)
93
Felgen & Reifen / Re: Wer fährt 17" Alufelgen
« Letzter Beitrag von 454belair am 19. 01. 2026, 18:43:13  »
Niemand ?
94
US-Car und Oldtimer Treffen / Re: 2026er Veranstaltungen im Norden bis Juni
« Letzter Beitrag von rasse am 18. 01. 2026, 11:18:24  »
Liste ergänzt:

9.-10. Mai Mühlengeez "Oldtimertage"
7. Juni Bardowick "US Cars and Bikes meet friends" US Car Treffen
13. Juni Templin US Car Treffen (Am Röddelinsee )
25.-26. Juli Varel Oldtimertreffen (Vareler Hafen )
5. September Eckernförde "Hubraum, Strand & Meer" Oldtimertreffen mind. Alter 40 Jahre
95
55 Model / Re: Frame Off Restaurierung von meinem 55er Nomad
« Letzter Beitrag von tronitec am 16. 01. 2026, 16:45:23  »
Hallo Townsmann57

ich habe die Karosse Chemisch Entlacken und Entrosten lassen. der Vorteil hierbei ist nicht nur die Zeitersparnis sondern auch das alle Fremdstoffe wie Spachtel, Unterbodenschutz, Zinn und Klebstoffe entfernt sind.
Übrig bleiben nur eine Menge Löscher und Metall. Damit mir die Karosse nicht wieder das Rosten anfängt habe sie im Anschluss KTL Beschichten lassen. Daher die schwarze Farbe.
Welcher Bereich der Karosse noch gut aussieht? Auf jeden fall das Dach und die Stirnwand benötigt auch nicht viel Arbeit.
Die Türen und die Heckklappe haben auch nur kleine Macken. Ein paar kleine Bleche einsetzen und fertig. Morgen fahr ich das Fahrgestell mit dem neuen Boden mal unter die Karosse um zu sehen wo ich jetzt Bleche einsetzen muss.

bis dann
Thomas
96
55 Model / Re: Frame Off Restaurierung von meinem 55er Nomad
« Letzter Beitrag von Townsman57 am 16. 01. 2026, 14:50:44  »
 :( :( Und ich dachte immer schlimmer als bei meiner 57er Kombi Karrosse ginge es nicht mehr. Respekt, wenn Du das alles wieder sauber hinbekommst.
Hast Du die Karrosse schon beschichten lassen oder warum kommt die so schwarz rüber?
Gibt es eigentlich irgent einen Bereich an der Karrosse der noch ok ist? da ist ja alles betroffen. Sind die damit Demolition Derby gefahren??
97
55 Model / Re: Frame Off Restaurierung von meinem 55er Nomad
« Letzter Beitrag von tronitec am 16. 01. 2026, 13:07:24  »
Moin an alle
Heute werden wir uns mit der Widerbelebung der Karosse anfangen
Vorab ein paar Bilder über den Zustand und was nach der chemischen Entlackung übrig geblieben ist

























Hier haben die Vorbesitzer alle Varianten der Metallverarbeitung ausprobiert. Es wurden Bleche eingeschweißt und genietet, immer Blech auf Blech mit viel Spachtelmasse.
Also Karosse auf die Hebebühne und Versteifungen einschweißen. Aus Statischen Gründen werde ich erst den vorderen Teil vom Boden bis zur Aufnahme der Stoßdämpfer entfernen.







Der Boden ist raus.



Außenschweller und den unteren Teil der Seitenwand entfernt. Jetzt sieht man auch die Schäden an der Innenwand. Hier gibt es dann einen Teilersatz wenn ich den Boden anpasse





Morgen hole ich das Fahrgestell aus der Garage und schiebe es unter die Karosse um zu sehen wo was angepasst werden muss
Ich werde dann wieder berichten

Bis dann

Thomas


98
US-Car und Oldtimer Treffen / 2026er Veranstaltungen im Norden bis Mai
« Letzter Beitrag von rasse am 14. 01. 2026, 11:20:30  »
 8)
hier schon mal eine kleine Übersicht der kommenden Treffen für 2026 (ohne jegliche Gewähr) ,ihr könnt mir gerne noch welche mitteilen (PLZ-Bereich 2), ich werde sie dann in der Liste aufnehmen.

Alle Angaben ohne jegliche Gewähr. Bitte vor Antritt, zur Veranstaltung, nochmal auf Richtigkeit (Termin/Zeit/Ort usw.) überprüfen.

Stand 20.5.26

23. Mai Nützen "SEX, BENZIN AND ROCK'N ROLL" US Car Treffen mit Live-Musik (Lurup Bar/Hohlweg 1 ) ab 14.00

23. Mai Hamburg Mercedes Treffen für W123/S123/C123/V123/F123 (Oldtimertankstelle/Billhorner Röhrendamm 4)

23.-24. Mai Hemmoor Oldtimertreffen (Dorfstr. 47 )

24. Mai Lübeck "CAR & BIKE MEETING" (RIDERS CAFE/Leinweberstr. )

24. Mai Itzehoe Allcartreffen bei Famila & Media-Markt

24. Mai Traventhal Oldtimertreffen mit Teilemarkt bis Bj. '87 (Landgestüt)
25. Mai Traventhal US Car & Oldtimertreffen mit Teilemarkt (Oldtimer bis Bj. '97 / für US Cars keine Bj.-Begrenzung (Landgestüt)

25. Mai Schwabstedt Oldtimertreffen (Treenestr./Gaststätte Fährhaus )

28.-31. Mai Ludwigslust "US-CARS WEEKEND" (Motodrom/Rennbahnweg )

29.-31. Mai Teterow "Rust'n'Dust Jalopy" bis Baujahr 1962 (Bergring, Appelhäger Chaussee 1)

30. Mai Beckdorf Oldtimertreffen nur für PKW & Zweiräder, keine Trecker & Fahrzeuge über 3t (Beekhof/Goldbeckerstr. 28 )

30. Mai Flögeln Oldtimertreffen

30.-31. Mai Hildesheim "Technorama" Oldtimertreffen & Teilemarkt & historischer Motorsport

31. Mai Ahrensburg Oldtimertreffen (Große Straße )

31. Mai Bremen "Classic meets Sportscar" (Schuppen Eins )

31. Mai 22549 Hamburg-Lurup "CARS and COFFEE" (Bauhaus/Rugenbarg 252 ) bis 14.00

31. Mai Pritzier Oldtimertreffen (Gut Schwechow/Am Park 5 )?
99
US-Car und Oldtimer Treffen / 2026er Veranstaltungen im Norden ab Juni bis Juli
« Letzter Beitrag von rasse am 14. 01. 2026, 11:18:57  »
 8)
hier schon mal eine kleine Übersicht der kommenden Treffen für 2026 (ohne jegliche Gewähr) ,ihr könnt mir gerne noch welche mitteilen (PLZ-Bereich 2), ich werde sie dann in der Liste aufnehmen.

Alle Angaben ohne jegliche Gewähr. Bitte vor Antritt, zur Veranstaltung, nochmal auf Richtigkeit (Termin/Zeit/Ort usw.) überprüfen.

Stand 22.6.26

24. Juni Kiel "Kieler Woche Oldtimer Korso" (Nordmark Sportfeld ) ab 15.00 / Abfahrt 18.00

26.-27. Juni Finowfurt "Race 61" Rock and Race (Luftfahrtmuseum )

26.-28. Juni Hamburg "Harley Days"

28. Juni Zeven "Oldtimerschau"

28. Juni Pinneberg Oldtimertreffen (Gut Thesdorf/Rellinger Str. 37 ) ab 14.00

28. Juni Kiel „Willer Classics“ Oldtimer Treffen (Nordmarksportfeld ) ab 12.00

28. Juni 22549 Hamburg-Lurup "CARS and COFFEE" (Bauhaus/Rugenbarg 252 ) bis 14.00

28. Juni Pritzier Oldtimertreffen (Gut Schwechow/Am Park 5 )

3.-5. Juli Hannover "Performance & Style Days" (Messegelände )

4. Juli Hamburg Alt-Opel-Treffen (Oldtimertankstelle/Billhorner Röhrendamm 4)

4. Juli Mölln Sportwagen & Oldtimertreffen (Ratzeburger Str. 41/Mercedes )

4. Juli Aukrug "Fuel For Freedom" US Car & Oldtimer Treffen (Kloster 5 ) ab 13.00

4.-5. Juli Schiffdorf-Wehden Oldtimertreffen

5. Juli Verden-Scharnhorst Oldtimertreffen (am Dorfgemeinschaftshaus )

5. Juli Stade NSU-Oldtimertreffen (Festung Grauer Ort ) ab 12.00

10.-12. Juli Aurich US Car Treffen (Esenser Str. 156 )

11. Juli Schleswig Oldtimertreffen (Königswiesen )

11.-12. Juli Bremerhaven "Fish and Cars" US Car Treffen

12. Juli Stade "Summer Time Drive" US Car Treffen (Festung Grauer Ort )?

12. Juli Friedrichskoog Oldtimertreffen (am alten Hafen )

12. Juli 29491 Lanze bei Prezelle Oldtimertreffen

17.-19. Juli Sande "Jade Race" (Flugplatz Mariensiel )

17.-19. Juli Steinberg Oldtimertreffen (Gut Oestergaard/Oestergaard 2 )

18.-19. Juli Lensahn Oldtimertreffen (Museumshof )

25. Juli Stade North Society Auto-Club  (Festung Grauer Ort ) ab 11.00

25.-26. Juli Varel Oldtimertreffen (Vareler Hafen )

30. Juli - 2. August Brakel "CHECKPOINT" Ostfahrzeugtreffen
100
Tri-Chevy Modelle / Bücher / Goodies / Re: Slotcars Faller, AFX, Tyco
« Letzter Beitrag von 57 Shoebox am 09. 01. 2026, 15:02:37  »
Werde natürlich weiter berichten.

Zu viel Deko bringt glaub nichts, da durch die Erschütterungen im Auto eh die Hälfte wieder wegfliegt.
Habe links noch eine Ansteckplatte von 70 cm um Die Bahn noch zu vergrössern. Platz wird auch in der Wohnung langsam knapp.
Videos posten habe ich keine Ahnung. Mach mich mal schlau im Forum.

Gruss Daniel 
Seiten: 1 ... 8 9 [10]